12T Pro Defekt, Bildschirm/Standby

I

imoaix

Neues Mitglied
5
Da habe ich leider Pech gehabt. Mein 12T Pro hat leider ca. 1-3 mal am Tag das Problem, dass man es nicht aufwecken kann. Also man kommt vom ausgeschalteten schwarzen Bildschirm (Standby) nicht auf den Homescreen oder Sperrbildschirm.
Fingerabdrucksensor ohne Funktion, Doppeltippen ohne Funktion und auch mit dem Powerbutton lässt es sich nicht aufwecken. Viel ausprobiert und getestet, Werksreset und sogar abgesicherter Modus, aber in allen Fällen trat das Problem auf. Es dauert dann etwa 15 Sekunden und der Bildschirm geht von alleine an und dann funktioniert es wieder stundenlang normal.
Nach Kontakt mit dem Xiaomi Support ist das 12T Pro nun auf dem Weg zur Reparatur.
 
War da jetzt eine Frage dabei oder wolltest du nur mitteilen das dein Smartphone defekt ist und zur Reparatur geschickt wurde?
 
Ich wollte nur darauf hinweisen, falls jemand das selbe Problem bekommen sollte. Vielleicht gibt es eine Häufung oder ähnliches. Wäre nicht das erste mal. Ich erinnere mich gut an Seriendefekten beim Nexus 5X.
Und vielleicht hatte hier ja schon jemand das gleiche Problem.
 
Mein 12T Pro ist noch immer nicht repariert. Ich laufe also seit 20 Tagen mit meinem alten Smartphone rum. Vielleicht hat ja schon jemand anderes bessere Erfahrungen mit dem Reparaturdienst von Xiaomi gemacht als ich.
 
Oje. Ich drücke die Daumen.
 
Habe das gleiche Problem 😮‍💨 es ist schon ziemlich nervig.
Falls du eine Rückmeldung bekommst, was genau defekt ist kannst du uns gerne auf den neusten Stand bringen...
Ich hoffe ja, dass es nur ein Software-Fehler o.ä. ist, was man mit einem ordentlichen Update wieder hin bekommt.
Da ich nämlich keine Lust habe mein Gerät zur Reparatur einzuschicken 😆

Beste Grüße
 
Es gibt sicher mehr als zwei 12T Pro Besitzer.
-> Die Wahrscheinlichkeit dieses Softwarefehlers dürfte gering sein.
 
Habt ihr schon einmal probiert die aktuellste Firmware einfach nochmal drüber zu installieren?
 
Hi,

hier das selbe Problem, es hängt sich auf.
Eingeschickt ist es noch nicht....

Um die Frage zu beantworten, ja die neuste Firmware (MIUI und Android) ist drauf.
Der Werdegang war so: Handy bekommen (keine Zeit für eine Einrichtung gehabt, nur angeschaltet und geladen) --> hier bereits innerhalb der ersten zwei Tage den Fehler festgestellt --> Dann aktualisiert auf die neuste Firmware, in der Hoffnung es wird besser --> Fehler bleibt allerdings auch mit neusten Patchen.
 
Oje... Wie oft kam das denn vor?
 
Habe am Dienstag ein neues 12t gekauft und seit dem habe ich auch diesen Bug mit dem Bildschirm, der einfach dunkel bleibt, das letzte Mal heute früh.
Nach ca. 3min Gefühlte 20min habe ich dann immer das 12t zum Neustart bekommen.

Der Bildschirm bleibt schwarz, weder an und aus taste noch tippen auf Bildschirm keine Reaktion.
 
Hallo in die Runde.

Ein kleines Update von mir.

Ich habe nach dem Post von DocNo82 einmal das letzte Updatepaket heruntergeladen und installiert. Seitdem (auf Holz geklopft) keine Aussetzer mehr. Ich hoffe das bleibt auch so 😁

Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: munichrocks und DocNo82
Habe das auch probiert mit dem letzten Update ohne Erfolg, war auch auf anraten von Xiaomi (Facebook Messenger) habe es gestern bei Saturn abgegeben zum einschicken und Reparatur.
 
@imoaix hast du inzwischen Zeit eine Rückmeldung bekommen wegen dem Problem?
 
Zwischen Info habe heute mein 12t wieder von Saturn bekommen, es wurde an Xiaomi Reparatur geschickt, es wurde Software und Hardwarereset gemacht, was aber nicht geholfen hat habe immer noch das gleich Problem also 17Tage umsonst dort gewesen.
 
Ach du Sch....
Dann nochmal einschicken, oder?
Sehr nervig.
Alles Gute!
 
ne habe kein bock noch Mal 17Tage zu warten, habe nun Xiaomi über Facebook noch mal Angeschrieben, schauen was die mir Antworten, hoffe ja auf ein tausch
 
Ich drück die Daumen
 
So,
hier ist das Handy auch unterwegs zur Reperatur.

Ich habe allerdings wenig Hoffnung, da es ja nur sporadisch auftritt. ( ca. 1 bis 2 mal am Tag).
Erschwerend kommt noch hinzu, die neuste Firmware sowie Werksreset wurden schon durchgeführt. Jetzt muss der reparierende Dienstleister erstmal wieder die Einrichtung abschließen und sich auch noch zeit nehmen zum Testen. Ich habe da wenig Hoffnung, dass man sich die Zeit dafür nimmt den Fehler zu suchen.

(By the way: ich vermute da auch eher einen Softwarebug ...., als ein technischen Fehler.)
 
Bei mir folgendes:
-> Handy in Standby, mir schreibt jemand. Ich nehme es zur Hand, entweder Fingerabdruck oder die Taste rechts zum Aufwecken des Displays.
-> Handy entsperrt oder geht in den Lockscreen wo die Benachrichtigungen angezeigt werden. Zumindest meint man, aber das Display bleibt aus, ist aber quasi nutzbar.(Bringt ja aber nix, wenn der aus ist!) Eventuell triggert die Beleuchtung einfach nicht???

Nun muss man die Taste wieder nutzen, um den Display in Standby zu schalten und die Taste anschließend erneut drücken, dann gehts.

Passiert mir mehrmals täglich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
346
Siggi0815
S
BrandX
Antworten
5
Aufrufe
572
muhmatz
M
S
Antworten
14
Aufrufe
2.567
BrandX
BrandX
Zurück
Oben Unten