Xiaomi 12S Ultra - auch mit fehlendem Band 20 in DE nutzbar?

T

Tyson1337

Neues Mitglied
38
Moin, ich habe das 12S Ultra im O2 Netz in benutzung in Schleswig Holstein, Nord Westlich von Hamburg, also schon relativ nahe an Hamburg und ich habe hier so gut wie kein Band 20 nur in manchen Supermärkten.
Aber da hatte ich vorher mit meinem Mate 20 X auch schlechtes Netz, weil die Märkte mittlerweile so gebaut werden.
Falls du heiß auf das 12S Ultra bist, solltest du vorher mit deinem alten Handy und die APP LTE Discovery schauen was so in deiner Umgebung so benutzt wird.
Die APP hat eine Karten Ansicht und da kann man Filter: LTE Band einstellen und man sieht super an welchen Ort, welches Band benutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
ok danke hab laut App Band 3 und 7 LTE. Also müsste das mit Ultra gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chupacabra83
Aber außerhalb der Stadtumgebung ist man ohne Netz, weil dort ist fast nur Band 20 verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich nicht wirklich noch China Geräte zu importieren, am A. der Welt gibts dann nur Edge wenn überhaupt.
Gerade weil B20/B28 überwiegend fehlen.
 
@Stoik Naja das mi 11 Ultra hatte ja B20. Aber es ist in der Kamera besser von daher lohnt Kauf des 12s nicht
 
Ich habe das Mi 12s Ultra seit 2 Wochen .. Empfang ist top, bisher keine Probleme gehabt. Mal schauen wie es sich weiter so bewährt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tyson1337
@pfluemi1
Das ist aber die ganz große Ausnahme, Landesweit ist der Empfang unbrauchbar.
 
Generell ist der Empfang in DE ja eh nicht so der knaller. Im Dreiländereck DE/FR/CH ist es kein Problem und in der Schweiz bisher auch nicht... zum Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Noch nicht
 

Anhänge

  • Band-20-vs-ohne Band 20.jpg
    Band-20-vs-ohne Band 20.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 130
@wald66 schön wäre es wenn die Netzabdeckung so in DE wäre wie auf dem linken Bild, die halbe Zeit hat man doch eher miesen Empfang ..
Ich habe in Asien irgendwo in der Pampa den besseren Empfang, als teilweise in Süddeutschland .. speziell A5 hoch .. Katastrophe wR das immer .. denke das ist nicht besser geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Sicher völlig unmöglich mit einem Handy, dem wichtige Kanäle für Deutschland fehlen. Bei Geräten mit den weitreichenden Kanälen, ist es stark verbessert worden.
 
@wald66 ich rede generell, das Xiaomi hab ich erst seit 2 Wochen und bisher keinerlei Probleme
 
Ich habe auch generell zwischen beiden Varianten unterschieden. Der Empfang wurde 2022 stark verbessert, hauptsächlich aber mit Kanal 20.
Für Süddeutschland wird für das 12S ein Zweithandy nötig sein.
 
wald66 schrieb:
Landesweit ist der Empfang unbrauchbar.
Das kommt aufs Netz an.
Die Aussage ist für Vodafone und O2 richtig aber nicht für das Telekomnetz , so ist jedenfalls meine Erfahrung.
Ich habe hier noch ein Mi 6 ( ohne Band 20 ) liegen und habe es heute mal getestet.
Von unbrauchbaren Empfang würde ich nicht sprechen , da die Telekom hier sehr oft Band 8 ( 900 MHz) einsetzt.
Ebenso ist meine Erfahrung im Urlaub in Nord und Ostdeutschland gewesen.
Mit ein Paar Einschränkungen wäre für mich die Nutzung ohne Band 20 möglich , dass muss aber jeder individuell für sich testen.
@pfluemi1
Welches Netz nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war jetzt am Wochenende wieder in DE und gute Frage in welchem Netz ich da eingebucht war, ich habe eine schweizer Simkarte von Wingo/Swisscom. Was ich beim 12s Ultra eh der Hammer finde ist wie schnell es das Netz wechselt. Mein S21Ultra hatte da immer ewig rumgemacht bis ich mal endlich Netz hatte. Das Xiaomi schaltet da gefühlt 5mal schneller von einem zum anderen Netz. Von dem her fällt mir bisher gar nix auf.
Verwende im Moment das Fold noch, allerdings ohne Sim, werde dort mal eine Installieren und bissel 1:1 vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-28-05-50-24-742_de.android.telnet2.jpg
    Screenshot_2022-12-28-05-50-24-742_de.android.telnet2.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da auch ne Gratisapp? Nicht das ich Hungertuch nage 🤣🤣
 
Ja gibt es
 
Im Moment bin ich eh auf dem Fold 3 bis die EU Rom mal läuft .. hat mich bisher eh nicht gestört ..
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
45
Aufrufe
5.218
Anz
Anz
Rawer
Antworten
2
Aufrufe
814
Rawer
Rawer
medion1113
Antworten
24
Aufrufe
2.185
pfluemi1
P
Zurück
Oben Unten