12 Push-Benachrichtigungen kommen nicht zuverlässig beim Xiaomi 12

C

coco79

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe auch div. Probleme mit erhalten von Nachrichten auf meiner Uhr.
Ich habe mir das neue Mi 12 zugelegt, die es im Bundle mit der Uhr (S1 wacht active).
Hin und wieder bekomme ich Nachrichten auf meine Uhr, es vibriert auch, aber dann ist es wieder komplett weg. Nachrichten von der Blink ( Kamera ) zeigt er mir auf der Uhr überhaupt nicht an, obwohl ich alles aktiviert habe. Vorher hatte ich das MI 10 und als Uhr die GTR 2 von Amazfit. Da hat noch alles funktioniert. Jetzt mit dem neuen MI 12 geht nichts mehr. Liegt es am neuen Betriebssystem Miui 13?

Wer kann mir hier helfen?
Danke und Gruß
René
 
@coco79
Was meinst du mit dem Punkt, dass du Nachrichten bekommst, die dann aber wieder weg sind?
Wenn ich auf meiner S1 Active Meldungen (WhatsApp, Signal, Gmail) bekomme, dann tauchen die auf, der Bildschirm wird wieder dunkel, aber wenn ich dann auf dem "Hauptbildschirm", also auf dem Ziffernblatt quasi, von oben nach unten zieh, sind sie dort wieder zu sehen.

Oder meinst du dass die Benachrichtungen an sich es nur ab und zu auf die Uhr schaffen?
 

Anhänge

  • 1648040132045.jpg
    1648040132045.jpg
    483,8 KB · Aufrufe: 140
  • 1648040132041.jpg
    1648040132041.jpg
    404,6 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag kopiert und angepasst. TheMissingLink
Und zum Thema Push Benachrichtigung?
 
@Besessenes genau, die Nachrichten schaffen es nur hin und wieder zur Uhr. Whatsapp geht hin und wieder, andere Apps wie z.b. Blink
sende mir überhaupt keine Nachricht an die Uhr. Ich habe schon alles ausprobiert, neu gekoppelt, oder neue installiert, kein Erfolg.
Jetzt habe ich sogar meine alte Uhr ( Amazfit GTR2) wieder in Betrieb genommen. Da hat es am Anfang geklappt mit den Nachrichten auf die Uhr bekommen, aber nach ner Weile klappt es auch hier nicht mehr. Bei meinem MI 10 hatte ich das Problem nicht.
Ich gehe davon aus, dass sich die Uhren nicht mit dem MUIU 13 verstehen?! Oder was meint Du? Eine Idee?

Gruß
Rene
 
@Cairus Hab ich fast alle ausgemacht. Lassen sich einwandfrei und sehr gehorsam ausschalten.

Anfangs kamen alle an. Gefühlt jede App wusste was, dass sie pushen wollte. Gmail, Amazon, alles war auf dem Handy zu sehen. Es ging nichts unter Q.Q

@coco79 Dazu kann ich leider nicht helfen, da die einzigen Apps, die mir auf der Uhr Meldung geben dürfen, Signal, WhatsApp, Gmail und die normalen Anrufe sind ^^
Es klingt aber eventuell auch nach mangelnder Kompatibiltät der gewünschten Apps. Wie gesagt, alles was sich melden darf, kommt vom 12er ohne Probleme auf der S1 Active an. Es vibriert kurz, dann kommt die Meldung. Bei jeder Nachricht und jeder E-Mail.
Sorry, dass ich da keine anderen Ideen habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Besessenes OK, mir ist wichtig das alles zuverlässig gepusht wird ohne wenn und aber.
 
Das kann ich dir so bestätigen, es kam gefühlt alles durch. Mir ist nie was entgangen, selbst wenn ich gewollt hätte ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Moin,
ich habe bei meinem MI 12 das Problem, dass nicht alle Nachrichten an die S1 Watch active übertragen werden. Whatsapp und SMS funktionieren und auch Anrufe. Aber z.b. Nachrichten von meinem Kamerasystem Blink bekomme ich keine Nachricht/Vibration auf die Uhr. Ich habe jetzt schon alles versucht, neu gekoppelt, neu installiert, sogar bluetooth und WLAN zurückgesetzt. Aber leider kein Erfolg.
Hat jemand von euch auch da die Schwierigkeiten? Oder habe ich was vergessen bei den Einstellungen?
 
ich wieder:)
neustes Update was die Uhr und die Nachrichten angeht. Jetzt bekomme ich auch keine Whatsapp Benachrichtigungen mehr auf die UHR. Alles ein wenig komisch finde ich. Diese Problem hatte ich vorher mit der Amazfit GTR 2 nicht. Da hatte ich auch noch das MI 10 im Besitz. Gestern hatte ich spaßeshalber mal die GTR wieder an mein neues Handy gekoppelt. Hier funktionierte auch die Benachrichtigung der Blink App auf meine Uhr und auch die anderen Nachrichten. Aber auch später im laufe des Vormittag hat sich auch das wieder alles verabschiedet. Keine Benachrichtigungen mehr, außer Telefonanrufen kommen bei der Uhr an. Hat von euch irgendeiner die gleichen Probleme? Ich bin schon am verzweifeln:-( heute Abend werde ich die Uhr auf das Handy ( MI 11 lite) koppeln. bin gespannt, ob da alles läuft.
 
@Cairus also bei mir kommen die sehr zeitversetzt an. Wenn zb meine Freundin mir schreibt über WhatsApp sind 2 Haken da aber auf mein Handy kam noch keine Meldung. Die kommt meist circa 10-50 Sekunden später erst. Manchmal geht es auch gleich. Umso länger es im Ruhezustand ist. Ist auch mit Telegram , Focus und Android Messenger.
 
Naja, perfekt ist das Pixel in der Hinsicht auch net. Paar Sekunden sind schon legitim. Aber Minuten geht gar net.
 
@seppl2109 Hast du eingestellt, dass es im Ruhemodus auch den Datenverkehr einschränkt?
 
@Besessenes ist das Pro App oder allgemein? Hast Eventuell ein Screenshot davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Das ist ne generelle Einstellung beim Akku, ich hab mal die Screenshots angehängt.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, inwiefern das auf die Aussage von Seppl passt, es ist mir nur grade in den Sinn gekommen, dass dadurch eventuell Benachrichtungen erst etwas verzögert eintrudeln könnten.

Und ich muss mich korrigieren, es heißt nicht im Ruhemodus, sondern bei gesperrtem Gerät.
 

Anhänge

  • Mi12AkkuGenerell.jpg
    Mi12AkkuGenerell.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 176
  • MiAkkuErsteEbene.jpg
    MiAkkuErsteEbene.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 187
  • 1648204500927.jpg
    1648204500927.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@Besessenes danke
 
@Besessenes nein alles aktiv.
 
Wenn die mobilen Daten nach 10 Minuten ausgeschaltet werden, kommt ja nix mehr rein oder werden die dann immer mal kurz angeschaltet um Nachrichten und so abzurufen?
 
Ich teste das grad, dass ich keine Vermutungen poste. Einen Augenblick.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay, hab alles auf 5 Minuten gestellt, es 5 Minuten liegen lassen, und mir dann Nachrichten schicken lassen.
Es kommt nichts an. WhatsApp und Signal kommen dann erst an, wenn ich das Handy wieder aufwecke.
Anrufe gehen natürlich durch.

Ich müsste es noch länger liegen lassen um zu schauen, ob es ab und an wieder nach Nachrichten schaut, aber ich nehme es eigentlich nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Und genau diese Anfänger Fehler in der MIUI Software sind es, die mich am Kauf eines 700€ Handys mit MIUI Abstand nehmen lassen...
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
823
Heli0815
Heli0815
D
Antworten
1
Aufrufe
263
Doser3d
D
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
147
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Zurück
Oben Unten