WhatsApp - kein Vibrieren bei Nachricht wenn Display an

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

munichrocks

Erfahrenes Mitglied
189
Hi, ich hab alle entsprechenden Einstellungen durch, aber es klappt nicht: Wenn ich von WhatsApp zu einer anderen App wechsle und dann eine neue WhatsApp Nachricht reinkommt, vibriert es nicht beim 12t pro, ich sehe ausschließlich oben das WhatsApp-Symbol für eine eingegangene Nachricht, wenn ich zufällig hinsehe. Bei Threema vibriert es beim gleichen Szenario. Bei meinem Samsung hatte ich dieses Problem nicht. Kennt das jemand oder hat jemand eine Idee? Alle Einstellungen bei WhatsApp und bei MIUI, die dazu passen, sind meiner Meinung nach auf "an". Danke!

Empfohlene Antwort(en)
@munichrocks
Geh mal Einstellungen
Benachrichtigungen und Kontrollzentrum
App Benachrichtigungen
Whattsapp auf den Text drücken
Dort dann alle aktivieren und Vibration auch
Und in der Kategorie Sperrbildschirm, Popup und Plaketten das gleiche

Alle Antworten (12)
@munichrocks
Geht es nur um die Vibration?
Einstellungen
Apps
Apps verwalten
Whattsapp
Benachrichtigungen
Benachrichtigungen
Benachrichtigungston
Vibration
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und schau noch unter
Sonstige Berechtigungen

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ja, das erste ist "an". Wo ist den das "sonstige Benachrichtigungen"? Das finde ich gerade nicht. Wenn der Sperrbildschirm an ist, Vibrieren WhatsApp Nachrichten ja, nur nicht, wenn ich das Smartphone an habe....
Danke!

@munichrocks
Drück mal länger auf die App Whattsapp
App Info
Sonstige Berechtigungen

Danke! Da hatte ich aber auch schon alles auf "an"...

@munichrocks
Geh mal Einstellungen
Benachrichtigungen und Kontrollzentrum
App Benachrichtigungen
Whattsapp auf den Text drücken
Dort dann alle aktivieren und Vibration auch
Und in der Kategorie Sperrbildschirm, Popup und Plaketten das gleiche

Es geht jetzt! Juhu! Kann es sein, dass es geht, weil jetzt dort "Stumme Benachrichtigung" auf "an" ist? Ich hab's das 12t pro eig immer stumm und eine S1 active Watch gekoppelt. Danke!!

• Danke
Reaktionen: rene3006
@munichrocks

Ja stumme Benachrichtigung ist ohne Ton und ohne Vibration

Bitteschön

• Danke
Reaktionen: munichrocks
So - jetzt hab ich das 12t pro mehrfach erwischt, wie in den Einstellungen für die App WhatsApp unter "Stumme Benachrichtigen erlauben" die Schalter bei "Popup-Benachrichtuligungen erlauben" und bei "Vibration" auf "aus" waren, obwohl ich sie auf "an" gestellt hatte. Ist das ein Fehler oder irgendwie erklärbar?

• Danke
Reaktionen: enricosteph
@munichrocks Hab genau das selbe Problem und bisher leider keine Lösung dazu gefunden... Die Einstellung wird immer wieder zurück gesetzt

Danke! Aber auch: Ach, Du Sch....e.

@munichrocks Es ist jedenfalls ein Problem von WhatsApp... Google findet dazu unzählige Einträge quer durch alle Hersteller-Foren seid Jahren...

Ach so, OK. Aber bei Samsung hatte ich das Thema nicht, vielleicht weil es diesen Menüpunkt da so nicht gibt? Danke für die Info!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten