Kann man ein Microsoft Exchange-Konto auf dem Xiaomi 12 einrichten

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man ein Microsoft Exchange-Konto auf dem Xiaomi 12 einrichten im Xiaomi 12 / 12X / 12 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

ar454

Neues Mitglied
Servus, ist jemand hier, der ein Microsoft Exchange Konto mit dem xiaomi 12 verwendet?

Ich benutze aktuell ein Samsung Galaxy S21 und überlege den Wechsel.
Beim S21 kann ich das Exchange Konto global unter den Optionen, konten, definieren. Die Kalender z.B sind dann systemweit im Handy verfügbar und ich kann auch verschiedene Widgets benutzen, die Kalendereinträge auf einem Homescreen darstellen. Es geht beispielsweise nicht, wenn ich die Microsoft Outlook App benutze.

Würde gerne wissen, ob das beim schaumi 12 auch geht.

Die zweite Frage ist, ob das xiaomi 12 mehrere Exchange-Zusatz-Kalender anzeigen kann, das Samsung kann das, mein Huawei Tablet nicht. Das funktioniert praktisch so, dass man sich zum Hauptkalender ein weiteren Kalender anlegt, indem man beispielsweise seine geplanten sportlichen Aktivitäten, oder die Abholzeiten des Kindes einträgt. Bei Samsung kann man die dann super farblich im Kalender unterscheiden da man dort verschiedene Farben pro Kalender zuordnen kann.

Diese Funktion würde ich gerne behalten.

Würde mich freuen wenn jemand hier ist, der mir die Fragen beantworten kann.

Vielen Dank und viele Grüße, Andre
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Zum besseren Verständnis
Du möchtest rein über Einstellungen-Konten-Konto hinzufügen ein Exchange Konto hinzufügen, ausdrücklich NICHT über eine separate App.
 
A

ar454

Neues Mitglied
Ja genau, wenn eine App das Exchange Konto natürlich systemweit registriert, dann ist das in Ordnung. Allerdings würde das Konto dann ja auch in den Einstellungen unter Konten aufgeführt.

Wenn ich das Exchange Konto beispielsweise in der Outlook App von Microsoft registriere, dann ist das Konto nur dort vorhanden, jedenfalls ist das hier auf meinem Samsung so. Die Outlook App benutzt auch nicht das systemweit schon eingerichtete Konto.

Lege ich in der Samsung E-Mail App ein Konto an, dann registriert die Samsung E-Mail App das Konto auch systemweit.

Mir geht es also letztendlich darum, dass ich freie Auswahl bei der kalenderapplikation und bei den Kalender Widgets habe.

Hoffe das war verständlich? Ich habe mal noch zwei Screenshots angehängt.Screenshot_20220526-213521_Settings.jpgScreenshot_20220526-213459_Settings.jpg