Only mobile data für eine App

K

KloppstockBw

Neues Mitglied
1
Hallo,
Habe jetzt ein 12. Nettes Gerät aber wie es bei miui so ist hapert es so hier und da.

Nun zu meiner Frage.
Ich spiele gerne brawl Stars. Das Spiel läuft aber über das WLAN nicht stabil und deshalb nutze ich zum Spielen immer die mobilen Daten.
Bei meinem S21 gab es eine Option immer die mobilen Daten für eine bestimmte App zu nutzen, auch wenn WLAN aktiv ist. Bei meinem X12 bekomme ich das aber nicht hin.

Hat jemand eine Idee? Evtl auch dritt apps?

Anbei auch ein Screenshot, was aber leider nicht funktioniert.

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-08-10-21-00-637_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-05-08-10-21-00-637_com.android.settings.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
@KloppstockBw
Entwickler Modus
Mobile Daten immer an
 
@rene3006
KloppstockBw schrieb:
Option immer die mobilen Daten für eine bestimmte App zu nutzen
lässt sich das auf eine einzige App beschränken? Deine Option ist global, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Das kannst du unter App Info der jeweiligen App einstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-08-11-06-48-540_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-05-08-11-06-48-540_com.miui.securitycenter.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_2022-05-08-11-06-55-601_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-05-08-11-06-55-601_com.miui.securitycenter.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Daran dachte ich auch erst, aber alle Apps haben wohl nicht die Option
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@medion1113 wenn ich im Entwickleroptionen beide parallel aktiv einstelle und dann Datennutzung WLAN aufhebe, kann das Spiel keine Verbindung aufbauen während ich im WLAN bin. Oder geht das nur mit so?
 
Nicht in den Entwickleroptionen , sonder nur für die jeweilige App welche keine Datennutzung per WLAN erhalten soll.
 
So meinst du doch oder? Geht bei mir nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-08-11-28-20-220_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-05-08-11-28-20-220_com.android.settings.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_2022-05-08-11-28-36-307_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-05-08-11-28-36-307_com.miui.securitycenter.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_2022-05-08-11-28-45-163_com.supercell.brawlstars.jpg
    Screenshot_2022-05-08-11-28-45-163_com.supercell.brawlstars.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 49
Beim mir bei Xiaomi 12 x funktioniert es.
 
@medion1113 global oder EU? Bin auf global, vielleicht liegt es daran
 
Auf dem 12 x ist die Xiaomi .eu Rom installiert.
Ich habe es eben auf meinem Xiaomi 11 Lite NE mit der Global Rom ( EEA) versucht und dort funktioniert es auch.
 
OK. Eine Idee woran es liegen könnte?
Habe mal während der App Benutzung das WLAN angemacht. Dann ging es 10 sek. Dann wurde scheinbar mein mobiles Internet deaktiviert, da WLAN an und die App hat die Verbindung verloren. Also scheint so als könne mein Handy aktuell beide Netze parallel nicht laufen lassen

Habe mich mal an xiaomi Support über Feedback gewandt. Aber ich bezweifle eine ordentlich Antwort außer wipe data
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht einfacher, die Ursache für
KloppstockBw schrieb:
Das Spiel läuft aber über das WLAN nicht stabil
zu ergründen und abzustellen?
 
TheMissingLink schrieb:
Wäre es nicht einfacher, die Ursache für

zu ergründen und abzustellen?
Nein. :)
Die Funktion ist bei Android ja da, also sollte sie prinzipiell ja auch klappen
 
Naja... Die Probleme bestehen seit Veröffentlichung im Dezember 2018 und sind ein reines Serverproblem des Betreiber.
Eine entsprechende Suche zeigt das sofort. Mobil ist besser, aber nicht gut. Der Tip von @medion111 ist die Lösung dafür, der App kann so die Nutzung des WLAN verboten werden.
Du kannst prinzipiell jeder App unter jeder Rom die Nutzung einschränken bzw. deaktivieren. Nur der Weg zu den Einstellungen kann unterschiedlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ja und wieso geht die Einschränkung bei mir nicht? Die Einstellungen von denen ich Screenshots gemacht habe hauen doch so hin oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Vollzitat entfernt. TheMissingLink
Das kann ich dir nicht sagen. Schalte mal WLAN komplett aus und nur mobile Daten an. Versuche dann mit dem Browser ins Internet zu kommen. Wenn das geht, funktionieren deine mobilen Daten einwandfrei. Rufe danach deine problematische App auf, teste ob sie nur mit mobilen Daten funktioniert. Wenn das geht, ist es okay. Wenn das nicht geht, ist die App Schrott. Wenn du das WLAN für die App wie auf dem Screenshot deaktiviert hast und sie trotzdem keine Verbindung bekommt, funktioniert die Einstellung nicht korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch andere Apps funktionieren nicht, wenn ich das WLAN an habe und dann die WLAN Nutzung für die App sperre. Mach ich dann das WLAN aus(also nur mobiles) geht auch wieder eine Verbindung ins Internet
 
@KloppstockBw setze doch mal deine Netzwerke auf Werkseinstellung zurück soll schon oft geholfen haben
 

Ähnliche Themen

asteinha
Antworten
3
Aufrufe
368
asteinha
asteinha
Rumlungerer
  • Rumlungerer
Antworten
2
Aufrufe
435
Rumlungerer
Rumlungerer
A
Antworten
10
Aufrufe
491
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten