12 Pro Quick Charge ohne Funktion

Jojophone

Jojophone

Neues Mitglied
0
Moin,

ich war mir nicht sicher woher das Problem rührt und ob es überhaupt Modellspezifisch ist, daher behandel ich es zunächst als allgemeines Thema.

Habe ein neues 12 Pro erstanden und das Gerät lädt einfach nicht schnell. Eine volle Akkulasung dauert 2 bis 3 Stunden.

Das Gerät ist nagelneu, Kabel und Netzteil original. Es ist alles installiert, auch die neueste EMUI drauf.

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, habe ewig auch im Netz gesucht und nichts gefunden was mich weiter gebracht hat. Habe jetzt erstmal ein neues Netzteil und Kabel bestellt.

Mit meinen Huawei Netzteil vom vorigen Mate 20 Pro lädt das Gerät genau so langsam. Neustart hab ich schon probiert.

Hoffe jemand hat ein ähnliches Problem oder eine Idee was es sein könnte.

Freundlicher Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@Jojophone

Welches 12 Pro hast Du denn? Du schreibst von EMUI und berichtest hier im Xiaomi Forum. Passt irgendwie nicht.
 
Sorry, ich meine natürlich MiUi, war noch drin. 12 Pro, ist ein Xiaomi.

Freundlicher Gruß
 
Dann verschiebe ich das mal ins Geräteforum.

Gruß Cris!
 
Gab es ein Update auf das aktuelle System, oder war das von Haus aus drauf? Bei Update könntest du noch mal einen Werksreset probieren, ansonsten klingt das nach einem Defekt, als Retoure zum Händler.
 
Ich hab das Gerät zuerst aufgeladen, dann gestartet. Es gab dann einige Updates. Ich habe das Netzteil und Kabel mittlerweile ausgeschlossen, da mein altes Huawei schnell auflädt an diesemm. Das Xiaomi jedoch nicht, allerdings hat es das auch noch nie. Ich werde es mit einem Werksreset versuchen.

Freundlicher Gruß
 
Das Xiaomi wird mit dem Huawei Netzteil und Kabel nie das Schnellladen erreichen. Das ist bei mir auch so. Auch nur ein anderes Kabel geht schon nicht!
 
Es erreicht nicht mal die 67W. Das Huawei lädt am Xiaomi 120W Netzteil mit dem dazu gehörigen Kabel schnell. Habe alles originale benutzt. Hab es auch mehrmals geprüft ob irgendwas nicht stimmt, Fussel am Kontakt oder Folienrest. Schätze es ist das Gerät selbst. Mache gleich den Reset.

Freundlicher Gruß
 
Habe auch nach dem Werksreset keinen Erfolg, schnelles laden bleibt ohne Funktion. Ich gehe von einem defekten Gerät aus und habe mir bereits ein neues bestellt. Das alte geht morgen zurück. Ich berichte aber gerne noch mal wenn das neue Gerät eintrifft. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Freundlicher Gruß
 
Ist das grundlegende denn gemacht worden? Zahnstocher und Reinigungsalkohol mit der Buches bekannt gemacht und vorsichtig gereinigt?
 
Nein, das Handy ist flammneu. Da kann kein Dreck sein, habe ich auch nachgeschaut. Es konnte bereits bei der ersten Ladung vor dem ersten einschalten nur langsam laden, ich denke das Bauteil im Gerät welches die Ladegeschwindigkeit freigibt ist das Problem. Beim ersten aufladen konnte ich mir noch vorstellen das es irgendwie noch eingestellt werden muss, dies ist jedoch nicht der Fall. Das Problem ist wohl auch nicht bekannt. Ich stoße nur auf die üblichen Lösungsansätze wie falsches Ladegerät oder Kabel, verdreckter Anschluss und dergleichen. Gerät ist aber 2 Tage alt und alles original.

Freundlicher Gruß
 
Hey und hat das mit den neuen Handy funktioniert? Habe das gleiche Problem mit dem gleichen Handy.
 
Habe das Gerät neu bestellt und bei diesem funktioniert Quick Charge einwandfrei. Das andere ist als defekt zurück geschickt worden.

Freundlicher Gruß
 

Ähnliche Themen

DasWolli
Antworten
3
Aufrufe
308
Segi91
Segi91
pcpower98
Antworten
8
Aufrufe
527
Gerd21
Gerd21
ReZero
Antworten
1
Aufrufe
225
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten