Update beim 12T funktioniert nicht

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wilmue0857

Neues Mitglied
17
Ich habe heute das neue 12T für meine Frau eingerichtet, da ich das gleiche Gerät habe ist mir aufgefallen das neue Gerät hat die 14.0 3 mit Android Sicherheitsupdate 2023 02 01, während mein Gerät schon die 14.0.10 mit Sicherheitsupdate 2023 05 01 hat. Das neue Gerät zeigt mir an das kein Update verfügbar ist.

Steht die Region noch auf Deutschland?
Die 14.0.10 wird es wohl nicht geben, weil die noch Stable Beta ist. Dein Telefon war eines der auserwählten, die sie vorab bekommen hat.
14.0.8 ist Stable. Die sollte es per OTA geben.
Xiaomi Firmware Updater

Ich hatte die 14.0.10 auch via OTA erhalten und dann war die nirgendwo mehr gelistet bei der MIUI Downloader Pro App.

@wilmue0857 Mittlerweile ist die 14.0.13.0. TLQEUXM (plato) die letzte offizielle,
hier die offizielle Seite zum Nachsehen und auch Download, eine Anleitung um das Update Manuell an zu stoßen ist ebenfalls vorhanden,
Xiaomi Community
Hier eine Seite die zwar nicht offiziell dafür schnell, sicher und informativ ist,
Xiaomi 12T(plato) - MIUI Official ROMs

Die 14.0.10.0.TLQEUXM kam nie ins offizielle Roll-Out

@Canary222 genauso wie die 14.0.12.0 die ließ sich auch nicht manuell installieren

@knuddchen im Gegensatz zur 14.0.10.0 wurde die 14.0.12.0 offiziell ausgerollt warum der ein oder andere Probleme hat, kann ich nicht nachvollziehen, ich Denke Problem 1 wird die Gier und mangelnde Geduld sein, solange User versuchen eine Stable Beta durch umstellen der Region versucht ab zu greifen, wird es Probleme geben. Auch wenn sich eine Rom manuell Installieren lässt, wird es auch dafür Gründe geben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

....nicht installieren lässt, ist natürlich gemeint

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Gerät neu bekommen und es ohne Region umstellen bekommen 👍

dann passt es ja 👍

Gibt aktuell die 14.0.14 , hab die aber bisher nicht erhalten

• Danke
Reaktionen: knuddchen
@Sturmiiiii bei mir genauso. Und manuell installieren klappt auch nicht

Die Prioritäten liegen nicht mehr bei der vorletzten Modell Serie. Das muss man akzeptieren, da es ein ungeschriebenes Gesetz für alle Produkte ist. Ausnahme ist vielleicht noch Fairphone.

@Sturmiiiii was aktuell verfügbar ist über diverse Quellen ist egal, die Rom 14.0.14.0.RLQEUXM ist allerdings offiziell, laut Globaler Community ein tgz File ist ebenfalls verfügbar, somit steht dem Rollout, an alle, nichts im Wege. Xiaomi lässt sich aktuell unter umständen sehr viel Zeit mit der Signierung des Updates beim 12pro und 13pro sowie pocoX3 hatte ich bisher keinerlei Probleme, ein offizielles OTA zu bekommen. Damit dein Gerät die Rom findet und es genehmigt ist sie zu installieren, Laut eines Xiaomi Mitarbeiters ist der Hintergrund, das in der Vergangenheit. es über Telgram Gruppen, Roms in den Umlauf gebracht wurden, dabei reicht der Link zum Server, die nicht oder auch noch nicht für die Masse bestimmt war. Xiaomi hat aus diesem Grund, Mitte 2019 die Globale DEV die wöchentlich veröffentlicht wurde eingestellt. Auch ist die verbreitung von entsprechenden Links in den Telegram Gruppen, seit Begin 2023 stark zurück gegangen. Seltsamer Weise haben zeitgleich bei einigen Serien die Probleme mit den manuellem Update begonnen.

@Canary222 bei xiaomi selber ist die Rede von dieser Version

Anhänge

• Screenshot_2023-09-19-08-50-10-820_com.mi.globalbrowser-edit.jpg
    Screenshot_2023-09-19-08-50-10-820_com.mi.globalbrowser-edit.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
@Sturmiiiii Du hast gelesen was ich schrieb?

@Canary222 es geht aber um die TLQ und nicht um die RLQ

Vor allem ich sehe nirgends eine rlq🙈

• Danke
@Sturmiiiii ich auch nicht

• Danke
Reaktionen: 559135
Vor allem bezieht sich der Anfangsbuchstabe auf die Android Version, also kann's gar nicht mehr R geben da es schon T also Android 13 dafür offiziell gibt... Die nächste Version ist U

• Danke
@knuddchen kannst ja bescheid geben falls dir was ota angezeigt wird 👍

• Danke
@Sturmiiiii mach ich. Bis jetzt ist aber noch nix. Hab so den Verdacht, dass sie diese Version überspringen und das nächste dann miui 15 mit Android 14 ist

• Danke
Reaktionen: 559135