Mit WhatsApp versendete Videos ruckeln beim 12T Pro

danielkosfeld

danielkosfeld

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich das neu erschienene 12t Pro, und habe schon ein Problem. Mit WhatsApp versendete Videos ruckeln wie blöd, egal was ich in den Video-Einstellungen der Kamera-App einstelle.
Einzige Lösung ist es, in Google Fotos das Video zu bearbeiten und zu stabilisieren und als Kopie zu speichern. Wenn ich das stabilisierte Video mit WhatsApp verschicke, ruckelt es nicht.
Kennt jemand das Problem und kennt eine bessere Lösung? Ich bin kurz davor, das Handy zurück zu schicken. Für mich ein absolutes No-Go so etwas auf den Markt zu werfen.
 
ist normal.

du kanst die Videos auch in der Galerie Komprimieren.

Whatsapp muss Geräte wohl erst in eine Liste Aufnehmen.
Es kann etwas Dauern, aber ein Whatsapp Update wird kommen und dann ist das Ruckeln weg.
 
@danielkosfeld
Liegt an Whattsapp selbst.
Es wird wohl falsch komprimiert, da noch nicht richtig angepasst.
Andere Messenger oder halt bearbeiten in Galerie selbst oder wie du bereits machst über Fotos bearbeiten.
 
Danke für die Antworten. Ich denke auch, es wird an WhatsApp in Kombination mit der Video-Aufnahme liegen. Es gibt wohl das gleiche Problem mit dem Mi 11 Lite, das ist bis heute nicht behoben worden. Weder WhatsApp noch Xiaomi haben sich darum gekümmert, das Problem zu lösen. Daher geht das Smartphone zurück zu Xiaomi. Ich habe keine Lust auf doppelte Videos und Datenmüll, so etwas darf nicht passieren. Bei Tests hätte das auffallen müssen, und dann gibt man so ein Gerät nicht zum Verkauf frei.
 
Hier liegt es aber an Whattsapp, da kann der Hersteller nichts dafür.
Das sollte man schon differenzieren.
 
@rene3006 sehe ich anders. Ich habe eine Drittanbieter Kamera App installiert, die hat natürlich weniger Funktionen, aber deren Videos kann ich unkomprimiert versenden, ohne dass sie ruckeln. Es liegt ganz klar an der Kamera-App von Xiaomi. Möglicherweise kommt dafür ein Update, aber warum soll ich darauf warten, das kann Monate dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!
@danielkosfeld
Das Problem betrifft eben nicht nur xiaomi.
Whattsapp denke ich muss da Anpassungen tätigen.
Mit irgendeiner Modalität kommt WA hier nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst ihn gehen...
Die echten Probleme hat er noch garnicht gesehen.
Wie immer, abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin eig. Dabei, das 12T Pro zu bestellen. Ist das Whatsapp-Video-Ruckel-Problem schon gelöst? Haben es alle Geräte? Danke und viele Grüße!
 
Ne, mein Gerät hat das nicht.
😄
 
Kurioserweise habe ich den Bug seit heute auch. Sieht schwer bescheiden aus mit dem ruckeln. Es hilft zwar wenn ich das Video vor dem Versenden in der Videoapp auf 1080p komprimiere, aber darunter leidet natürlich die Bildqualität massiv. Wenn ich hier schon lese das dieses Problem bereits beim Vorgänger ein Thema war, dann spricht das absolut nicht für Xiaomi. 😒
Nach ca. 3 Monaten Nutzung fallen mir leider immer mehr Kleinigkeiten auf die nicht passen, meist auf Softwareebene. Da liegt Xiaomi leider doch noch teils deutlich hinter den Wettbewerbern. Selbst Samsung, die bekanntlich auch gerne mal fiese Bugs in ihre Firmwareupdates packen, sind da deutlich gründlicher was das fixing angeht.
 
Geht es hier im Videos, die man in der Kameraapp erstellt und dann per WhatsApp verschickt, oder um Videos, die man direkt in WhatsApp aufnimmt und verschickt oder um beides? Danke und LG
 
Videos die in der Kameraapp aufgenommen wurden. Ich vermeide es Videos und Fotos direkt aus WhatsApp heraus aufzunehmen
 
Die Komprimierung von WhatsApp ist fehlerhaft, dafür nur Videos mit Minimalauflösung verwenden oder auf Videos verzichten. Andere Lösung ist die Einstellung, generell in Originalauflösung versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mit Miui 14 Update das Ruckeln nicht mehr bei Whatsapp, wie sieht es bei euch aus????
 
Es gab auch WhatsApp Updates.
 
Ich habe zwar ein Xiaomi 12, aber bei mir ist das Ruckeln weiterhin vorhanden, MIUI 14 ist drauf und WhatsApp ist auch die aktuellste Version.
 

Ähnliche Themen

insanekev
Antworten
0
Aufrufe
103
insanekev
insanekev
M
Antworten
11
Aufrufe
638
muhmatz
M
S
Antworten
2
Aufrufe
388
Siggi0815
S
Zurück
Oben Unten