Bin aktuell noch etwas enttäuscht von der Kamera. Auch über die Software und dem 10Bit Raw.
Im Vergleich zu meinem Oppo Find X2 Pro gibt es nur minimale Verbesserung oder schneidet aktuell in bestimmten Bereich schlechter ab. Man sieht zwar bei 1:1 shots im starken zoom ein paar mehr Details, diese sind dann aber bei gutem Licht dann kaum bemerkbar.
Hab auch beim shooten noch kein Vertrauen in die 12s Kamera.
Bei Oppo bin ich immer im Pro Modus, 48 MP + RAW und dann auf den hellsten Punkt tapen und der shot sitzt.
Beim Xiaomi muss ich immer viel mit den Einstellungen testen und mache mehrere shots nur um sicher zu gehen.
Und dann die nur 8Bit DNG in Lightroom laden und irgendwie bekomme ich da nicht so viel mit meinen Settings herausgekitzelt wie beim Oppo. Brauch da aber vielleicht auch einfach bessere Motive. Fotos im Urlaub haben einfach einen besseren "Look".
Was mich auch etwas wundert, ist das Details auch im Raw Modus noch sehr smooth aussehen.
Besonders bei Blättern vom sieht man das.Wirkt oft wie ein Brei.
Ich warte mal noch auf die EU-Rom ab um es dann als Daily-Drive nutzen zu können und ob einige Probleme demnächst gefixt werden.
Anbei ein paar Beispiele von Oppo und Xiaomi