12 Pro Verlust des GPS-Signals, wenn Apps auf dem Xiaomi 12 Pro im Hintergrund sind

R

RareSide

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich habe bei Apps, wie z.B. Blitzer.de oder Google Maps das Problem, dass diese das GPS Signal verlieren, wenn sie im Hintergrund laufen. Das ist definitiv ein Problem der Energiesparoptionen. Schalte ich auf Leistung um, tritt dieses Problem nicht auf, bei ausgeglichen schon. Und das, obwohl ich den Apps unter Berechtigungen den Zugriff auf den Standort immer gewährt habe. Nun könnte man sagen, ja dann nutze halt den Leistungsmodus, aber das wäre für mich keine zufriedenstellende Lösung. Einerseits möchte ich diesen nicht dauerhaft aktiv haben, andererseits bin ich zu Fall, den Modus jeden Tag 4 Mal umstellen zu müssen. Hat jemand eventuell eine praktikablere Lösung?

Grüße RareSide
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nur das 12 aber brauche nicht auf den Leistungsmodus stellen. Wenn du die CPU meinst. Du musst in den Akku Einstellungen auf keine Beschränkungen stellen.

Screenshot_2022-07-14-19-59-46-142_com.miui.powerkeeper.jpgScreenshot_2022-07-14-19-59-46-142_com.miui.powerkeeper.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Super, diese Optionen kannte ich noch nicht, werde ich direkt mal austesten, vielen Dank :)
 
  • Danke
Reaktionen: ses

Ähnliche Themen

Trigger70
Antworten
0
Aufrufe
147
Trigger70
Trigger70
Rayajin
Antworten
5
Aufrufe
279
lordhelmchen1980
L
Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
538
derkleinerman
D
Zurück
Oben Unten