APPs können nach "schwebendem Fenster" nicht mehr geöfnet werden?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eselsmilch

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe an dem Handy etwas verstellt und komme nicht mehr darauf was ich da gemacht habe :-(

Wenn ich früher die Apps im schwebenden Fenster immer in der gleichen Bearbeitung weiter machen konnte wird jetzt die geöffnete APP gehts nicht mehr.
Beispiel. Bin in einer Bank Anmeldung und bekomme eine SMS mit dem Code, wenn ich den Cod mir aus der SMS Kopiere und wieder in die Bank App gehe ist alles weg.
Beim Wechseln dreht sich auch das Symbol in der Mitte des Bildschirms, was früher nicht war.
Das passiert fast bei allen APPs?
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich an dem Handy eingestellt habe und wie ich es wieder herstellen kann?

Wenn etwas verstellt wurde, kann es wieder zurückgesetzt werden. Ideal ist es, wenn du noch weißt, bei welche App du etwas geändert hast. Dann kannst du die zurücksetzen und musst nur die neu einstellen.
Das nächste wäre unter Apps verwalten, 3-Punkte Menü - Einstellungen löschen. Dann ist schon einiges mehr neu einzustellen. Aber was da aufgeführt wird, kann auch einzeln zurückgesetzt werden.
Wenn du einen anderen Launcher nutzt als den vorinstallierten, kansnt du auch da ansetzen. Zum ursprünglichen Launcher wechseln und gucken, ob es da wieder funktioniert.

@Meerjungfraumann erstmal Danke aber wenn ich es wüste was ich verstellt habe, dann hätte ich hier nicht die Frage gestellt :-(
Die Einstellungen habe ich nicht nur einmal zurückgestellt aber es kommt nichts.
Wie kann ich nur meine APPs alle sichern um das Gerät in den Auslieferungszustand zu bringen?

Über das Google Konto werden Apps gesichert und wiederhergestellt. Aber das merkt sich nur die installierten Apps und installiert dann die gerade aktuelle Version aus dem Play Store.
Wenn du Pech hast, ändert sich nichts nach einem Resett, wenn es ein Softwarebug ist.

• Danke
Reaktionen: Eselsmilch
Zurück
Oben Unten