11T Pro Speicherbelegung durch System/Android

F

F-O-X

Enthusiast
1.376
Hi, wie sieht's bei euch eigentlich mit der Speicherbelegung durch das System selbst aus? Im Anhang Bilder vom Google file Manager und vom System selbst. 30 GB (lt Google) find ich schon ein bisschen viel, hab aber auch zwei Updates gemacht und die 12.5.16 drauf.

Grüße,
F-O-X
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-04-23-20-47-665_com.google.android.apps.nbu.files.jpg
    Screenshot_2021-12-04-23-20-47-665_com.google.android.apps.nbu.files.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_2021-12-04-23-24-03-368_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-12-04-23-24-03-368_com.miui.securitycenter.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 71
15 GB belegt das System bei mir..wie bei dir. Ist aber normal finde ich
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-05-03-24-27-649_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-12-05-03-24-27-649_com.miui.securitycenter.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 51
Danke dir!

Ich würd nur mal gerne wissen, was dieses sonstige mit 26 GB ist.
Der Google file Manager rechnet das Android selbst zu.
 
@F-O-X ich vermute cache Dateien..Einstellungen..irgendwie sowas
 
Du hast wahrscheinlich keinen Tipp, wie ich da ran komme?

Über die systemeigenen Apps lösche ich den Cache regelmäßig.
 
Schau mal bei App Details. Wenn du viele Apps hast, die ziemlich groß sind, dann kann das schon normal sein mit der Belegung.

IMG_20211205_081705.jpg
 
Ich habs mal über die hard reset/wipe Funktion versucht,. Da gibt's aber nur die Möglichkeit alle Daten zu löschen, nicht die vom cache.
Ob es ein Untermenü bei "alle Daten löschen" gibt weiß ich nicht, da war ich zu feige um das zu wählen 😉

@Thommy-F3
Hab ich mal getestet, würd sagen ist die normale Speicherplatzbelegung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-05-08-22-27-159_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-12-05-08-22-27-159_com.miui.securitycenter.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 49
@F-O-X ne keine Ahnung..vermute mit root rechten kommst da Ran. Aber die Daten brauchen ja die Apps..löscht du diese werden se beim nächsten Start wieder angelegt
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Verdammte Axt, ich hab's....

Ich hab mir die Ordner und deren Größe genauer angeschaut. Ich hab über mein F-Stop (Galerie App) versteckte Ordner auf dem Handy, klar, dass er die nicht als Bilder und Videos erkennt 🤦🏽

Außerdem hab ich Spotify mal runter geschmissen und neu installiert, das hat auch viel (Daten) Müll entfernt.

Sorry für die Umstände, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM13
Mit Spotify lag mir auch auf der Zunge. War ziemlich umfangreich an Speicher. Auf versteckte Bilder wäre ich aber nicht gekommen. Wollte dir grad eine App vorschlagen, die den Speicher analysiert.
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
@F-O-X ach alles gut..hilft dem nächsten und wir sind nun auch schlauer 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM13 und F-O-X

Ähnliche Themen

B
  • Beast2106
Antworten
17
Aufrufe
1.179
Kallest1100
Kallest1100
siegie65
  • siegie65
Antworten
3
Aufrufe
970
Schwammkopf
Schwammkopf
K
Antworten
5
Aufrufe
177
Koston85
K
Zurück
Oben Unten