Neues Xiaomi 12T Pro Display zerkratzt

A

andi58

Erfahrenes Mitglied
602
Hallo, ich habe ein ''Neues'' 12t pro gekauft. Angeblich neu aber mit leichten Gebrauchsspuren.
Ich sage es mal so. Das Ladegerät sieht aus als wenn das öfters über den Erdboden gezogen wurde und auf dem Display sind Kratzer.
Dass ich das nicht nehme ist klar aber wie erkenne ich ob auf dem Display eine Folie ist? Weder an den Kanten noch an der Kamera sehe ich einen Absatz von der Folie.
Wenn die Kratzer wirklich direkt auf dem Glas sind wäre das schon krass.

Danke
 

Anhänge

  • IMG20230819212703.jpg
    IMG20230819212703.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_20230819_214445.jpg
    IMG_20230819_214445.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit paar Infos
Wo gekauft, wo ist die Beschreibung der Einteilung "neu mit leichten Gebrauchsspuren" ? lässt diese Kratzer auf dem Display zu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gekauft über Ebay. 484 Euro. Es steht ja da dass dass es neu ist aber mit leichten Gebrauchsspuren.
Aber wie das Netzteil aussieht ist schon krass. Das ist ringsherum so zerkratzt da ist wohl ein Auto drübergefahren. 🧐
Wenn die Kratzer auf der Folie sind kann ich damit leben. Meine Frau hatte ein 10t pro 2 jahre lang. Da sieht man die Folie und da ist kein Kratzer. Wenn die Kratzer hier wirklich auf dem Glas sind möchte ich wissen was da passiert ist.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-19 215242.jpg
    Screenshot 2023-08-19 215242.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 68
Die Werksfolie hat über der Selfiekamera einen U-Ausschnitt. Der ist gut sicht- und fühlbar.
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
Beschreibung sagt: Technisch einwandfrei mit Gebrauchsspuren.
Also:
Kratzer im Displayglas und Kratzer ringsum am Netzteil sind optischer Fehler welche die Technik nicht betreffen. Also alles im Rahmen der Beschreibung voll ausgereizt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: andi58
@W50L
Alles klar. Da sag ich auch nichts. Wenn die Kratzer ''nur'' auf der Folie sind kann man das wechseln. Auch kann man ein neues Netzteil kaufen. Kosten zusammen vielleicht 30 Euro. Dann wäre ich bei über 500 Eu.
Rechtfertigt es den Preis? Ich bin mir da etwas unsicher.

So wie das Netztteil aussieht kann mir aber keiner sagen was mit dem Gerät passiert ist? Es scheint auch nicht der Originalkarton zu sein und es fehlen die Teile die den Leerraum ausfüllen. Es klappert alles drin herum.

Da ist so etwas wie eine 2cm langer kaum sichtbarer Ausschnitt. Kann das die Folie sein?
 

Anhänge

  • IMG20230820085744 1.jpg
    IMG20230820085744 1.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 91
andi58 schrieb:
Kann das die Folie sein?
Es KÖNNTE ein Montiertes Panzerglas sein

Allgemein kann ich Sagen, dass diese Xiaomi Netzteile, recht Empfindlich sind und relativ schnell Zerkratzen.. deines sieht aber schon Heftig aus.

Knapp 500.- wäre mir da, auch aufgrund deiner restlichen Beschreibung, zu viel für das Teil
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
andi58 schrieb:
Da ist so etwas wie eine 2cm langer kaum sichtbarer Ausschnitt. Kann das die Folie sein?
Nein! Das ist der Ausschnitt im Display für die Hörmuschel. Bei dir ist keine Folie mehr drauf. Akzeptiere den Kratzer oder sende es zurück. Ich persönlich würde letzteres tun.
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
Mmmh, Panzerglas glaube ich weniger. Ist ja angeblich ein Neugerät. Wer sol da Panzerglas drauf machenAber wenn es Folie ist sehe ich ringsherum keinen Ansatz wo ich es anheben könnte. Auch oben an dr Selfiecam kommt man nicht mit den Fingernagel drunter oder merkt einen Absatz. Bei meiner Frau ihren Mi 10t Pro sieht man die Folie deutlich an der Cam und merkt am Rand die Kante.
Ich will auch nicht mit dem Cutermesser darauf herumkratzen.

