Gestensteuerung mit anderen Launchern möglich?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wullebulle
deine Antworten hier im Thread sind tatsächlich am Thema vorbei.
Das der Nova Launcher auf einem Xiaomi Smartphone läuft wurde nie angezweifelt, allerdings sind die Gestem im Setup von Nova nicht nutzbar da der Launcher dabei abstürzt oder diese einfach nicht ausgeführt werden.
Somit ist eine Aussage wie "Nur Gesten sind mit dem Nova Launcher leider nicht möglich" nicht wirklich hilfreich wenn der Thread Titel genau danach fragt ;)

• Danke
Reaktionen: BCAA
@Anz

wald66 schrieb:
Nova wird auch nicht im Play-Store gefunden, weil nicht kompatibel. Dafür hat MIUI die Gestensteuerung
Daraufhin bezog sich meine Antwort in Bezug auf den Novalauncher.
Einfach ungeprüften tinnef zu erzählen ist ja okay.
Klar der Rest war nicht hilfreich aber auch nicht gerade schlimm.
Lösch mich einfach.
Auf so einen Kindergarten habe ich echt kein Bock.
PS. Schau dir mal die ganzen anderen hilfreichen Antworten von Wald an.

Btw. Wenn ich sage das Gesten mit dem Novalauncher nicht möglich sind, ist das falsch. ?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwelche Aussichten, dass bei xiaomi diese "Hürde" jemals (wieder) weg sein wird?
Also dass, wie auch bei allen andren Herstellern, die Gestensteuerung auch mit andren Launchern verwendbar sein wird? Oder ist das nun schlicht und ergreifend so?

Es gibt, hier im Forum, irgendwo einen Thread in dem beschrieben steht wie du die Nav leiste per adb Befehl ausblenden kannst. In Verbindung mit der App edge gesture funktioniert das tadellos.

Heisst also, da sich offenbar Xiaomi bewusst gegen alternative Launcher und Gestensteuerung wehrt (nachdem ja weder Samsung noch Google beim Pixel Probleme damit haben), wird es auf normalem Wege keine Möglichkeit (mehr) geben, einen anderen Launcher und aktivierte Gestensteuerung bei Xiaomi zu nutzen?

• Danke
Reaktionen: tom_g
Mag sein, dass Xiaomi das absichtlich so handhabt. Ich weiß es net.
Ich weiß aber dass es eine Lösung gibt und die nicht wesentlich länger dauert als deinen Post hier einzustellen.

Ja, @chika , glaub ich alles.
Aber ehrlichgesagt ging es mir damals beim Mi11 Lite aufn Senkel, dass die Gesten App immer wieder mal ohne Vorwarnung beendet wurde und man dann relativ blöd dreinschaut.
Ich will einfach keine Bastelei mehr und irgendwas im Betriebsystem umdoktern.