HyperOS Update Thread des Xiaomi 13

U

Undertaker55

Neues Mitglied
2
Seit heute Morgen habe ich Hyper OS 1.0.1.0. Angeboten als ganz normales Update von 14.0.6.0. Mal schauen, was sich geändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Kam auch bei mir heute morgen.
Was mir gleich aufgefallen ist, ist das die Schrift im Chrome und Opera Browser so dünn und blass ist.
Kann in den Einstellungen rumfummeln wie ich will, so wie es vorher und bei meinem Xiaomi 12 war, bekomme ich es nicht mehr hin.

Ansonsten läuft das gesamte System äußerst zügig.

In der Übersicht der Einstellungen hat sich Namentlich einiges geändert, aber alles soweit tutti.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Auch gerade das Update über OTA bekommen. Gutes Weihnachtsgeschenk von Xiaomi 😅 in diesem Sinne frohes Fest an alle!
 
Hab es heute morgen auch installiert.
Bis jetzt nichts negatives oder positiv es aufgefallen

@Oko du musst "MiSans" in den Schrifteinstellungen einstellen, dann ist alles wie vorher, war bei mir auch so
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Komische bei mir hat es Update angezeigt, dann bin ich rein und auf einmal war das Update weg.hat einer eine Erklärung?
 
@Snowboarder
Danke, wäre ich bei den vielen Schriftarten nicht darauf gekommen.
 
Ich teste es morgen
 
Jetzt habe ich das auch bekommen und leider nicht begeistert.
1. Im Kontrollzentrum sind bei mir die Balken für Helligkeit und Lautstärke weg.
2. Dazu kommt beim Ausschalten des Displays bleibt die Uhr eine Weile bestehen bevor es ausgeht. Finde ich scheisse.
3. Letzten endes, beim anheben des Gerätes erscheint der Fingerabdruck Sensor. War vorher auch nicht.
4. Symbolgröße Einstellungen kann ich nicht mehr finden. Usw.

Ich weiß, es ist alles neu, aber wenn einer an etwas gewöhnt ist dann sind solche Sachen nicht gerade berauschend.

Hat jemand dazu eine Idee ob das alles eingestellt werden kann?

Danke.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-25-07-19-45-218_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2023-12-25-07-19-45-218_com.miui.home.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Zu1
Ist doch da
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-25-08-18-48-149_de.androidhilfe.client.jpg
    Screenshot_2023-12-25-08-18-48-149_de.androidhilfe.client.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 182
Bekommt man im Kontrollzentrum die Kachel für Wiedergabe weg?
 
wwallace1979 schrieb:
Im neuen Kontrollzentrum fehlt es bei einigen Themen, solange du das alte Kontrollzentrum verwendest, ist es sicherlich gut, den hatte ich das letzte Mal gefühlt im Jahre 1989 verwendet.
Habe aber vorher ein Screen eingestellt.
Kannst ja schauen.

Das große Problem ist aber, das ich vor dem Update auf Hyper OS, meine Symbole vergrößert hatte, wegen einem verwendeten Thema. Nach den Update lassen sich die Symbol größen nicht mehr verändern, weil es dafür keine Einstellung gibt
Zumindest sehe ich keinen.

Ich denke das eine separate Symbolanpassung bei HyperOs nicht mehr möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Einstellungen - Hintergrundbilder - Symbolgrößen
 
@sr74
Die Einstellung habe ich nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-25-10-14-35-728_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-12-25-10-14-35-728_com.android.settings.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_2023-12-25-10-15-56-710_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-12-25-10-15-56-710_com.android.settings.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_2023-12-25-10-16-01-632_com.android.thememanager.jpg
    Screenshot_2023-12-25-10-16-01-632_com.android.thememanager.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 175
Komisch....
Bei mir sieht das so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-25-12-18-16-048_com.android.thememanager.jpg
    Screenshot_2023-12-25-12-18-16-048_com.android.thememanager.jpg
    803,6 KB · Aufrufe: 150
@sr74
Hast du den Xiaomi 13, oder den 14 er?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sr74
Hat das noch jemand so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@morpheus2k
Doch natürlich, aber das Problem ist, ich habe die Einstellung unter Hintergrund Symbole vergrößern nicht vorhanden.
Jetzt habe ich das Paket nochmals runtergeladen und installiere es erneut.
Der Themenwahl hat aber sicherlich nicht mit den Untermenü des systemlauncher zu tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich das Update neu installiert

Unter Einstellung, Hintergrund, kommt bei mir keine Einstellung für Symbolgröße oder sonst was.

Siehe Screen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-25-13-12-55-379_com.android.thememanager.jpg
    Screenshot_2023-12-25-13-12-55-379_com.android.thememanager.jpg
    389,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige der fehlenden Einstellungen über Activity Launcher holen können,
Aber das erwarte ich nicht von einem Systemupdate des Herstellers.
Da sollte doch alles ohne Probleme funktionieren, bzw. Einstellungen die im System integriert sind, sollten zumindest gehen und nicht verschwinden.
Weiß nicht woran das liegt, aber definitiv bin ich so von Hyper OS nicht überzeugt.
 

Anhänge

  • IMG_20231225_141905.jpg
    IMG_20231225_141905.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 116
Ich habe das Xiaomi 13
 
@sr74
Welche System Launcher Version hast du und wann hast du Hyper OS bekommen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
978
Nomex
Nomex
Captain-Smoker
  • Captain-Smoker
Antworten
11
Aufrufe
736
Captain-Smoker
Captain-Smoker
Thommy-XM13
Antworten
6
Aufrufe
1.045
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten