Mobilfunkempfang bricht gelegentlich plötzlich von mehreren Balken auf null Balken herunter

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

roadrunner321

Erfahrenes Mitglied
92
Hallo zusammen,

ich mache mal diesen Thread auf, weil ich jetzt mein Xiaomi 13 seit ein paar Tagen nutze und immer wieder auf Dinge stoße, die unrund laufen oder nicht funktionieren - und gerade das Nutzererlebnis ein bisschen trüben. Irgendwie liebe ich das Smartphone, aber manchmal bin ich auch frustriert. Wäre toll, wenn andere Nutzer auch ihre Erfahrungen teilen und ggf. Lösungen posten, wenn sie welche gefunden haben.

Gelegentlich bricht der Mobilfunkempfang plötzlich von mehreren Balken auf null Balken herunter (getestet an mehreren Standorten)

Viele Grüße

Stephan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst, bitte immer nur eine Frage pro Thread
@roadrunner321 Das mit dem Empfangs Problem hatte ich auch. Immer wieder mal von 4 oder 5 Balken auf 2 runter. Und hin und wieder auch mal gar kein Empfang mehr.

Ich habe es aus diesem Grund zurück geschickt und da ich ein wenig Probleme mit meinen Augen bekommen habe. (Druck auf den Augen) Zwar nicht so schlimm wie bei manch anderen Geräten aber leider doch präsent.

An letzteres hätte ich mich noch gewöhnen können aber das mit dem Empfang ging gar nicht. Ist das mit dem Empfang bei dir noch immer ein Problem oder mittlerweile behoben?

Ansonsten echt ein Top Gerät.

Falls behoben, bin ich wirklich am überlegen es nochmal zu probieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Technikfreund83 Ich habe das Gerät noch mal neu aufgesetzt, seitdem habe ich das Empfangsproblem nicht mehr beobachten können. Das heißt aber nichts, da der Werkreset erst einen Tag her ist und das Problem bei mir nur sehr sporadisch aufgetreten ist. Sollte ich es noch mal beobachten, gebe ich Bescheid.

Noch eine Frage: Warum hast Du Probleme mit deinen Augen bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@roadrunner321 Danke für deine Rückmeldung. Okay das wäre super wenn du bescheid geben könntest. :)

Ich habe teilweise Probleme mit Oled Displays. Ich denke das hängt mit pwm zusammen. Bei einigen Geräten habe ich gar keine Probleme und bei anderen mehr oder weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Technikfreund83 - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Gruß Anz
@Technikfreund83 Probleme mit dem Empfang konnte ich seit Gestern nicht feststellen. Läuft perfekt bis jetzt. Bis auf die Video Telefonie Kamera Qualität. Werde gleich mal Xiaomi Kundenservice Kontaktieren, was die dazu sagen.

• Danke
Reaktionen: Technikfreund83
roadrunner321 schrieb:
Gelegentlich bricht der Mobilfunkempfang plötzlich von mehreren Balken auf null Balken herunter (getestet an mehreren Standorten
Ist dieses Problem mittlerweile gelöst? Stehe kurz vor dem Kauf, aber wenn das noch immer so sein sollte, dann lasse ich es lieber bleiben...

Zurück
Oben Unten