12 PIN-Abfrage beim Start des Xiaomi 12 funktioniert nicht

Lumpensittich

Lumpensittich

Ambitioniertes Mitglied
17
edit #2\
problem tritt doch noch ab und zu auf, lässt sich aber relativ gut händeln.

nach eingabe und bestätigung der pin für die erste sim, wirkt das gerät als hätte man nichts eingegeben. keine angabe von fehlversuchen oder hinweise auf andere fehler bei der eingabe/abfrage. wenn man jetzt auf notfall switcht und dann wieder zurück, wird sofort die pin für die zweite sim abgefragt und alles ist gut.



edit\
thema hat sich erledigt.
bezüglich pinabfrage habe ich nichts geändert, aber plötzlich nach einem spontanen neustart funktioniert die eingabe tadellos.
_________________________________

moin,
mein xaomi12 ist noch relativ frisch in meinen händen und ich brauche mal bitte hilfe.

kurzversion: gerät nimmt, nach einem start/neustart meine sim-pin(s) nicht ohne weiteres.

ich habe keinen geräteschutz/-sperre aktiv, weder pin, noch muster, noch gesichtserkennung (und bin mir den damit verbundenen risiken bewusst). einzig die pin-abfrage zu den sim-karten ist noch mit ziffern zu beantworten. das möchte ich nach wie vor so beibehalten.

wenn mein xiaomi12 hochgefahren ist und pins abfragt, gebe ich die pin zur ersten sim ein, so wie es auf dem display gefordert wird, bestätige die eingame mit ok bzw. dem haken und es passiert nichts. wenn ich die bestätigung ohne eingabe gebe, dann werde ich darauf hingewiesen, dass ich eine 4-8 stellige nummer eingeben sol. gebe ich eine falsche pin ein, wird das als fehlversuch gewertet und ich bekomme den hinweis, dass ich nur noch 2 versuche habe.

der bisher einzige ansatz zu einer temporären lösung war, den simschlitten zu entfernen, das telefon ohne sicherheitsinstanzen zu entsperren und den schlitten wieder einzuführen. danach werde ich automatisch wieder zur eingabe der pins aufgefordert und dann klappt es auch.

ist das problem bekannt und gibt es eine erklärung oder einen lösungsansatz?

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rayajin
Antworten
5
Aufrufe
279
lordhelmchen1980
L
O
Antworten
8
Aufrufe
1.209
MadRox
MadRox
Trigger70
Antworten
0
Aufrufe
148
Trigger70
Trigger70
Zurück
Oben Unten