Ruckeln beim Scrolling in einigen Apps beim Xiaomi 13

R

roadrunner321

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo,

seit wenigen Tagen habe ich mein Xiaomi 13 und jetzt - nach dem Aufsetzen - habe ich es im Alltag in Gebrauch, weshalb mir immer wieder neue (positive und negative) Dinge auffallen. Eine negative Sache ist das Scrolling in einigen Anwendungen: Obwohl ich in den Einstellungen schon dauerhaft 120 Hz eingestellt habe, ruckelt bei mir zum Beispiel die Facebook-App leicht - habe mit meinem alten Sony Xperia 1 III verglichen, da läuft alles butterweich. Gleiches gilt zum Beispiel für die Spiegel App. Andere Apps laufen hingegen total flüssig beim Scrollen. Könnt ihr dieses Verhalten bei euren Geräten auch beobachten? Und gibt es da noch Optimierungspotenzial in den Einstellungen? Um ehrlich zu sein, wird dadurch das Nutzungserlebnis doch etwas getrübt.

Danke für euer Feedback
 
@roadrunner321 selbes ist mir auch aufgefallen mit der Facebook App. Denke es liegt am System. Mit dem S23+ war es Butterweich. Vielleicht hilft es unter Akku Einstellungen von optimal auf Leistung zu stellen ? Hab es nicht getestet,weil ich es jetzt nicht so schlimm finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass mit kommenden Updates alles noch ein bisschen runder läuft. Es ist auch immer ein Risiko, ein neues Gerät gleich zum Marktstart zu kaufen. Was man allerdings zu Xiaomis Update-Politik liest...
 

Ähnliche Themen

dirkiman
Antworten
4
Aufrufe
816
TincaX
T
carsten20de
Antworten
3
Aufrufe
672
icpiraiden
icpiraiden
I
  • Ines-Marion
Antworten
5
Aufrufe
991
Zetti
Z
Zurück
Oben Unten