ANDROID Auto funktioniert nicht mit dem Xiaomi 12

DerFried

DerFried

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo in die Runde , vielleicht kann mir jemand helfen mit einem Workaround bzw. hat zumindest die gleichen Probleme. Ich nutze schon seit Anbegin Android Auto, was auch immer funktioniert hat mit meinem "alten" Handy Poco F3 mit der Xiaomi.EU Rom.
Seit dem Kauf des neuen Xiaomi 12 im April mit Xiaomie.eu Rom klappt Android Auto nicht mehr. Habe schon bestimmt 12 unterschiedliche Kabel ausprobiert, die auch mit "altem" Handy funzen und nun sogar ein "extra" Android Auto fähiges Kabel bei Amazon gekauft, mit dem es auch nicht funktioniert. Bin bissel am Ende meiner Vorgehensweise. Grüße Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
Hallo,

das war bei mir auch so. F3 ohne Probleme, das MI 12 hat ständig die Verbindung verloren, egal mit welchem Kabel.

Ich habe dann mal den USB -Stecker ein bisschen auseinander gebogen. Das Teil sitzt jetzt wirklich fest im Handy.

Keine Ahnung, ob es daran lag. Zumindest ist seitdem Ruhe. Bzw. andersrum... Es läuft.

Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: DerFried
Habe auch das XM 12, aber keinlei Probleme mit AA. Als Kabel nutze ich ein einfaches von Baseus, was ich über Ali gekauft habe. 0,25er Länge.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 2,04€ 34%OFF | Baseus LED Beleuchtung USB Typ C Kabel Schnelle Lade Ladegerät Micro USB Daten Kabel Für Samsung Xiaomi Redmi Telefon USBC draht Kabel 3M
2.04€ 34% OFF|Baseus LED Beleuchtung USB Typ C Kabel Schnelle Lade Ladegerät Micro USB Daten Kabel Für Samsung Xiaomi Redmi Telefon USBC draht Kabel 3M|Handy-Kabel| - AliExpress
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerFried
Komische Sache...bei manchen Kabeln zeigt es an bzw. nichts an...bei anderen wiederum kurz laden, aufhören, kurz laden......werd das mal probieren mit dem auseinanderbiegen...auf Handyseite meinst Du, advivor, oder?
 
Ja, auf Handyseite. Einfach ein bisschen auseinander biegen.
 
Dann kauf dir doch einfach ein Wireless Adapter.
 
@Jensi naja... Kabel oder so ein Adapter sind schon ein ziemlicher finanzieller Unterschied. und Vorteil erkenne ich auch keinen. Handy n6ur ja auch geladen werden.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
574
DerFried
DerFried
Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
470
Don_Ron
Don_Ron
D
Antworten
1
Aufrufe
136
Doser3d
D
Zurück
Oben Unten