Wie spiele ich Musik über mein Auto ab?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie spiele ich Musik über mein Auto ab? im Xiaomi 11T / 11T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Eni86

Eni86

Neues Mitglied
Hallo zusammen, folgendes Problem:
Ich möchte während dem Auto fahren gerne meine Musik über Napster abspielen. Bisher hatte ich ein Huawei P30 und habe dafür ein Aux Kabel mit passendem Stecker für mein Handy genutzt. Einfach anschließen, im Auto die Aux Funktion angeben, Musik läuft.
Bei meinem neuen Xiaomi klappt das nicht. Die Stecker passen, aber es wird keine Musik wiedergegeben. Via BT klappt es auch nicht.
Ich habe mich hier schon durchs Forum gelesen, aber keine passenden Vorschläge dazu gefunden.
Was ich noch erwähnen kann, ist, dass wenn ich in den BT Einstellungen in meinem Handy mein Fahrzeug auswähle, habe ich keine Option die Medienwiedergabe zu aktivieren.
Kann mir jemand helfen?
 
KioTronic

KioTronic

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem Auto muss ich in den Bluetooth Einstellungen die Media Player Freigabe explizit zulassen, damit ich Musik über mein 11T pro hören kann.

Vielleicht ist es bei dir auch so.
 
Eni86

Eni86

Neues Mitglied
Das ist es leider nicht. Vielleicht braucht die Autosoftware dafür ein Update.
Frage mich, warum das mit dem Auf Kabel nicht funktioniert und Mi Sounds mir nicht angezeigt wird bzw keine Kopfhörer....
 
F

F-O-X

Experte
Da gibt's verschiedene Lösungsmöglichkeiten, bzw fragen.

Kann dein Fahrzeug überhaupt A2DP?
Nur weil du per Bluetooth telefonieren kannst hast du nicht automatisch die Musikwiedergabe mit dabei.

Funktioniert ein anderes Handy per Bluetooth/A2DP?

Wenn ja, dann lösche mal dein Auto aus dem Bluetoothprofil deines Handys und dein Handy aus dem Auto und verbinde beides neu.

Ist vielleicht ein anderes Gerät gleichzeitig (Smartwatch und co) mit deinem xiaomi verbunden?

Wieso hast du vorher ein AUX Kabel benutzt?
Das xiaomi hat keinen 3,5mm Klinken Anschluss, vielleicht liegt es an deinem Adapter USB-C zu AUX.

Kannst du das xiaomi an einem anderen Fahrzeug testen (Ausstattung beachten!)?
Funktioniert es da?
 
Eni86

Eni86

Neues Mitglied
In einem Autoforum habe ich von dem A2DP gelesen. Das muss bei meinem Fahrzeug dann wohl nachgerüstet werden. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich per BT telefonieren und Musik wiedergegeben kann.
Ich habe bisher ein Aux Kabel mit Adapter genutzt, da ich das Aux Kabel schon hatte und dann habe ich mir den passenden USB C Adapter geholt. Hat dann wunderbar funktioniert.
In meinem Fahrzeug habe ich lediglich CD/USB und Aux Anschlüsse. Könnte ein USB bzw Aux Stecker mit Bluetooth die Lösung sein? Denn meine BT Kopfhörer funktionieren, wie ich eben getestet habe.
Sry, wenn ich so blöd frage, aber das ist überhaupt nicht mein Thema🙈
 
F

F-O-X

Experte
Kein Problem, dafür ist das Forum da.

Ich würde nicht das Geld für die Bluetooth Nachrüstung ausgeben.
Der Vorteil an BT ist, die Steuerung der Musik über das Fahrzeug und Titel und Interpretenanzeige im Infotainment. Du musst also nicht mehr über das Handy die Musik steuern.

Rüstest du BT nach, dann hast du diese Vorteile nicht, da dein Infotainment nur das AUX kennt.

Vielleicht ist nur dein Adapter von USB-C auf AUX defekt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kannst ja mal mit 3,5mm Klinkenkopfhörer testen.
 
Zuletzt bearbeitet: