12X Hohes Fiepen während der Medienwiedergabe

B

BielefeldSt

Neues Mitglied
1
Hallo, habe da ein Problem! Habe seit Donnerstag dem 21.04.22 das Xiaomi 12X mit folgendem Problem. Wenn ich ein Video anschaue habe ich ein hochfrequentes piepen aus den Lautsprechern. Auf leisester Einstellung ist es noch nicht da, erst ab da wenn man es lauter stellt. Habe am Samstag das Gerät im Media Markt anstandslos ersetzt bekommen, da anzunehmen war es läge am Gerät aber das Ersatz Gerät hat das selbe Problem! Es nervt, da ich eh schon Probleme mit Tinnitus habe. Weiß evtl eine Lösung?
 
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber hört das eine andere Person auch?

Egal ob Video oder Musik? Immer das piepen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus.. Danke für Deine Antwort. Ja fünf weitere Personen hören das selbe!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus.. Bei Videos und Musik ist das der Fall. Habe es gerade nochmal bei Spielen probiert und hier wirds komisch, denn dort komischerweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt das Fiepen in einer App oder in allen?
Also nur in Youtube zB oder auch im Musik spieler ect.?
 
Zuletzt bearbeitet:
@!manu! Videos allgemein und auch bei Musik wie Spotify
 
*Info*
Titel etwas angepasst für die Suche
 
  • Danke
Reaktionen: BielefeldSt
Hast du das Austauschgerät neu Eingerichtet,
oder einfach ein Backup Aufgespielt?
 
@!manu! Ich habe es neu eingerichtet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@!manu! Bin schon am überlegen, ob ich auf das normale 12er Upgraden soll. Vielleicht liegst ja anderen Prozessor. Ich wüsste gern, wie das bei Anderen 12 und 12X Besitzern verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das 12er völlig ohne Probleme
 
Das ist ja schonmal interessant. Ob hier auch noch jemand das 12X hat und seine Erfahrung mitteilen kann? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der das Problem gleich in zwei Geräten hat
 
Bei mir beim Xiaomi 12 x gibt es keine Probleme mit dem Ton.
Vielleicht mal die Einstellungen unter Soundeffekte verändern.
 

Anhänge

  • IMG_20220425_164705.jpg
    IMG_20220425_164705.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 61
Dito.
12X ohne (bisher beobachtbare) Probleme.
 
@medion1113 Dankeschön für den Tipp aber habe jetzt jede Einstellung durch und das Problem besteht leider immer noch.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ich hab das normale 12er, da kann ich nichts hören. Ich weiß aber, was du meinst. War bei meinem MiMix2 genauso, da lag's am (Ultraschall) näherungssensor vom Display. Haben aber nur 3/10 Leuten gehört und auch nur auf Hinweis. Ich höre aber auch die Marder-Fiepser, die man ja angeblich ab 18 nicht mehr hören können soll, von daher hast du vielleicht auch einfach ein feines Gehör.
 
@Schweineprieter ich musste gerade herzlich lachen... Nicht böse gemeint aber mit dem Mader Fiepsen hab ich auch noch nie gehört 😅. Ich habe schon wirklich ein sehr gutes Gehör aber neben mir konnten fünf weitere Person den Ton hören, darunter sogar mein Vater von 70 Jahren. Auf leisester hörbare Lautstärke Stufe ist kein Störgeräusch vorhanden, erst ab da ansteigend.das Geräusch an sich wird nicht lauter, sodass der Ton durch die Lautstärke übertönt wird. Nervig also, wenn man auf mittlerer Lautstärke ein Video schaut oder Musik hört.
 
Hast du mal Getestet ob es Fiept bevor du es mit Apps Eingerichtet hast?

Eventuell verursacht eine App ein Software seitiges Problem.
 
Abgesicherten Modus sonst testen
 
Ich hatte es auch im abgesicherten Modus getestet und leider kein Erfolg. Ich denke, dass ich morgen nochmal zum Media Markt fahre und teste mal das normale 12er. Das ist doch wirklich eine ominöse Geschichte. Sowas kann sich doch niemand ausdenken. Wegen Formfaktor und Preis würde ich schon sehr gern bei diesem Gerät bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist ein Rauschen zu hören, aber nur wenn Dolby Atmos an ist. Fiepsen tut das Handy bei mir nicht.
 
Beitrag ist schon alt...aber ich hab das 12x seit ner Woche... ich höre kein Fiepen beim Musik hören...
 

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
5
Aufrufe
220
MSSaar
MSSaar
Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
425
Don_Ron
Don_Ron
asteinha
Antworten
6
Aufrufe
575
asteinha
asteinha
Zurück
Oben Unten