Seit dem Update auf MIUI 14 funktioniert 2G und private DNS nicht mehr

Jan Manuel

Jan Manuel

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hi,

Wie in der Themenbenennung schon geschrieben funktioniert seit dem Update auf MUI 14 vor einigen Tagen kein 2G mehr. Auch Private DNS funktioniert nur noch sporadisch, egal welchen DNS-Provider ich wähle. Wenn Private DNS mal funktioniert, denn nur für einige Minuten, danach kommt die Meldung, dass keine Verbindung zum DNS Anbieter hergestellt werden kann. LTE Empfang scheint zu funktionieren, Private DNS muss ich aber auf "Aus", oder auf "automatisch" lassen. Ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurüchgesetzt, was aber keine Änderung bewirkte. Daraufhin habe ich das Update nochmal runtergeladen und drübergebügelt, was aber auch nichts änderte. Kartendefekt schliesse ich aus, Das Problem besteht mit 2 verschiedene Simkarten von 2 unterschiedliche Provider. Hat jemand hier ein ähnlichges Problem?

Gruss...:

Jan....

Edit: 2G funktioniert doch! Bleibt also nur das Problem mit Private DNS…
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
2g Netz gibt es ja auch nicht mehr. Minimal Edge ist noch vorhanden. Dann nur noch LTE bzw 5g. Wurde aber schon monatelang geschrieben.
 
@daywalker1911 Aber mit meinem Note 8 Pro funktioniert das einwandfrei,,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jan Manuel also ich hab weder mit meinem 11T pro mit MIUI 13 und Samsung S21+ das 2g Netz. Beides Vodafone.
 
daywalker1911 schrieb:
@Jan Manuel also ich hab weder mit meinem 11T pro mit MIUI 13 und Samsung S21+ das 2g Netz. Beides Vodafone.

Bei mir funktioniert 2g, LTE und 5G bei o2 und Vodafone, 3G ist eh abgeschaltet.
 
Welche MIUI 14er Version hast du denn drauf?
 
Hast du Mal das von Proton versucht?
 
Das ist ein App aus dem playstore mit DNS und VPN zusammen
 
hasan9540 schrieb:
Das ist ein App aus dem playstore mit DNS und VPN zusammen

Hab ich Mal getestet, funktioniert mit 2g aber kaum nutzbar da sehr langsam LTE und 5G kein Problem und auch über WLAN
 
2g ist doch sehr langsam also was ist jetzt dein Problem mit Proton?
 

Ähnliche Themen

Holger
Antworten
4
Aufrufe
1.357
make_fun
M
Blackpinguin
  • Blackpinguin
Antworten
5
Aufrufe
1.730
Schwammkopf
Schwammkopf
R
Antworten
44
Aufrufe
11.754
popy
P
Zurück
Oben Unten