12T Pro Akkulaufzeit - Erfahrungen

M

munichrocks

Erfahrenes Mitglied
181
Hi, also hier meine Akkulaufzeit-Erfahrungen der ersten 24h, ich hab MIUI 13:
Abends mit 100% hingelegt ohne nachts Aufladen, WLAN/LTE aus: Morgens nach 7h: Noch 99%. Sehr gut.
DOT wir mir unter "Akku" nicht angezeigt (soll ab MIUI 14 gehen, siehe eig. Thread).
Heute 6h bis 17h30 viel Telefonieren/Chrome/Musik/Messenger, kein Gaming. Ich denke DOT bisher 4h, alles im LTE mit einigen Standortwechseln. Jetzt noch 50% Akku.
Bin sehr zufrieden.
 
beste Akku was ich je hatte, abends im Schnitt noch 40%
 
Auf YouTube vergleicht der Channel "Techtablets" das 12T Pro mit dem Moto 30 Ultra. In einem Akkulaufzeitbenchmarktest läuft das 12T Pro dort 11h17, das M30U 10h30.
 
Ich bin vom Akku des 12T Pro auch mehr als begeistert. Habe knapp 10 Jahre ausschließlich Samsung Galaxy-Smartphones der "S-Serie" genutzt, und das 12T Pro schlägt sie in Sachen Ausdauer um längen. Und dazu noch die 130W-Schnellladefunktion, bravo Xiaomi! Jeder Nutzer hat sicherlich andere Präferenzen,aber ich habe das Gefühl das kaum einer der Marktführer das Thema Akku auf dem Schirm hat. Nur was bringt mir das beste Smartphone wenn der Akku zu schnell schlapp macht?
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph und munichrocks
Mit 60 Hz schaffe ich so wie es aussieht bequem 8h DOT, im Standard-Modus bequem 7h.
 
Im dt. Xiaomi Shop gibt es gerade das 120w Netzteil inkl. Kabel für 49 statt 59. Passt so bissl hier rein, dachte ich.
 
Hab grad mit Standard-Bildwiederholrate 8h15min DOT, bin bei 1%, v.a. Chrome/YouTube und S1 Smartwatch nonstop verbunden, LTE/WLAN gemischt.

Nachtrag: Mit einem 0815-Kabel am 120w Netzteil dauern 1-100% 65 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
346
Siggi0815
S
BrandX
Antworten
5
Aufrufe
574
muhmatz
M
S
Antworten
14
Aufrufe
2.570
BrandX
BrandX
Zurück
Oben Unten