Werdet ihr euch das Xiaomi 12S Ultra auch als China Import holen?

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Werdet ihr euch das Xiaomi 12S Ultra auch als China Import holen? im Xiaomi 12S Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Anz

Anz

Moderator
Teammitglied
Da es ja aktuell so aussieht das das 12S Ultra wohl nicht nach Europa kommt, würde mich interessieren ob ihr euch dieses dann auch direkt aus China zb. über TradingShenzhen holen würdet ?

Mich würde es schon reizen, es müsste aber zum einen eine Xiaomi EU Rom dafür verfügbar sein und der aktuelle Preis von 1077,- EUR für das kleinste 8GB/256GB Modell müsste noch etwas sinken.
 
S

s3axel

Stammgast
Mich würde es auch reizen, aber das fehlende Band 20 ist ein Killerkriterium für mich...
 
J

jorgo71

Ambitioniertes Mitglied
Es wäre für mich mein nächstes Handy nach dem 11ultra gewesen, aber ein fehlendes Band 20 sowie der Import kommen für mich ebenfalls nicht in Frage. Schade was Xiaomi hier mit seinen Kunden in der EU macht. Sollte es in absehbarer Zeit keine neuerer Meldung geben ob es nach Europa kommt, wird es halt das Pixel 7Pro werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barin

Barin

Erfahrenes Mitglied
Kurz und knapp, Nein.
 
Canary222

Canary222

Stammgast
es fehlen in Deutschland abhängig vom Anbieter 2 - 3 Frequenzbänder, ein No Go. Und nach Europa wird es nie kommen, eine für mich logische Konsequenz, die den selben Hintergrund hat wie 2019 die komplette Einstellung der Globalen DEV und der daraus resultierenden Folgen für die Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krautter

Neues Mitglied
Was hat das eigentlich mit dem Band 20 auf sich? Lese es dauernd aber stehe da auf dem Schlauch.
 
S

s3axel

Stammgast
@Krautter Band 20 ist ein hier in D (aber auch woanders in EU) viel genutztes LTE-Band, insbesondere in ländlichen Bereichen. Damit sieht dann ohne Band 20 die Versorgung mit mobilen Daten teilweise recht mau aus.

Man kann das zb mit Cellmapper ganz gut ansehen - einfach den Provider seiner Wahl auswählen und bei 4G-LTE die Abdeckung der jeweiligen Frequenzbänder ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krautter

Neues Mitglied
Ahhh okay, jetzt macht es Sinn.
Da ich hauptsächlich 5G nutze im Telekom Netz, würde es auch das betreffen oder nur 4G/LTE?
 
S

s3axel

Stammgast
@Krautter schau dir einfach auf Cellmapper an, wie die Abdeckung der Telekom bei 5G ist - an allen Lücken und bei eher schlechten Empfangsbedingungen (zb in einer Straßenschlucht, innerhalb von Gebäuden....) fällt das Handy auf 4G zurück.
Oder hast du wirklich durchgehend 5G ?
 
Crackeds

Crackeds

Stammgast
Die Map taugt nix, habe bei uns Zuhause mit dem MI12 Pro durchgehend 5G gehabt, jetzt wird da gar nix angezeigt, also eher nur als sehr grobe Ansicht zu gebrauchen
 
Canary222

Canary222

Stammgast
@Krautter laut kimovil fehlen bei 4g 3 bänder und bei 5g telekom 0 von 4 verlassen würde ich mich nicht auf die Angaben.
Die Map funktioniert perfekt, solange man darauf achtet einen Provider aus dem Land zu wählen in dem man ist in Deutschland gibt es drei und da funktionieren die Einstellungen.
Xiaomi 12S Ultra: Preis, Technische Daten und Kaufen (kimovil.com)
Laut kimovil war der Preis zwischen dem 6.7 und dem 10.7 zwischen 733 und 736 Euro für die 8/256 Gb Version, aktuell über 1100 euro, es wird wohl nie mehr soweit herunter kommen, vorher ist es ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krautter

Neues Mitglied
Zuhause, unterwegs und auf Arbeit habe ich durchgehend 5G, cell mapper zeigt mir aber z. B. Im Telekom Netz und 5G meine Straße nicht als 5G an
 
A

Abramovic

Gesperrt
@Krautter es könnte dir 5G anzeigen und trotzdem im 4G Netz sein. In Deutschland ist es oft kein richtiges 5G sondern 5G über DSS. DSS bedeutet Parallelbetrieb von 5G und 4G. Beispiel:
700MHz 4G = B28
700MHz 5G = N28

ff0787bf302e0c1b538feb49afbbcf91.jpg
Das sind die Bänder vom Xiaomi 12s Ultra.

Wenn du jetzt nur zu Hause bist und auf der Arbeit, dann könnte es gut gehen aber 99% würde wohl nicht darauf verzichten, weil du dann 2G hättest (3G gibt es nicht und 4G nur mir B20). Würde halt niemand tun, erst Recht nicht für die Summe die du auf den Tisch legen musst...

N77/78/79 wäre richtiges 5G und das gibt es hier so gut wie gar nicht, im Vergleich zum Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krautter

Neues Mitglied
Ahhh okay, ja dann hoffe ich mal, dass Xiaomi das 12S Ultra doch noch auf den Europäischen Markt bringt. Wäre sonst ein Schuss ins eigene Bein, wenn die Nachfragen und es dann doch nicht kommt.
 
A

Abramovic

Gesperrt
Wie es aussieht, ist die Nachfrage gar nicht so hoch...
 
D

Deckimbal

Stammgast
Das Problem: Smartphones werden jetzt bei uns in der EU immer teurer werden, und das massiv.
Egal ob man sie selber importiert, oder offiziell kauft.

und das betrifft US Waren, wie auch koreanische oder chinesische.

Der Euro hat nämlich gegenüber praktisch allen Währungen aller Ökonomien weltweit zuletzt enorm an Wert verloren.

Kursentwicklung in den letzten 12 Monaten:

Euro-chinesischer Yuan: -12,2%
Euro-indische Rupie: -9,7%
Euro-Singapur Dollar: -12,1%
Euro- indonesischer Rupie: -12,8%
Euro-Taiwan Dollar: -9,8%
Euro-südkoreanischer Won: -3,5%
Euro-thai. Baht: -6,3%
Euro-Schweizer Franken: -9,2%
Euro-US Dollar: -15,5%
Euro kanadischer Dollar: -11,6%
Euro australischer Dollar: -6,5%


usw und so fort

deshab wundert mich nicht, dass das mi 12s ultra inzwischen zweimal die preis in Euro angehoben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krautter

Neues Mitglied
Die hatten auf Instagram ne Umfrage, leider konnte man nicht sehen wie viele für "ja" gestimmt hatten. Ich denke aber die ganzen Xiaomi Anhänger würden es sich wünschen.

Ich denke mal ich bestelle es und teste es ne Woche und falls das fehlende band20 mir ein Strich durch die Rechnung macht wird es zurückgeschickt.
 
Canary222

Canary222

Stammgast
@Krautter wenn du letzte Woche bestellt hättest gab es das 12S ultra für 733,- bei Tradingshenzhen.com
 
K

Krautter

Neues Mitglied
Grrr... Naja dann ist es eben Pech xD
 
D

Deckimbal

Stammgast
Canary222 schrieb:
@Krautter wenn du letzte Woche bestellt hättest gab es das 12S ultra für 733,- bei Tradingshenzhen.com
Glaub ich nicht.

War oft auf der Homepage, und das günstigste waren 977 euro
 
Ähnliche Themen - Werdet ihr euch das Xiaomi 12S Ultra auch als China Import holen? Antworten Datum
0
2
2