11T Netflix falsche Farbwiedergabe auf dem 11T - rot eher braun

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

MrStiffler

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo,
ich richte gerade meiner Freundin ihr 11T ein, alles normal soweit bis auf Netflix, hier kommen die Farben komplett durcheinander, das rote N beim Start eines Netflixfilms ist zb braun, allgemein erscheint rot komplett runter gedreht. Ich hänge Mal ein Bild an.
Es ist auch egal welche Displayeinstellung ich wähle oder welcher Farbmodus. Es ist kein Farbblindheits Modus aktiviert. Ich habe die App auch schon mehrmals installiert, ein schauen im Browser zum Vergleich funktioniert ja leider nicht. Alles andere auf dem Gerät sieht normal aus.
Iat das evtl. ein bekanntes Problem mit der App? Jemand eine Idee? 🫤

Danke schonmal.
 

Anhänge

  • PXL_20220730_122456834.jpg
    PXL_20220730_122456834.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 100
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe das gleiche Problem. Netflix, primevideo und andere zeigen bei mir das gleiche Problem wie von mrstiffler.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe die Lösung gefunden. Zuerst auf Einstellungen, dann Erster Punkt "über das Telefon", sieben Mal auf "MIUI Version" drücken. Dann wird man zum Entwickler (steht unten am Display). Dann ein Fenster zurück und auf "weitere Einstellungen" gehen. Dann zum menü "Entwickleroptionen" gehen. Runter scrollen bis "HW Überlagerung deaktivieren". Schieber nach rechts und dann funktioniert es. Dann kann man auch im Farbschema verschiedene Farben auswählen z. B. Lebhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Alle Antworten (4)
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Fulano
Nein, daran scheint es nicht zu liegen. Es ist ja auch nicht alles in der App farblich falsch, wenn du oben links guckst, der Balken neben der Altersfreigabe ist normal rot, auch die Menüs sind normal.
Einzig die Videos selber nicht, kann das an irgendeineinem fehlenden Videocodex oä liegen? 🤷
 
Um mal ein kleines Update zu machen, ich konnte eine funktionierende Netflix App Version finden von Ende 2020. Alles danach wird wie oben auf dem Bild bei einigen Videos falsch dargestellt. Ob es wie bei einigen TVs an Dolby Vision liegt konnte ich nicht raus finden da man nicht sieht welcher Film dies einsetzt.
Erstaunlich dass sonst niemand das Problem hat. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Ich habe das gleiche Problem. Netflix, primevideo und andere zeigen bei mir das gleiche Problem wie von mrstiffler.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe die Lösung gefunden. Zuerst auf Einstellungen, dann Erster Punkt "über das Telefon", sieben Mal auf "MIUI Version" drücken. Dann wird man zum Entwickler (steht unten am Display). Dann ein Fenster zurück und auf "weitere Einstellungen" gehen. Dann zum menü "Entwickleroptionen" gehen. Runter scrollen bis "HW Überlagerung deaktivieren". Schieber nach rechts und dann funktioniert es. Dann kann man auch im Farbschema verschiedene Farben auswählen z. B. Lebhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
411
Schwammkopf
Schwammkopf
P
Antworten
14
Aufrufe
1.277
PicNicNic
P
M
  • Maxtor01
Antworten
11
Aufrufe
344
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten