749 EUR: Fairer Preis für das Xiaomi 12T Pro?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.500
Hallo zusammen,

nun wurde gerade auch der Preis verlautet: 749 EUR!

Klingt fair oder was sind eure Gedanken hierzu?

Gruß
Sebastian
 
Viel zu teuer, fair geht anders. Das ist der SoC 8+ gen 1 und der größere Akku bei weitem nicht wert.
 
Im Verhältnis ein guter Preis, gerade in Anbetracht was andere Hersteller teils verlangen..
 
Leider kein so guter Preis, zu mal es kaum Unterschiede zum Vorgänger gibt. Man kann über den SOC reden, der ist ganz nett. Aber der 888er vom Samsung nun auch nicht schlecht.
Und wenn ich die Wahl zwischen z.b. Samsung FE 21 habe oder 12T bleibt außer dem Laden und dem SOC nicht viel übrig. Kamera müssen wir sehen. Aber da ist das Samsung für den selben Preis schon besser. Es hat IP68/Wireless Charge, 3 Souveräne Kameras, fünf Jahre sichere Updates.
Also das 12T Pro ist jetzt kein Totalausfall wie z.b. ein iPhone 14 oder so, aber doch eher ein 400-500€ Gerät anstatt 749€.

Und bei Amazon kostet das Xiaomi 12 560€.. also spare 200€ und bekomme das technisch bessere Gerät.
Klar fällt der Preis von 12T in den nächsten 3 Monaten um die Hälfte, aber zu teuer ist es dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
749€ sind schon eine Menge Geld. Mir fehlt der Mehrwert zum Vorgänger. Für mich wären 100€ weniger angebracht gewesen.

Wenn man allerdings die Promo mit dem RealmePad miteinbezieht, dann sieht sie Sache schon wieder ganz anders aus.

1664891237661.png
 
Ich hab zudem nicht verstanden wieso man eine 200 MPx Hauptkamera mit einer 2 MPx Makrokamera in ein Telefon baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX und Canary222
Bei Amazon/Media Markt kostet die 8/256 GB Version sogar 799€ 😮 Die UVP fällt da definitiv zu hoch aus. Mit dem Redmi Pad als Zugabe sieht es schon besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so Angebote sind toll, nur Vorsicht, Registrieren geht erst ab dem 13.10 ab dann werden auch erst die Teilnahmebedingungen zu lesen sein, also auf blauen Dunst erstmal kaufen, um am Ende Glück zu haben oder nicht ? nichts für mich, lieber ein 2 Monate altes 12 pro für 600 Euro mit Beleg über 900 euro abgreifen, Naja um die Hälfte billiger nach 3 Monaten ist noch kein Xiaomi geworden. Preiswerter werden alle, ja, aber nicht um 50%.
 
Zuletzt bearbeitet:
DocNo82,

wieso soll Xiaomi ein Pad vom BBK Konzern als Promo mitgeben?

War wohl eher ein Schreibfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar Klick auf den Link. Steht doch überall dabei. Ich hab mir das nicht ausgedacht.
 
DocNo,

es ist ein Redmi Pad, keins von Realme.
 
Ok. Verstanden. Denkfehler meinerseits (weil ich nach einem realme pad suche). Realme, redmi....klingt ja ähnlich ;-)
 
Für die UVP würde ich es auch nicht kaufen, was aber auf absolut jedes neue Smartphone zutrifft.
Die Aktion mit dem Tablet relativiert das aber wieder. Hat man sowieso Interesse an nem neuen Tablet oder weiß, dass man es zu nem guten Kurs verkaufen kann, ist das ein guter Deal.
 
Noch zu teuer, aber denke fällt schnell
 
799 Euro ist viel zu teuer für die Mumpelbüchse. Mit dem Redmi Pad als Aktion kann man den Preis zwar etwas drücken, aber spätestens, wenn die Aktion vorbei ist, ist der Preis völlig utopisch für das Gebotene. 600 fürs Pro und 450 fürs normale 12T sollten bis Weihnachten drin sein.
 
Ja, Preis ist weiterhin irre und nicht nachvollziehbar.

Weiterhin hat das poco F4 für rund 350€ ein deutlich besseres Preis-Leistung Verhältnis.

Selbst das Mi 11 ultra mit dem spitzen Kamerasetup u.a. weiterer extrem guter Ausstattung, bleibt trotz import aus China mit 650€ (700€ mit EU Rom) ein deutlich besseres Preis-Leistung Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ragnarson 350-450€ wäre so meiner Meinung der beste wert und es wäre ein No Brainer. So einfach zu teuer. Der Vorteil ist aber eben an Xiaomi in zwei Monaten gibt es die Teile für die Hälfte bei eBay.
 
Isso. Zumal es den Vorgänger gerade immer Mal wieder um 300 und das 11T Pro für 400 gibt. Diese Geräte sind immer noch absolut empfehlenswert für den Preis. Das bisschen mehr an Leistung und Kamera rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den doppelten Preis
 

Ähnliche Themen

Le_Milestone
Antworten
14
Aufrufe
1.354
muhmatz
M
insanekev
Antworten
0
Aufrufe
103
insanekev
insanekev
BrandX
Antworten
9
Aufrufe
938
munichrocks
M
Zurück
Oben Unten