11T Pro Update von MIUI 12.5.20

R

robbray

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem ich es die letzten paar Stunden nicht selbst auf die Kette bekommen habe, mein 11t Pro mit Updates zu versorgen, bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Momentan (und seit ca. 14Monaten) läuft das Handy auf MIUI 12.5.20 (RKDEUXM) und Android 11. Die üblichen Tipps, aka die Region umzustellen und das Handy manuell auf EEA 12.5.21 zu flashen, waren leider nicht erfolgreich. Versionen darüber wurden ebenso abgelehnt.

Sobald ich versuche, die Version 12.5.21 zu nutzen, wird folgende Fehlermeldung eingeblendet: "Aktualisierung kann nicht überprüft werden. Other reason." Google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Der einzige andere nützliche Beitrag wurde schlussendlich dadurch gelöst, dass der Fragensteller das Handy eingeschickt hat. Weil ich leider auf mein Handy angewiesen bin, ist das nicht wirklich eine Alternative für mich.

Also.. irgendwelche Vorschläge?

PS: XiaoMiToolv2 hat auch nicht weitergeholfen.
PS: Genannte Version: Xiaomi Firmware Updater

Vielen lieben Dank für eure Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan gehen keine manuellen updates
@robbray
Versuch es mal im fastboot Modus .
 
Xiaomi hat hier bei den manuellen Updates entweder etwas geändert oder deren Server sind abgeschmiert. Seit Wochen geht das manuelle Updaten deshalb nicht, egal welche Version.

Die einzige Option die weiterhin geht wäre den Bootloader zu öffnen und dann über das Flashtool die neueste Version zu flashen. Um den Bootloader zu öffnen muss man allerdings 1 Woche warten und alle Daten auf deinem Handy gehen dabei verloren (wird zurückgesetzt, Datensicherung deshalb machen).
 
Danke für die Antwort!
Das habe ich leider befürchtet. Den Bootloader zu öffnen kommt für mich leider nicht in Betracht. Werde wohl einfach abwarten und hoffen.

Eine schöne Woche. :)
 
bei mir das gleiche nur das ich auf 13.0.20 feststeck
 
Ohne Bootloader Öffnung geht auch ein Update über PC mit XiaoMiTool V2 das Original Update, das dabei heruntergeladen werden muss.
 
wald66 schrieb:
Ohne Bootloader Öffnung geht auch ein Update über PC mit XiaoMiTool V2 das Original Update, das dabei heruntergeladen werden muss.
Gehen dadurch alle Daten auf dem Phone flöten?
Ich stecke auf 12.5.20.0 fest. Möchte ich über das "Updatepaket auswählen" Menü die richtige MIUI installieren (12.5.21.0 RKDEUXM), kommt folgender Fehler: "Aktualisierung kann nicht überprüft werden. Other reason."
Laut diversen Foren sind wohl die Goolgle Dienste (Android Dienste) höher als die Version, die ich installieren möchte.

Habe alles und sämtliche Versionen versucht, immer die selbe Meldung.
XiaoMiTool V2 habe ich probiert, allerdings möchte ich meine Daten nicht löschen...

Warum ich unbedingt updaten will ist, weil mir mein 11t Pro immer 100% Akku anzeigt und dann allmählich binnen kurzer Zeit auf 0% sinkt. Battery indicator liefert folgendes:

Electricity: 100%
temperature: 30.0C
Battery ID: 100000
Battery Authentic: PASS

Somit sollte der Akku in Ordnung sein. Habe das Gerät auch erst maximal 1 Jahr.

Daher hoffe ich, dass MIUI13 oder ein Update Abhilfe schafft und mir die Akkuanzeige wieder korrekt anzeigt.

Kann mir jemand helfen?

LG
Storm
 
Zuletzt bearbeitet:
@StormRider49010 das dieses Update nicht geht hat absolut nix mit den Google Diensten zu tun. Xiaomi lässt es momentan einfach nicht zu manuelle Updates zu machen.

Aber ob durch das Tool Daten flöten gehen interessiert mich aber auch.

PS.: bitte vorher die einzelnen Beiträge lesen weil da wäre das Update Problem schon geklärt worden.
 
Daten gehen nicht verloren.
USB 2 am PC funktioniert besser als USB 3.
 
@wald66 also kann ich mir eine passende Recovery laden..das xiaomitool V2 starten..dann die recovery.zip auswählen und Flashen? Dann könnte ich ja auf das letzte Systemupdate updaten ohne Verlust.
 
Nein, das Tool muss das Update selbst von Xiaomi laden, nur das geht mit geschlossenem Bootloader
Eigene Software zu flashen setzt offenen Bootloader voraus.
 
@wald66 ein Xiaomi eigenes Recovery Image zählt also nicht als eigenes. OK..dann lass ich das 😅
 
Eine Datei auf dem Rechner könnte man verändert haben.
Es ist so, dass das Tool das Recovery direkt bei Xiaomi laden muss, das ist die Vorgabe von Xiaomi. Nur dann darf es bei geschlossenem Bootloader installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wald66 alles klar. Danke für die Aufklärung ✌️
 
Das ganze sieht wie im Bild aus, nur die oberste Auswahl geht mit geschlossenem Bootloader.
 

Anhänge

  • IMG_20230828_143224.jpg
    IMG_20230828_143224.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 99
@wald66 und wenn man da drauf geht kann man eine eigene offizielle Rom installieren..dachte das geht auch da offiziell
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wald66 da wo mein Mauszeiger drauf ist..
 

Anhänge

  • IMG_20230903_110912.jpg
    IMG_20230903_110912.jpg
    4 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
wald66 schrieb:
Das ganze sieht wie im Bild aus, nur die oberste Auswahl geht mit geschlossenem Bootloader.
Sorry nochmal... und wenn ich das so mache bleiben meine Daten alle vorhanden? Es kommt dann nämlich die Meldung, dass ich alles sichern soll...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2.810
StardustOne
S
Blackpinguin
  • Blackpinguin
Antworten
5
Aufrufe
1.758
Schwammkopf
Schwammkopf
I
Antworten
4
Aufrufe
602
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten