Trotz 120Hz ruckeln bei mir einige Apps wie Facebook oder Der Spiegel leicht

R

roadrunner321

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo zusammen,

ich mache mal diesen Thread auf, weil ich jetzt mein Xiaomi 13 seit ein paar Tagen nutze und immer wieder auf Dinge stoße, die unrund laufen oder nicht funktionieren - und gerade das Nutzererlebnis ein bisschen trüben. Irgendwie liebe ich das Smartphone, aber manchmal bin ich auch frustriert. Wäre toll, wenn andere Nutzer auch ihre Erfahrungen teilen und ggf. Lösungen posten, wenn sie welche gefunden haben.

Ich mache mal den Anfang:
- Trotz 120Hz ruckeln bei mir einige Apps wie Facebook oder Der Spiegel leicht
- AOD geht nicht bei Dämmerung (wurde mittlerweile per Update gefixed)

Viele Grüße

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst, bitte immer nur eine Frage pro Thread
Nach dem Update läuft es bei mir alles. Vorher hatte die Facebook App beim start für 2-3 geruckelt jetzt nicht mehr,keine Ahnung ob es jetzt am Update liegt.
Empfang ist alles auch Top würde sogar behaupten das es ein ticken besser läuft als mein Gerät davor.
Push und AOD funktioniert auch so wie es sein sollte...


Vielleicht hilft dir ja ein Werksreset?
 
Danke für Dein Feedback @Carloss80 Habe jetzt tatsächlich noch mal das Smartphone zurückgesetzt. Habe dieses Mal nicht die Daten von meinem alten Smartphone übertragen, sondern ein Backup aus der Google Cloud gezogen. Hat sich gelohnt: Zumindest das Ruckeln ist jetzt weg. Das Problem mit den Push-Nachrichten muss ich noch beobachten, aber das ist wohl bei Xiaomi generell ein Problem. Schönen Abend.
 
Carloss80 schrieb:
Nach dem Update läuft es bei mir alles. Vorher hatte die Facebook App beim start für 2-3 geruckelt jetzt nicht mehr,keine Ahnung ob es jetzt am Update liegt.
Empfang ist alles auch Top würde sogar behaupten das es ein ticken besser läuft als mein Gerät davor.
Push und AOD funktioniert auch so wie es sein sollte...


Vielleicht hilft dir ja ein Werksreset?
Muss ich mich doch noch mal korrigieren. Das Scrolling läuft in manchen Apps - trotz Werkreset - immer noch hakelig (z.B. Facebook, PlayStore). Kein Vergleich zu meinem alten Sony Xperia 1 III. In manchen Apps wie Chrome oder YouTube ist hingegen alles butterweich. Push-Benachrichtigungen für meinen E-Mail-Client kamen heute zwischenzeitlich schon wieder nicht, obwohl ich in den Einstellungen alles autorisiert habe, was die Benachrichtigungen verhindern könnte. Ich hoffe einfach, dass das durch Updates noch nachgebessert wird.

Das mit der Frontkamera werde ich mal testen, das habe ich bislang noch nicht.

Generell finde ich das Xiaomi 13 in vielen Bereichen super, manches gefällt mir aber (noch) nicht - und entspricht da auch nicht unbedingt dem Anspruch eines Geräts in dieser Preisklasse, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
@Stuttgart ich vermute mal, das hat was mit der neuen Miui 14 zu tun
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Das Gerät ist bei der Inbetriebnahme sehr schwatzhaft. Es nervt dauern mit irgendwelchen Meldungen. Etwas vom nervigsten ist diese "Hintergrundbildkarussel" App welche auch auf dem Sperrbildschirm auftaucht. Bei allen möglichen Situationen meldet sich die App und will das man sie ausprobiert. Einen guten Bericht wie das abzustellen ist, fand ich hier:
Xiaomi: So löscht ihr das Hintergrundbilderkarussell

Bugs habe ich keine gefunden. Das Gerät funktioniert soweit okay.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Wobei ich das gar nicht so schlecht finde. Immer mal andere Bilder zu sehen im Sperrbildschirm. Mich stört, dass da manchmal Bilder mit Links sind, und somit kein Fingerentsperrsymbol da ist. Und das, obwohl unter "Datenschutzerklärung" alles ausgeschaltet habe.
 
@Nomex Xiaomi eben... wohin führen den die Links? Zu "Partnern" von Xiaomi?
 
#Mod Info
Ich habe diesen Thread hier umbenannt und die meisten der Fragen und die dazugehörigen Antworten in eigene Threads ausgelagert.
Den Thread hier habe ich leider übersehen, sonst hätte ich schon früher reagiert.

@roadrunner321 bitte immer nur eine Frage pro Thread stellen.
So ein Bug Thread ist zwar gut gemeint aber leider nach ein paar Seiten völlig unübersichtlich.
So finden Hilfesuchende nur noch Infos wenn sie alle Seiten durchlesen würden 😉
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
895
roadrunner321
R
P
Antworten
23
Aufrufe
668
Paddi2207
P
Redmix
Antworten
2
Aufrufe
666
darki
D
Zurück
Oben Unten