Abstufung/Regelung der automatischen Helligkeit in MIUI 14 verfeinern

B

bl00dr4k

Erfahrenes Mitglied
171
Als MIUI Neuling wieder eine kurze Frage:

Mich stört leider die Regelung der automatischen Helligkeit (bei gedimmten Umgebungslicht) recht sehr, da diese sehr grob abgestuft ist und in bestimmten Lichtbedingungen sogar fast schon flackert (wenn man genau an der Umgebungslicht"grenze" zwischen 2 Stufen ist und diese sekündlich hin- und herschalten). Das hatte ich bei noch keinem anderen Smartphone der letzten Jahre so. In solchen Momenten ständig die automatische Helligkeit ein- und ausschalten kann doch nicht die Lösung sein?

Daher die Frage, kann man die Regelung irgendwie anpassen? Feinere Stufen, "smootheres" Ineinanderübergeben der Stufen, irgendwie sowas?


Noch ein kleiner Nachtrag, der mir soeben wieder aufgefallen ist und den ich so auch noch bei keinen anderen Smartphones in der letzten Zeit hatte: Wenn ich, wie gerade jetzt, in einem Raum mit einer (1) Deckenleuchte sitze und mit meinem Körper einen Schatten auf das Handydisplay werfe, dann regelt das Xiaomi teils in die dunkelste Helligkeitsstufe, sodass ich gar nichts mehr erkennen kann, da der Raum an sich ja nicht dunkel ist. Mache ich genau dasselbe beim Pixel 7 Pro, welches ich noch hier habe, passiert so gut wie gar nichts, das Display wird nur ganz minimal dunkler (also so, wie ich es auch von meinen Handys davor kenne).

Bei wirklich aller Freude, die ich aktuell beim 13 Pro habe, ich liebe die Kamera und habe heute richtig tolle Fotos geschossen, das ist für mich echt ein No-Go. Immerhin tritt das Problem nicht sporadisch auf, sondern einfach jeden Tag in den Morgen- und Abendstunden mit künstlichen Lichtquellen.

Aber meine Hoffnung bleibt, dass mir noch jemand eine Lösung anbieten kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
257
AlexST
A
A
Antworten
1
Aufrufe
330
wwallace1979
wwallace1979
gugalun
Antworten
0
Aufrufe
383
gugalun
gugalun
Zurück
Oben Unten