Xiaomi 12T Pro Android Auto GPS Probleme

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DasHopfendefizit

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Hallo zusammen,

Ich habe seit dem 10.10 das Xiaomi und bin soweit zufrieden. Mir ist nur eine Sache aufgefallen.

Wenn ich mein Handy per Android Auto verbinde funktioniert alles, ich Krieg aber komischerweise die Abfrage welche Verbindungsart ich möcht ( nur Bilder, Daten + AA oder nur Laden)
Ich muss nichts auswählen AA funktioniert ohne Probleme.
Allerdings nach etwa 10-20 min kommt in AA GPS suchen und ich seh am Handy das das GPS Zeichen ( der kleine Pfeil) extrem schnell aufleuchtet, verschwindet usw.
Zudem wird das Telefon verständlich wärmer dabei.

Klicke ich aber bei der Verbindungsauswahl auf Daten/AA verbindet sich das Handy sofort neu per AA und es passiert überhaupt nicht oder wenn es Auftritt ist es dann komplett weg.

Jemand das gleiche Verhalten?

Hab ich mit meinem F3 und Mi 11 L auch, wenn du Google Maps permanenten Standortzugriff erlaubst ist das Problem weg, also nicht nur bei "nutzung der App".
Hab einen Skoda Karoq mit Amundsen

@Sisko73
Alles klar ich probier's direkt aus.
Wie kann ich das ändern ?

In den Apps "Maps" suchen und da auf Berechtigung gehen. Dann auf "Immer zulassen" stellen, ich machs aber aus wenn ich nicht im Auto bin.
1665941931169.png

Vielen Dank hab's gefunden.
Klingt so als würde das Recht viel Akku ziehen oder wieso stellen Sie es wieder aus ?

Tut mir leid für die ggf. dummen Fragen ich komme vom iPhone und hatte mein letztes Android vor über 2 Jahren und hab AA bis jetzt noch nicht verwendet.

Mach es eigendlich nur in der Hoffnung das Google mich nicht standig verfolgt 😂😂😂. Akkumäßig merke ich da keinen Unterschied.

Alles klar dann vielen Dank
Hab sie Funktion aktiviert und schau wie es sich verhält.

Das hat geholfen und das Problem gelöst.

Mir ist gestern Abend nur etwas anderes mit AA aufgefallen. Ich schreib es hier rein um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen.

Und zwar kriegt man ständig Benachrichtigungen auf dem Handy wenn man's per AA eingesteckt hat und keine navigation an hat.
Von Maps kommt immer eine Benachrichtigung wenn ich auf eine neue Straße einbiege.
Ich hab die Benachrichtigungens streifen auf dem Display an und bei Nacht sieht man es extrem.

Hat noch jemand dieses Verhalten ?