12 Diskussion zur Kamera des Xiaomi 12

😁 Ich warte Mal noch ein paar Tipps ab
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DasDannychen das gilt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein 52 MP Bild 🤔
 
Nein ... 64 .
Also normalerweise ist es ein 64 MP Bild , warum da jetzt 8 fehlen weiß ich auch nicht...

Es kommt von meinem alten Samsung A71 , das Bild ist von Anfang 2021
 
Zuletzt bearbeitet:
@DasDannychen

Du musst mal bei trübem Wetter mit dem 12er fotografieren, vor allem in solchen Situationen am Nachmittag kippt plötzlich der Weissabgleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 64 MP Bilder des S21 sind auch unglaublich gut, da werkelt wohl die ähnliche Software wie beim A71
 
Ich fand dass die S21 Geräte genau dasselbe Problem, dass sie immer ein blau/rot Stich hatten und teils ein unfreundlichen Look hatten. Schön frisch sahen sie aus. Aber ich mag dann doch mehr den Urlaubsbilder Look.
 
Apples iPhone 13-er, rechtes Bild sind schärfer und haben eine noch bessere Detaildurchzeichnung
Das Xiaomi 12 mit Rotstich ,hat aber kaum Bearbeitungs - und Auslösezeit - Klick und fertig. Das muss man auch in Erwägung ziehen - Apple rödelt da länger.

IMG_20220927_211736.jpgIMG_0714.JPG
 
Ist aber minimal.
 
Na ja, dafür bei Xiaomi sofort Klick und Bild
Wenn sich Xiaomi nur beim Weissabgleich etwas Mühe geben würde

Mal händisch den roten Farbton reduziert

IMG_20220927_224137.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelbstich ist auch bei mir vorhanden. Dafür find ich die Nahaufnahmen echt gut
 

Anhänge

  • IMG_20220928_170339.jpg
    IMG_20220928_170339.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_20220928_171403.jpg
    IMG_20220928_171403.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_20220928_170238.jpg
    IMG_20220928_170238.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_20220928_170001.jpg
    IMG_20220928_170001.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 67
IMG_20221001_231351.jpg
PXL_20221001_211020426_112001.jpg


Das Gute am Xiaomi 12 Autonachtmodus ist, dass man einfach klickt und fertig (linkes Bild)

Das hellere Pixel 6 braucht da länger, überlegt und überlegt und das Rädchen dreht sich - dafür bekommt man eine bessere Detaildurchzeichnung mit weniger Rauschanteil.
Wie das Pixel 6 die einzelnen entfernteren Gitterstäbe der Brüstung auflöst ist schon heftig.
 
Wie ist die Kamera des Xiaomi 12/12X im Vergleich zum Pixel 6a?
 
Hey an Alle, die immer noch mit der Kamera des Xiaomi 12 unzufrieden sind.

Die Hauttöne sind bei mir der größte Kritikpunkt. Ausser man möchte auf jedem Bild Sonnenbrand haben. Dann is es ok 😂

Hatte lange die gcam version von lmc 8.4 im Einsatz, leider funktioniert hier bei mir die Selfie Cam nicht. Und allgemein eher eine Behilfslösung.

Bin dann auf einen Artikel zur Leica App gestoßen und habe das ausprobiert. Funktioniert bei mir mit dem Leica Natural Filter wirklich gut!! Habe zum ersten Mal das Gefühl wirklich mit dem Xiaomi damit zufrieden zu sein.

Anleitung: Leica Cam App des Xiaomi 12S Ultra auf allen Xiaomi-Handys installieren

Allgemein wurde bei mir noch nie die Kamera App geupdated obwohl es schon neuere Versionen davon gibt. Ist das normal, dass man die Updates als Apks selbst runterladen und installieren muss???

Habe das Handy seit Juni. 🤔
 
Gibt es denn eine Möglichkeit, die App parallel zur regulären Kamera-App zu installieren? Wüsste nicht wie man wieder zurück könnte, wenn es einem nicht gefällt.

EDIT: Im Artikel steht, wie man das "Update" wieder deinstallieren kann. Einen direkten Vergleich zu machen wird ohne parallele Installation aber schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das "überschreibt" sozusagen deine jetzige Kamera App.

Mit diesem Leica Natural Filter sehen zumindest die Hauttöne viel realistischer aus.
Werde es so belassen. Ansich ist das ja auch ein Top Smartphone, nur das Kamera-Thema kostet mich seit Monaten Nerven.

Hab halt bisher jedes Bild nachbearbeitet bevor ich es versendet habe. Ultra Nervig.

War schon soweit wieder auf Pixel zu wechseln. Allerdings is mir das Pixel 7 zu unhandlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind im Grossen und Ganzen gut, jedoch muss oft die Nachbearbeitung ran. Bei der Frontkamera kommt Xiaomi gar nicht mit dem Licht klar. Was Apple und Samsung können bringt Xiaomi hier nicht zustande.Auf dem Mi 11 war die Frontkamera deutlich besser, auch der Weissabgleich - dafür schießt das Xiaomi 12 riesig schnelle Bilder in der Nacht.
 
@schafxpp mir gefällt im Gegensatz zum Mi 11, dass das Xiaomi 12 einfach treffsicherer und kaum Ausfälle hat. Das Mi 11 hatte da schon mehr Probleme wobei es mit einem Update von Xiaomi dann ging.
Gestern Fotos mit Kindern gemacht die Autos gefahren sind usw. Jedes Bild war scharf und hat so getroffen wie ich es wollte. Und eben Point and Shoot wie du es schon angesprochen hast.
 
Das ist eben der Reiz - klein, handlich, schnelle Bilder bei Tag und Nacht, guter Fokus - die Fehler in der Feinabstimmung wie WB, und Frontcam sind eben der Wermutstropfen.
Das Mi11 ist aber bei trüben Wetter abgemeldet. Dann wird es bei Gegenlicht sehr glasig und kraftlos, das Xiaomi 12 nicht. Es kommt zwar nicht an die Auflösung des Mi 11 ran, das Rendering bleibt aber angenehm.

Xiaomi 12

IMG_20221016_150307.jpg



Mi 11

1665926459338_032104.jpg
 
Ich finde dennoch dass das Xiaomi 12 gute Details bietet obwohl es wie auch alle seine Vorgänger schlichtweg ein Problem mit Rot hat. Aber das Mi 11 hatte bei mir spätestens bei weniger saftigen grün ein Problem, rot und vor allem künstliches Licht in allen Varianten Probleme. Einzigallein das weiß war hervorragend. Noch nie so gutes weiß bzw. weiße Stellen gesehen. Aber ich mag den freundlichen Look des Xiaomi 12 einfach mehr.
 
Hi, kann mir jemand sagen ob bei den Slowmotion Videos der Zoom genutz werden kann?
 

Ähnliche Themen

Trigger70
Antworten
0
Aufrufe
139
Trigger70
Trigger70
Rayajin
Antworten
5
Aufrufe
274
lordhelmchen1980
L
malib
Antworten
3
Aufrufe
187
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten