11T Pro Wie lange ist hier mit Updates zu rechnen?

FriedrichJonathanKaiser

FriedrichJonathanKaiser

Stammgast
32
Ich habe mir nach dem mir mein Xiaomi 12T Pro gestohlen wurde wieder ein Xiaomi Mi 11T Pro gekauft und wollte mal fragen wie es bezüglich des Android 13 / MIUI 14 Update aussieht und wie lange das Xiaomi Mi 11T Pro noch Updates bekommen wird. Habe Ich noch 1-2 Jahre Updates zu erwarten ? Ich habe jetzt gebraucht und im Neuzustand 230 Euro bezahlt und fande den Preis echt fair und angemessen .
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Zum einen: Ein neuwertiges 11T Pro für 230€ ist in meinen Augen ein echter Schnapper. Da hast nix falsch gemacht.

Zu Android 13: Die Beta ist schon draußen. Offizielle Ankündigung gibt es meines Wissens nicht. Ich meine aber gelesen zu haben, dass es im März eintreffen soll (insofern die Beta erfolgreich ist und keine groben Fehler auftauchen).

Das 11T Pro ist jetzt ca 1.5 Jahre auf dem Markt. Angekündigt waren 3 Jahre lang Android Updates und 4 Jahre Sicherheitsupdates. Ich schreibe mit Absicht "angekündigt". Ob die sich daran halten wird man sehen. Bisher bin ich mit dem Update Rhythmus zufrieden. Alle 2 bis 3 Monate reicht mir. Und da sich die 11T Serie denke ich recht gut verkauft hat, wird es noch ein paar Updates geben (meine Erfahrung: umso besser sich das Gerät verkauft hat, deste längerer Software Support)
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948 und Rennschwabe
Laut Xiaomi soll das 11T Pro nicht um ersten Quartals die Stabile Version erhalten also ist der März der letzte Monat. Momentan sind fast alle Geräte stabil beta aber das 11T Pro hat es mit Android 13 schwer mit der Verteilung gegenüber den anderen Geräten, sogar mein altes Poco hat es bekommen. Nicht zu vergessen Xiaomi würfelt, bis heute ist nicht bekannt wie die Verteilungen sind ist nicht so wie bei iPhone oder den Pixel Geräten geschweige Samsung die haben es vor 5 Monaten bekommen
 
Xiaomi verspricht 3 große Androidversionen und 4 Jahre Sicherheitspatches für das 11T/11T Pro. Hier gilt es jetzt abzuwarten, da dies die ersten Modelle von Xiaomi mit diesem Updateversprechen sind. Ich bin Mal optimistisch, dass vor allem das 11T Pro dank seines Snapdragon-Prozessors die 4 Jahre auch bekommen wird. Geht man Mal von den üblichen 2 Versionen/3 Jahre Sicherheitspatches aus, die Xiaomi allen anderen Modellen zusagt und bis jetzt auch relativ zuverlässig geliefert hat (mit wenigen Ausnahmen), hast du auf jeden Fall noch 1,5 Jahre Ruhe, also bis nächstes Jahr Oktober. Danach wird sich zeigen, was an deren Versprechen dran ist. Wenn sie das allerdings nicht einhalten, dürfte das der endgültige Genickbruch für Xiaomi hier in Europa sein. Also sei Mal guter Dinge ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Konnte das Update am Freitag OTA installieren (Region Indien), Sicherheits-Update ist 1.1.2023

lg
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-06-20-31-09-440_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-03-06-20-31-09-440_com.android.settings.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 78
Ob das jetzt immer noch eine Rolle spielt welche Region man hat, ich bin schon seit Monaten in Indien unterwegs und habe mein letztes Update letztes Jahr November bekommen
 
ObjecTiv schrieb:
Konnte das Update am Freitag OTA installieren (Region Indien), Sicherheits-Update ist 1.1.2023

lg
Bei mir ist es nun auch verfügbar, nachdem ich die Region auf Indien gewechselt habe.
Screenshot_2023-03-07-07-04-05-457-edit_com.android.updater.jpg
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
16
Aufrufe
2.185
Schwammkopf
Schwammkopf
Binie
Antworten
13
Aufrufe
1.583
Schwammkopf
Schwammkopf
pitbone
  • pitbone
Antworten
3
Aufrufe
693
rene3006
R
Zurück
Oben Unten