11T Pro WhatsApp keine Benachrichtigungstöne

B

Beast2106

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo alle...

Ich bin recht verzweifelt. Nach fast 10 Jahren iPhone, bin ich nun zu einem Android-Gerät gewechselt. Aber schon bin ich am verzweifeln!

WhatsApp liefert plötzlich keine Benachrichtigungstöne mehr!
Natürlich habe ich schon Lösungen gesucht und auch getestet. Ich habe alle Benachrichtigungsoptionen auf ON gestellt, im System, wie auch in der App! Es ist nirgends etwas auf Off gestellt! WhatsApp hat eine Ausnahme im Energiesparmodus. Ich glaube schon, ich habe schon alles durchgecheckt!

Ich habe das Gefühl, dass nach aktiviertem Stromsparmodus, wenn der wieder deaktiviert wird, wird da irgendetwas verstellt oder zerschossen.

Ich hatte dann gestern WhatsApp gelöscht und neu installiert. danach funktioniert das ganze wieder eine Zeit lang, bis die Töne wieder ausblieben.

Mit diesem Fehler ist das Handy für mich nutzlos und das wäre schade!

Weiß jemand Rat?

Viele liebe Grüße Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beast2106 Stromsparmodus bei dem Gerät kannst dir sparen. Es hält ziemlich gut durch.
WhatsApp sollte auf Autostart stehen und energiesparmodus auf keine Beschränkungen. Dann unter benachrichtigung "stumme Benachrichtigungen" und "andere Benachrichtigungen" auf aus. So läuft es eigentlich. Das Problem das kein Ton kommt zieht sich durch sämtliche Geräte..egal welcher Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hanswurst1887
@Beast2106
Nutzt du die Beta?
Schau mal unter Sonstige Berechtigungen - Dort alle aktivieren
 
WhatsApp sollte auf Autostart stehen und energiesparmodus auf keine Beschränkungen.

Ist eingestellt.

Dann unter benachrichtigung "stumme Benachrichtigungen" und "andere Benachrichtigungen" auf aus.

Das konkret finde ich nicht, habe aber alles, was mit Benachrichtigung zu tun hat, auf ON.

Das Problem das kein Ton kommt zieht sich durch sämtliche Geräte..egal welcher Hersteller.

Echt jetzt?? Unglaublich... Dies ist für mich Neuland..😔

Ist ja auch nicht immer, manchmal geht's ja 😅
Aber das darf doch nicht sein... In der heutigen, digitalen Welt 😁

Danke für deine Antwort. 🙋‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 nein, das ganz normale, welches von Hersteller installiert ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 sieht so aus 😅

Also unter spezielle Berechtigungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich schalte das Handy über Nacht aus. Vielleicht hat es auch damit was zu tun.. dass die Einstellungen nach dem Einschalten einfach wieder etwas brauchen, um zu checken, was los ist.😝 oder es rafft die persönlich zugeordneten Töne nicht. Hab jetzt diese mal deaktiviert, zwar schade, aber vielleicht hilft das.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Apropos, ladet ihr das 11t pro immer mit dem Schnellladegerät auf?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-16-07-48-23-970_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-02-16-07-48-23-970_com.miui.securitycenter.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
@Beast2106 antworte bitte direkt anstatt dein Beitrag mit einzufügen. Verwirrt bissel
 
@daywalker1911 Entschuldigung, hab das nicht gesehen..😔
 
Natürlich, warum sollte ich nicht das mitgelieferte Ladegerät verwenden? Haste Panik?
 
@ArthurDaley Jupp 😅 hatte die ganzen Jahre immer nur mir bedacht geladen, nur bis 70%, etc. 😁 Zu Apple Zeiten zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch immer das Standart Ladegerät.
 
Ich konnte den Fehler scheinbar etwas eingrenzen. Wenn das Handy im Energiesparmodus ist, dann kommt kein Ton, bei eingehenden Nachrichten. Aber das auch nicht generell. Ist zum verrückt werden...
 
Beast2106 schrieb:
@ArthurDaley Jupp 😅 hatte die ganzen Jahre immer nur mir bedacht geladen, nur bis 70%, etc. 😁 Zu Apple Zeiten zumindest
;-)

Da muss es bei mir durch. Wird nicht über Nacht, sondern morgens ne Viertelstunde mit Vollgas geladen.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
7
Aufrufe
160
Dragon44
Dragon44
Tmonnamy
Antworten
3
Aufrufe
352
Schwammkopf
Schwammkopf
rene1204
  • rene1204
Antworten
0
Aufrufe
389
rene1204
rene1204
Zurück
Oben Unten