Laufen secure(+)-apps und banking apps auf Xiaomi 13?

M

Michi8

Neues Mitglied
0
Hallo, ich beabsichtige, mir ein Xiaomi 13 zuzulegen (nachdem das Samsung s23/+ aufgrund der Linsen-/'Bananenproblematik nicht mehr in Frage kommt).
Dazu meine Frage:
Können bei der globalen (deutsche) Version des Xiaomi 13 auch secure(+)-apps und banking apps installiert werden und funktionieren diese auch? Besten Dank im voraus für die Hilfe.
 
Kurz und knapp ja...
 
VR Banking App und VR SecureGo plus funktionieren ohne Probleme
 
Mal eine blöde Frage: gab es schon Handys, wo es nicht laufen sollte? Außer man rootet oder mach sonst was mit den handys, aber sonst!?
 
Nomex schrieb:
Mal eine blöde Frage: gab es schon Handys, wo es nicht laufen sollte?
Bei den Global Rom 's mit geöffneten Bootloader gibt es teilweise Probleme.
Es kommt aber darauf an wie empfindlich die jeweilige App reagiert.
 
Da hat man am Handy Hand angelegt. Es geht hier sicher einfach normal aus der Verpackung, ohne root, ohne bootloader, einfach benutzen. Sobald man sowas macht ist immer mit zu rechnen, dass es nicht geht
 
Ab und zu geht Mal eine Banking App nicht auf Geräten aus China, auch bei regulären global-Rom oder EU-Rom. Wird meist aber per Update gefixt.
Beim Xiaomi 13 funktioniert bis jetzt alles zuverlässig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Michi8
Ja, ... ohne Bootloader, root etc., danke für Eure Antworten und Hinweise!
 
@Michi8 Xiaomi ist nicht Huawei! Ich glaube da wurde etwas verwechselt. Habe bereits früher ein Poco oder MI Gerät benutzt und nie Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@meridiannet
Es geht ja auch nicht um Huawei, sondern um funktionierende secureGo(+) und banking apps auf Xiaomi Handys im speziellen um das Xiaomi 13.
P. S. Habe zur Zeit noch ein Huawei (Mate 10 Pro) das mit dem Akku schwächelt und schon lange keine Sicherheitsupdates mehr bekommt... deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy, wo es auch mit den banking Apps klappt.
 
Wie gesagt, habe noch nie von Problemen mit Banking Apps bei Xiaomi gehört. Hatte auch schon eines und aktuell eines und klappt wunderbar. Was ich aber schon hörte ist von Problemen bei Huawei. Wenn dir regelmässige Updates wichtig sind, hat Samsung klar die Nase vorn. Es kommt ab und an was. Aber nicht regelmässig. Das aktuelle Sicherheitsupdade ist vom 1. April 2023.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michi8 und Queeky
Secure go plus läuft auf meinem 13er ohne Probleme. Trotz EU ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Michi8
meridiannet schrieb:
Wie gesagt, habe noch nie von Problemen mit Banking Apps bei Xiaomi gehört. Hatte auch schon eines und aktuell eines und klappt wunderbar. Was ich aber schon hörte ist von Problemen bei Huawei. Wenn dir regelmässige Updates wichtig sind, hat Samsung klar die Nase vorn. Es kommt ab und an was. Aber nicht regelmässig. Das aktuelle Sicherheitsupdade ist vom 1. April 2023.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@meridiannet
Ja, Samsung ist mit den regelmäßigen und zeitlich langen Updates somit das Beste, wollte ja auch ein S23+, jetzt nicht mehr wg. der 'Bananenunschärfe'.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hollibs
Antworten
6
Aufrufe
1.286
hollibs
hollibs
X
Antworten
23
Aufrufe
513
xander.curtain
X
Oko
Antworten
2
Aufrufe
334
Oko
Oko
Zurück
Oben Unten