13 pro vs. 14

I

illuminatushh

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin zusammen,

Überlegt Ihr zum Xiaomi 14 zu wechseln? Wann ja oder nein, warum?

Mich reizt der etwas kleinere Formfaktor, aber mir ist nicht klar, ob ich die Kamera up oder downgrade... Die CPU ist mir erstmal egal.

Aktuell lässt sich das 13 pro noch ganz gut verkaufen.

Wie seht Ihr das?
 
Vom 13 Pro zu dem 14 machst du ein Downgrade, das 13 Pro liegt ähnlich auf dem Niveau wie das 14 Ultra und da sind die Unterschiede 13 Pro zu 14 Ultra so gering das es sich nicht lohnt.
 
Ok, danke für die Antwort, dann bleibe ich erst einmal bei dem 13 pro. Neue Geräte finde ich immer spannend und ich will sie haben! ;-)
 
@illuminatushh

Ich denke das sollte ganz hilfreich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: illuminatushh
Raus geschmissenes Geld, da kann man das 14er mit dem 13 Pro getrost überspringen.
 
  • Danke
Reaktionen: M@D
Und selbst das Ultra ist im Vergleich zum VIVO x 100 pro und Oppo find x7 ultra schlechter
 
Am besten selber Meinung bilden
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
Chupacabra83 schrieb:
Und selbst das Ultra ist im Vergleich zum VIVO x 100 pro und Oppo find x7 ultra schlechter
der TE wollte aber nur 13 pro vs. 14 wissen !
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@chika Bei der Meinung kann man auch wie oft falsch liegen. Wäre als technischer Sicht ein Beispiel, wie wenn du dir ein Auto kaufst dir dann aber das Facelift-Modell mit weniger Ausstattung kaufst und denkst es wäre besser. Dabei selbst die älteren Modellen technisch noch mithalten können.
 
@Stoik auf die Meinung anderer hören ist wohl schlimmer das Xiaomi 14 bietet natürlich einige Vorteile gegenüber dem 13 pro, Entscheiden sollte dies jeder selbst; warum sollte man sich die Meinung dritter aufzwängen lassen ?
 
@Canary222 Keine Meinung, es liest sich nach ein Anwendungsfehler.
 
@Stoik
Ich kann nur rausfinden ob mir der kleinere Formfaktor zusagt, wenn ich es mal in der Hand halte und mit dem x13pro vergleiche. Dabei kann ich dann auch schön die Bilder beider Smartphones vergleichen und muß mich nicht auf Meinungen Fremder verlassen die meine Präferenzen nicht kennen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
@Stoik Egal, Fakt ist, das das Xiaomi 14 besser ist, als das Xiaomi 13pro und wer was anderes sagt spiegelt seine Meinung und wem ein um 1100nitz helleres DISPLAY ODER DER KLEINERE FORMFAKTOR ODER DIE BESSERE KAMERA WICHTIG IST, greift zum Xiaomi 14, dafür hat der Gesetzgeber bei ONLINE Bestellung ein 14 tägiges RÜCKGABE Recht eingeräumt, was das mit Anwendungsfehler zu tun haben soll. erkläre mir bitte.
 
@Canary222 Ups, glaube da bin ich gestern im Threat mit dem Post gelandet.

@chika Ist aber auch nur eine oberflächliche Einstellung sich da auf den Formfaktor zu berufen, anstatt sich auch mit dem technischen auseinander zusetzen um die marginalen Unterschiede zu vergleichen ob der wechsel überhaupt ein großer technischer Sprung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir wieder bei den Vorlieben. Für mich ist absolut entscheidend dass das x14 ca 1cm kleiner und leichter ist.
 
Der TE fragte allerdings auch in technischer Hinsicht ob es Sinn macht zu wechseln. Rein von der Hardware her macht es keinen Sinn zu wechseln, weil Mehrwert eben nur marginal ist. Formfaktor/Größe hin oder her, den hätte man auch vor dem Kauf des Pro in betracht ziehen können und einfach das normale 13er genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M@D
@Stoik Das ist allein deine Meinung, nichts anderes.
 
  • Wow
Reaktionen: M@D
@Canary222

Das ist nicht seine Meinung, sondern Fakten die man sich im Vergleich gegenüberlegen kann.

Wenn man sich die Komponenten anschaut bringt der Sony Chip keine merkliche Verbesserung im Pro Modus und in den Standard Einstellungen.

Der Qualcomm Media Soc soll mehr Energieeinsparung haben sonst ist er Baugleich mit dem vom 13 Pro, was aber wie von dir erwähnt mit dem helleren Display und somit auch der etwas größere Akku dahin ist, da das Display am meisten Akku verbraucht.

Was auch wiederum heißt das die Bilder schöner auf dem Handy Display wirken, aber auf einem 43 Zoll 4K Ultra HD Monitor nicht schlechter oder Besser als die vom 13 Pro im Pro Modus sind.

Und den größten Negativ Punkt hast du nicht aufgezählt 🤔 Das die Linse beschlägt und somit Fotos machen unmöglich wird. Es gibt sehr viele die mittlerweile betroffen sind bei der 14er Reihe auch das Ultra (siehe hier im Forum) wo das 13er keien Probleme hat.

WLAN 7: Unterstützen noch sehr wenige Geräte das, wird noch eine Weile dauern, da ist dann das 14er für die meisten schon wieder Geschichte
 
Stoik schrieb:
@chika Bei der Meinung kann man auch wie oft falsch liegen. Wäre als technischer Sicht ein Beispiel, wie wenn du dir ein Auto kaufst dir dann aber das Facelift-Modell mit weniger Ausstattung kaufst und denkst es wäre besser. Dabei selbst die älteren Modellen technisch noch mithalten können.
Bei der eigenen Meinung kann man nicht falsch liegen. Was nützt zum Beispiel das gepostete Vergleichsvideo eines Profis, wenn ich das aber anders empfinde? Und wenn ich das neue Auto mit schlechter Ausstattung besser empfinde, dann ist das so! Es juckt auch nicht ob jemand anderes meint, dass das alte Auto noch mithalten kann. ICH muss es ja nutzten und mich daran erfreuen und nicht der andere. Nein, die eigene Meinung kann für die Entscheidung nicht falsch sein, denn nur diese zählt für die eigene Zufriedenheit. Und was interessiert einem gegebenfalls die Mehrausstattung beim alten, wenn man sie nicht braucht oder nutzt. Deine Logik ist eher was für den "wer hat den längsten" Vergleich in der Stammtisch Kneipe.
 
@M@D ah ok sprichst du jetzt für andere User ? zur Info beim 14 beschlägt keine linse sondern das Abdeckglas und das auch nicht bei Jedem, icH weIß das du das 13 pro hasr und für dich den Kauf rechtfertigen musst, ich habe beide und auch das ist nur eine Meinung , und zwar meine, das das 14er besser ist, wo ist also dein Problem ?
 

Ähnliche Themen

helle53
Antworten
9
Aufrufe
558
helle53
helle53
DerD4nnY
Antworten
5
Aufrufe
318
Canary222
Canary222
Nili11
Antworten
8
Aufrufe
247
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten