12 Schlechte Audioqualität mit Bluetooth Kopfhörern und dem Xiaomi 12

P

Partock

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe gedacht ich wechsel mal von meinem Huawei Mate 20 Pro zum Xiaomi 12. Bin eigentlich mit allem bisher rundum zufrieden, allerdings eine Kleinigkeit, die für mich dann leider doch eine Rückgabe rechtfertigen würde, ist die schlechte Audioqualität die ich über meine Sony h.ear on 3 Kopfhörer erhalte.

Ich hab LDAC an, alles auf Qualität optimiert, Spotify auf maximale Qualität (selbstverständlich ist das weit weg von Flac Qualität usw.) und der Sound klingt sehr blechern, teils schlecht abgemischt (Also gewisse Sounds oder Töne sind kaum hörbar oder viel zu laut im Gegensatz zu den anderen Vergleichsgeräten), wirkt teilweise alles übersteuert und kratzt.
Habe sämtliche interne Dolby Atmos Einstellungen durchprobiert, manchmal wirkt es als würde es kurzzeitig Besserung bringen, aber nach ein paar Songs kehrt es spätestens wieder zurück.
Die Headphones App von Sony hab ich auch mit ausgestelltem Dolby Atmos usw probiert, mit den selben Einstellungen wie früher benutzt, keine Besserung.

Als Vergleich hab ich eben noch mein Huawei Mate 20 Pro und meinen PC, bei beiden ist es ein deutlicher Qualitätsunterschied und die Probleme vom Xiaomi treten dort egal unter welchen Einstellungen nicht auf.

Ist diesbezüglich was bekannt? Ist da schlechte Soundhardware verbaut oder hat jemand einen Tipp? Da ich wirklich viel Musik mit dem Handy und den Kopfhörern höre, muss ich das Smartphone ansonsten wohl zurückschicken leider.
 
@Partock also grundsätzlich nein, du kannst in den Developer Optionen auch nichts einstellen egal was dort steht, es wird automatisch zurück gesetzt und übernimmt automatisch den besten standard den dein Kopfhörer bzw. das Soundfile unterstützt, das sieht man im Player dann sofern dieser das unterstützt und das anzeigt. Ich utze den Neutron Player und der zeigt mir an welches Verfahren mein Kopfhörer benutzt das sind die Bt. Profile die dein Kopfhörer unterstützt A2DP, AVRCP, HFP, HSP besorg dir eine kupplung usb-c mini klinke sofern nicht vorhanden und betreibe den Kopfhörer über Kabel. Und lass mal die app von sony weg, sowie jede andere app die vermeintlich der soundverbesserung dienen soll, dann sind auch alle frequenzen da.
 
Entwickleroptionen ---> Punkt HD Audio,dort gibt es für bits und Codecs verschiedene Einstellungen.
Entwickleroptionen aktivieren ---> Einstellungen ---> MUI Version paar mal klicken du bist Entwickler.
Einstellungen ---> weitere Einstellungen findest du weiter unten Entwickleroptionen...
Hoffe mal das es so ist beim 12er...
Merke aber auch an das Kopfhörer div Unterstützen sollten,Kopfhörer z.b mit X Ohm und mit Kabel Phone wirste keine Freude haben.
Usw und so fort....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von schlechter Qualität im Vergleich zum Honor 20 Pro würde ich nicht reden. Hatte einmal ein lautes Krachen bei Beginn der Wiedergabe über BT, an diesen Tag war die Lautstärke auch lauten, musste an dem Tag von ca. 80% auf 30% zurück gehen, am nächsten Tag brauchte ich wieder ca. 80%.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
529
DerFried
DerFried
S
Antworten
2
Aufrufe
239
sushi
S
Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
396
derkleinerman
D
Zurück
Oben Unten