11T Probleme mit dem Annäherungssensor bei WhatsApp

A

anettchen

Dauergast
618
Dachte das ich beim 11T von dem Problem mit dem Annäherungssensor verschont geblieben bin... seit heute spinnt der bei mir auch rum. Wenn ich bei WhatsApp ne Sprachnachricht anhören will... ohne das Handy ans Ohr zuhalten... verdunkelt sich nach 3 Sekunden der Bildschirm und die Nachricht wird über die Hörmuschel abgespielt... Andersrum, geht's aber nun auch... ich höre die Nachricht über die Hörmuschel ab... Display geht an und die Nachricht wird plötzlich über den Lautsprecher abgespielt... Ich frage mich, warum grad heute? Habe das 11T seit fast 2 Wochen... Erst seit heute hab ich das Problem...
Kein Update gemacht, keine Einstellungen geändert.

Gibt's da schon Hilfe?
 
Ich weiß zwar gar nicht worum es geht, aber Du schreibst das Du keine Whatsapp Updates gemacht hast. In den letzten 2 Wochen gab es mindestens 2 Whatsapp Updates. Bei einem Bug ist für mich immer der erste Weg ein Update zu machen und zu schauen ob der Bug behoben wurde. Abgesehen davon mache ich immer alle Android/Playstore App Updates sofort wenn sie erscheinen. Das ist (fast) nie verkehrt.
 
Das würde ja aber nicht erklären, warum das Problem erst heute auftaucht. Aber nach den Updates schau ich mal.
 
anettchen schrieb:
Das würde ja aber nicht erklären, warum das Problem erst heute auftaucht. Aber nach den Updates schau ich mal.
Guten Morgen,
ist es nach dem Update besser?
 
Ich hab nicht dran geglaubt... Aber ja... ein Update bei WhatsApp war die Lösung. Erstmal is wieder alles normal...
Wobei wohl einige User von Xiaomis das Problem mit dem Annäherungssensor haben... zb. beim Xiaomi Mi11.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Ein Update bringt oft etwas bei einem Whatsapp Bug. Ich hatte ein Problem mit der Benachrichtigungs LED auf dem Samsung S7 und Whatsapp. Es hat auch mehrere Whatsapp Updates gedauert, aber dann wurde der Bug mit einem Whatsapp Update behoben.
 
Hatte das Problem auch hab mich zum. Schluss dazu entschieden mein Panzerglas zu entfernen. Problem gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen
@Maikel Für mich wäre das garantiert keine Lösung.
 
Auch ein Update bringt nur kurz was...der Bug bleibt bzw. kommt meist nach wenigen Tagen, wenn nicht sogar Stunden wieder...Das Problem besteht, wie gesagt schon lange...auch bei anderen Xiaomis...
 
@anettchen Das kann ja eigentlich technisch nicht sein, dass ein Update für einige Stunden etwas bringt und danach das Problem wieder vorhanden ist. Dann wurde das Problem durch das Update nie behoben, weil sich die App/Software ja nicht innerhalb einiger Stunden wieder ändert.
 
bitflow schrieb:
@anettchen Das kann ja eigentlich technisch nicht sein, dass ein Update für einige Stunden etwas bringt und danach das Problem wieder vorhanden ist. Dann wurde das Problem durch das Update nie behoben, weil sich die App/Software ja nicht innerhalb einiger Stunden wieder ändert.
Stimmt... Naja, jedenfalls hatte ich das Problem sporadisch...keine Ahnung warum...aber an manchen Tagen lief es reibungslos...einen Tag später hatte ich dieses Problem auch wieder...bis es dann wieder gut lief...Komisch das ganze.
 
Also das mit dem WhatApp Fehler ist ja mal nervend. Das stört mich extrem. Keine Probleme mit anderen Smartphones gehabt. Wieso das Xiaomi nicht auf die Reihe kriegt, ist mir ein Rätsel.
 
Wir haben im Haus zwei 11T. Das Problem war schon von Anfang an da, jedoch irgendwie nur sporadisch.
In letzter Zeit war es dann bei meiner Frau sehr nervig, sodass ich es auf Garantie eingeschickt habe bei Ingram Micro Service.
Bericht: wir konnten den Fehler nicht herstellen bzw. nachvollziehen.
Ich mache jetzt von meinem (gesetztl.) Gewährleistung Gebrauch (bei Logitel). Die Dame am Telefon hatte nicht so viel Ahnung aber hatte erwähnt, dass wir es 3x einsenden müssen zur Reparatur und danach erst eine Wandlung machen können.
Vorher habe ich schon Folie entfernt, Werkszustand hergestellt, sämtliche Updates installiert, Proximity Sensor Reset/Fix (+Overrider service) - Apps on Google Play installiert und neu kalibriert.
Nichts hat etwas gebracht.

Ich berichte wie es mit dem Gewährleistungsanspruch bei Logitel abläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85, berniebaerchen und KioTronic
@anettchen Einfach die Berechtig für Telefon geben dann funktioniert es
 

Ähnliche Themen

Tmonnamy
Antworten
3
Aufrufe
336
Schwammkopf
Schwammkopf
F
Antworten
4
Aufrufe
411
Schwammkopf
Schwammkopf
B
  • Beast2106
Antworten
10
Aufrufe
1.095
ArthurDaley
ArthurDaley
Zurück
Oben Unten