Stockende Benachrichtigungen und PC-Verbindungsprobleme

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
werner100000

werner100000

Stamm-User
197
Bei den Benachrichtigungen von WhatsApp, Gmail, Telegram bekomme ich oft keine Tonmeldung. Bei machen anderen Meldungen mehrfach.
Oder Nachts kriege ich nichts, erst am anderen morgen, wenn ich das Telefon das erste mal in der Hand hatte. Aber nicht immer, nur so nach Zufall.
Verbinde ich das Gerät mit den Frond USB Ports an meinem Rechner, erkennt dieser es nicht. Treiber mal herunter geladen und installiert - auch nicht. Über einen Hub mit den Ports auf der Rückseite verbunden, es funktioniert.
Sind das jetzt nur die üblichen Softwarelaunen von Xiaomi oder kann man da etwas abstellen?
Aktuelle Software ist drauf.

Hängt der Front USB zufällig an einem Card Reader? Die gehen auch mal kaputt und arbeiten auch als Hub, wegen den Schächten, die jeweils ein Laufwerk sind.

@Meerjungfraumann Nein, im hinteren habe ich einen Cardreader + USB Anschluß. Damit klappt es.

Es will nur den Hintereingang. Läuft ein anderer Launcher als der Xiaomi Launcher?

@Meerjungfraumann Nein.

Benachrichtigungsfehler im WLAN oder im Mobilfunk?

Das habe ich noch nicht genau geprüft, vermutlich beides. Den Google Assistenten habe ich deinstalliert. Beide Probleme gibt es mit und ohne.

Mal bei den Apps, die melden sollen die Akku optimierung deaktivieren