12 Willkürliche Abstürze und Reboots des Xiaomi 12

S

schafxpp

Enthusiast
2.659
Mittlerweile nervt mich das Xiaomi 12 mit seinen dauernden Reboots - da steht man bei Penny an der Kasse und sieht, ja was sieht man: die PIN Eingabe der SIM-Karte nach Reboot. Das dauert zu lange bis das Ding endgültig oben ist - also mit mit Apple Pay bezahlt. (sicherheitshalber immer das Iphone dabei)
Das Phone ist fast leer, nur wetteronline drauf.
 
kann ich so nicht bestätigen, knapp 2Monate das Phone, kein einziger reboot.
 
Das muss mit Google Pay zusammenhängen
 
@schafxpp
Wie kommst du darauf?
 
Weil es einmal beim Starten von Gpay abgestürzt ist
 
Hast du eine Smartwatch dran?
 
Nein
 
Ich habe sporadisch mit dem gleichen Problem zu kämpfen und habe bisher nicht herausgefunden, woran es liegt.
Bei scheinbar banalen Apps wie zb beim Browser oder der Banking App friert der Bildschirm meines 12 Pro für mehrere Sekunden ein, wird danach schwarz und nach ca 10-20s startet das Gerät neu. Mega nervig, vorallem, wenn man es nicht mitbekommt und dann eine Weile lang nicht erreichbar ist...
 
Vielleicht das selbe Problem wie beim Poco X4 Pro? Dort half nur ein Austausch
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich die Probleme bestätigen.
Zusätzlich habe ich Probleme mit dem GPS Empfang.
Die Probleme waren nicht von Anfang an.
 
Diese Probleme kann ich so nicht bestätigen bei mir funktioniert soweit alles bestens
 
Habt ihr eventuell bei der Einrichtung vom alten Gerät etwas übernommen?
Würde euch, bevor ihr es zurück schickt, einmal raten alles neu einzurichten und nichts zu übernehmen. bei mir wurden dadurch einige andere Probleme behoben
 
Ich hatte meins neu eingerichtet!
 
Ich habe ebenfalls alles frisch eingerichtet...
 
ouh okay dann vllt nochmal Zurücksetzen sonst wieder zurück würde ich sagen
 
Bei mir war es gestern auch das erste Mal, hab es nicht bemerkt und wie es in der Hosentasche einen Reboot gemacht hat, wurde die Pin dauernt falsch eingegeben. Dadurch musste ich die PUK eingeben, die hatte ich natürlich nicht dabei. Konnte es dann erst am Abend wieder entsperren. Ich habe die aktuelle EU stable installiert.
 
Ich hab die global drauf und es rebootet
 
Habt ihr Bluetooth an?
Habs bei mir probeweise ausgeschaltet, die Smartwatch zu Hause liegen lassen und seit über einer Woche keinen einzigen Reboot gehabt...
Kann aber auch bloß Zufall sein...
 
ja bei mir ist die Galaxy Watch 4 dauerhaft verbunden mit Bluetooth
 
Seid dem neuen Update 13.0.18, ist es besser. Mal gucken ob es so bleibt.
 

Ähnliche Themen

Trigger70
Antworten
0
Aufrufe
148
Trigger70
Trigger70
Rayajin
Antworten
5
Aufrufe
279
lordhelmchen1980
L
malib
Antworten
3
Aufrufe
191
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten