Fragen zum Umstieg vom 12X zum Xiaomi 13

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MCCornholio

Ambitioniertes Mitglied
40
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Xiaomi 13 bestellt und komme vom Xiaomi 12X (hatte vorher noch kein Xiaomi).

Welche Möglichkeiten bietet mir das Xiaomi Ökosystem um mit möglichst wenig Aufwand von dem einem auf das andere Gerät umziehen zu können?

Das Xiaomi 13 habe ich von einer Internetplattform als Neuwertiges Gebrauchtgerät gekauft.
Wie kann ich unterscheiden welches ROM installiert ist und ob beispielsweise LTE Band 20 dabei ist oder ob es sich um einen Import handelt?

Die Chinaversion ( ohne Band 20) hat kein CE Zeichen auf der Rückseite des Smartphones.
Die Daten des Smartphones sind bei der Chinaversion in Chinesischen Schriftzeichen und das Ladegerät hat keinen EU Stecker.

Ja Danke dafür. Das Gerät wird wohl ohne original Verpackung und Ladegerät geliefert daher die Frage :)
Es ist ein potenzielles Schnäppchen mit ca. 600 Euro Preis nach Abzug von Cashback und CB Gutschein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Also: Es war die CE Version mit der Global Rom. Gerät super nur Ladegerät und Kabel fehlt aber das kann man ja separat nachkaufen für 25 Euro etwa. Ich habe zuerst das Gerät mit der Google eigenen Umzugssoftware beim einrichten umgezogen.
Das hat allerdings meine Ordner Strukturen etc nicht wieder hergestellt.
Dann habe ich auf beiden Geräten die App MI Mover runtergeladen und das noch einmal durchgeführt (den Umzug).
Anschließend war das Gerät beinahe 1:1 wiederhergestellt. Super gut..

• Danke
Reaktionen: medion1113
Zurück
Oben Unten