Also geht das Teil zurück. Man weiß nicht was noch zu Tage tritt wenn man es in Betrieb nimmt.
Nicht dass da auch noch etwas kaputt ist.
Falls einer Interesse hat?
Bis morgen früh hätte er Zeit. 😁
@KnudBoerge Ist leider nicht der einzige Kratzer.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
andi58 schrieb:
Ist ja angeblich ein Neugerät. Wer sol da Panzerglas drauf machen
Aber dann kann man auch Fragen, wer macht da solche Kratzer drauf..

Also ein Neugerät in diesem Zustand, würde ich Definitiv nicht Akzeptieren.. entweder Retoure oder mit den Gebrauchsspuren arrangieren und einen Rabatt Aushandeln
 
Nochmal:
Das Gerät entspricht den Vorgaben zum Zustand in der Beschreibung. (siehe Beitrag #3)
Da die Beschreibung weder was zur Orignalverpackung sagt, noch Kratzer im Display ausschließt, ist alles gem. Beschreibung eingehalten.
Das Gerät muss in einem technischen uneingeschränkten Zustand sein, das scheint es zu sein.

Was du machen kannst:
Im Smartphone in den Entwicklereinstellung "Anzeigen Displayberührung" (oder so ähnlich nennt sich das) einschalten.
Dann schauen ob im Bereich des Kratzers der Berührungspunkt springt. Sollte er springen, ist es nicht technisch i.o. und wäre definitv zurückzugebn oder nachzuverhandeln.

Zum optischen Zustand gibt es in der Beschreibung keine klaren Vorgaben ("leichte" ist Kaugummi).
Das Netzteil darf aussehen wie es will, es muss nur zu 100% funktionieren, denn dazu gibt es in der Beschreibung ebenfalls keine Vorgaben.

Es steht sogar in der Beschreibung, dass es Widerrufs-Retouren sein können, kann also aussehen wie Sau (nochmal: "leichte" ist Kaugummi), nur müssen technisch i.o. sein., das Zubehör darf ja aussehen wie es will, denn dazu keine Zustandsangabe in der Beschrebung und da es sogar aus einer Widerrufs-Retour stammen darf, sieht das sogar noch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
W50L schrieb:
Es steht sogar in der Beschreibung, dass es Widerrufs-Retouren sein können, kann also aussehen wie Sau (nochmal: "leichte" ist Kaugummi), nur müssen technisch i.o. sein., das Zubehör darf ja aussehen wie es will, denn dazu keine Zustandsangabe in der Beschrebung und da es sogar aus einer Widerrufs-Retour stammen darf, sieht das sogar noch gut aus.

Kaufe ein Neues!!!!! Auto mit ''leichten Gebrauchsspuren'' und du bekommst eine Karre hingestellt mit zerkratzen Scheiben und einer zerbeulten Heckklappe. Dann hast du als Verkäufer mit deinen Argumenten ganz schlechte Karten.
Man sollte auf dem Teppich bleiben. Dann könnte ja jeder seinen Dreck als neu verkaufen.
Außerdem ist über Ebay eine Rückgabe bis September ohne Angabe von Gründen gewährleistet. Ich kaufe nichts ohne Rückgabezusage.
Darum kaufe ich auch nichts mehr im Handel wegen der Ausbesserungsregel.
Und wenn du denkst dass es für diese Beschreibung noch gut aussieht ......
Lassen wir das.
Im übrigen. Das erste Smartphone was ich bei dem gekauft hatte war mit der gleichen Beschreibung. Das kam noch original versiegelt.
Dafür hat der von mir sogar eine bombastische Bewertung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dort Zustand "neu (sonstige)" steht, erwarte ich trotz der Detailbeschreibung keine solchen Kratzer auf dem Display.

Und genau für sowas ist die Rücksendemöglichkeit gedacht. Und nicht wie: "Hach, das ist mir jetzt doch zu groß/schwer." oder "Die andere Farbe ist viel schöner. Da schicke ich das schnell wieder zurück."
 
KnudBoerge schrieb:
Und genau für sowas ist die Rücksendemöglichkeit gedacht. Und nicht wie: "Hach, das ist mir jetzt doch zu groß/schwer." oder "Die andere Farbe ist viel schöner. Da schicke ich das schnell wieder zurück."
So denke ich das auch. Obwohl ja meistens da steht - ohne Angabe von Gründen.
Ich hab auch mal geschaut was so ein Display kostet. Da würde ich doch locker auf 600 Euro Gesamtkaufpreis kommen wenn ich das auf meine Kosten wechseln lasse.
Mich ärgert dass ich mein Geräte meistens nach 2 Jahren verkaufe ohne eine Beschädigung. Da kaufe ich mir doch kein Neugerät was so fertig aussieht. Das kann man in 2 Jahren für 50 E verkaufen.
 
Ich glaube es wurde mittlerweile schon mehr als oft genug erklärt, es ist kein Neugerät!😄

Dieses "Neu" hat bei ebay null Bedeutung, es wird einfach zu 90 % als Zustand für Retouren genutzt.
Deshalb steht da ja auch Neu : Sonstige

Und wie auch bereits erklärt wurde, steht doch sogar dabei, dass es sich um Retouren oder Ausstellungsgeräte handelt....

Dein Beispiel ergibt ja schon keinen Sinn, ein neues Auto mit leichten Gebrauchsspuren ist halt kein neues Auto!

Schick es zurück und gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Splitter11

Unten mal die Beschreibung bei eBay, zu "Neu Sonstiges"
 

Anhänge

  • IMG_20230820_223840.jpg
    IMG_20230820_223840.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 51
Mir ist ja immer wieder unklar was ein Posting in einem Forum in einem solchen Fall helfen soll. :confused:

Falls der Artikel nicht der Artikelbeschreibung entspricht, beanstanden und verlangen, dass der Käufer das Gerät zurück nimmt.

Und, wenn man etwas "Neues" haben will, dann sollte man ein Gerät neu kaufen, und nicht auf Ebay.
 
chk142 schrieb:
Mir ist ja immer wieder unklar was ein Posting in einem Forum in einem solchen Fall helfen soll. :confused:
Er wollte unter anderem wissen, ob eine Folie drauf ist, die zerkratzt ist. Ich denke, diese Frage ist im Forum nicht deplatziert und konnte beantwortet werden.
 
Ok, aber, da das Gerät als "wie neu" verlauft wurde, erübrigt sich da eigentlich jede Diskussion. Ich würde das so nicht annehmen. Aber, gut, ich würde auch keine Smartphones bei Ebay kaufen, die mir als "wie neu" angepriesen werden.
 
@SvenAusPirna Das ist der Standard Text von Ebay, oben im Screenshot sind doch die Hinweise vom Verkäufer

chk142 schrieb:
Und, wenn man etwas "Neues" haben will, dann sollte man ein Gerät neu kaufen, und nicht auf Ebay.
Was hat das mit eBay zu tun?
Auf ebay gibt's genauso Neuware wie überall sonst auch. Mit nem Filter für Neuware null Problem.


Da es sowieso ein Händler war, wie gesagt einfach Retoure und gut.
Nächstes Mal einfach die Beschreibung lesen...
 

Ähnliche Themen

insanekev
Antworten
0
Aufrufe
51
insanekev
insanekev
BrandX
Antworten
8
Aufrufe
756
muhmatz
M
carphunter
Antworten
0
Aufrufe
296
carphunter
carphunter
Zurück
Oben Unten