Telefonnummer mit dem Xiaomi Konto verknüpfen scheitert auf dem Xiaomi 13

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

st13

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo an die Gemeinschaft, ich versuche vergebens meine SIM Card mit meinem Xiaomi Konto zu verknüpfen. Unter mein Gerät (Xiaomi 13), steht keine Sim Card installiert oder aktiviert. Beim Versuch das Konto verbinden zu wollen, kommt immer nur ein kurz eingeblendeter Kontext: " ... konnte nicht hinzugefügt werden, bitte gehen sie zur Community App …" Aber was soll ich da? Da finde ich keine weiteren Einstellungen. Hintergrund meines Strebens ist letztendlich den BL zu entsperren. Das Web ist voll von unterschiedlichen Hinweisen in sehr exotischen Sprachen und nichts so richtig zielführend.

Hallo ist denn der Xiaomi Sim Aktivierungsdienst (Einstellungen/Fingerabdruck/Autorisierung) aktiv? Im Xiaomi Konto unter Kontensicherheit ist die Sim Tel. Nr. zum Wiederherstellen hinterlegt?
Der Hinweis auf die Xiaomi Community App bezieht sich wohl auf den BL unlock Antrag der dort gestellt werden muss.
Xiaomi Community

Zuletzt bearbeitet:
@Daddeldu
Kontowiederherstellg ... muss das eine andere Tel Nr sein oder die selbige?

Bei mir ist es Die selbe müsste aber auch eine andere gehen da ja nur zur Passwortrücksetzung benötigt

Alles in allem finde ich das Xiaomi13 eigentlich einen Witz. Ich wollte für wenig Geld ne bessere Cam haben und ne flottere Performance, Andro 15 gemäß. Ich halte mein geliebtes S9 mit LOS 20 am Leben. OK, das Leicaobjektiv bei Xiaomi mag gut sein. Aber die Displayhalligkeit geht gar nicht. Da ist das S9 wesentlich besser und in den Farben brillanter. Aber nun habe ich es nun mal und will mir es bis in den letzten Winkel personalisieren. Diese ganzen Fremdapps welche nicht zu deaktivieren geht für mich gar nicht.
Drum ist das Xiaomi13 jetzt ein experimentier Phone.
Daddeldu schrieb:
Bei mir ist es Die selbe müsste aber auch eine andere gehen da ja nur zur Passwortrücksetzung benötigt
Ich wollte das mit der selben Nr machen, aber wird mir mit roter Schrift als Fehleingabe ausgegeben.
Ich werde noch mal ein total Reset machen und sauber beginnen. Dann sehe ich weiter. Danke Dir erst mal

• Danke
Reaktionen: Daddeldu
st13 schrieb:
Diese ganzen Fremdapps welche nicht zu deaktivieren
Das dürfte bei Samsung nicht anders sein.

Geht aber alles weg, wenn auch mit Hilfe von Tools wie ADBAppControl.

Ja gebe ich Dir Recht. Aber der ganze Unlockkram geht bei Samsung via Odin bisher unkompliziert. OK, stand mit meinem S9! Wie das später bei den 20ziger Serien noch funktioniert weiß ich nicht. Von Android zum nächsten wird es wohl immer schwieriger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Unmittelbares Vollzitat soll nicht sein. Gruß MSSaar
Habe auf Werkseinstellung gestellt. Alles neu gemacht. Google-Konto aktiviert. Nichts gr verändert bei der Xiaomi Einrichtung. SIM Aktivierungsdienst alle Berechtigungen erteilt. Mich beim derzeitig 40 Tage bestehenden XiaomiKonto angemeldet.
Aber meine HandyNr wird nicht mit meinem XiaomiKonto verknüpft. Verstehe nicht was da schief läuft. Entwicklerfreischaltung habe ich vorerst nicht gemacht um absolut Clean in der Sache zu sein. Das braucht es doch erst einmal auch nicht denke ich.

War das Handy Neu oder gebraucht? Könnte es noch mit einem anderen Account Verbunden sein? Globale oder China Version?

Ne das war schon neu. Zwar B-Ware aber schon neu. Glaube es ist keine ChinaVersion. Aber um das für mich noch einmal zu checken, auf welche Geräte infos muss ich da achten? Ich werde heute mal eine andere SIM einlegen. Vielleicht lässt die bisherige SIM keine kostenpflichtigen SMS Dienste zu.
Ich hatte gestern irgendeine Benachrichtigung im Status darauf bezogen. Na ich gebe nicht auf. Solange ich mit Eurer Geduld rechnen darf🙂

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daddeldu
China Version hätte z. B. Kein CE Zeichen hinten drauf.

Ist keine Chinaversion. Bin jetzt soweit gekommen, das ich meine sekundäre TelNr. bestätigen soll, via SMS. Aber da kommt nix an bei mir.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Irgendwie habe ich es doch hinbekommen, dass mein Konto mit der Rufnummer verknüpft wird. Wie ich es letztendlich passiert ist, kann ich bei meiner Rumprobiererrei nicht mehr nachvollziehen. Könnte viell mit der MICloud zusammenhängen. Nun steht im Mi Konto unter Geräte das Xiaomi 13 und mit der SIM Nr. Aber es funktioniert immer noch nicht, Konto und Gerät im Mi Entsperrstatus hinzufügen zu können. Dachte es lag an der fehlenden SIM Verknüpfung und des Gerätes. Viell hat von Euch da jemand eine Idee und Zeit mir weiterhelfen zu können. Wenn ich im MI UnlockTool dann irgendwann mal an die Stelle komme die 168 Std auszusitzen, wäre ich ein ganzes Stück weiter.

Zuletzt bearbeitet:
WLAN aus beim Einrichten?

Ja war aus.

Um was geht es dir denn jetzt hier, um den bootlader zu entsperren oder wie in der Überschrift des Beitrags eine Telefonnummer ins mi konto einzutragen?

Die eigentliche Frage ist für mich gelöst. Das nächste für mich derzeitige
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Problem ist, im Entsperstatus Konto und Gerät hinzuzufügen. Ich werde immer an die Mi Community App verwiesen. Sollte ich jetzt einen neuen Thread starten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte, immer nur eine Frage pro Thread.

• Danke
Reaktionen: st13
Wenn HyperOS auf dem Gerät läuft, musst Du über die Community den Bootloader entsperren. Eine andere offizielle Lösung gibt es nicht mehr. Viel Spaß damit. Ich versuche es auch schon seit Wochen.

Ja, HyOS. Wie erstelle ich dann so eine Anfrage?

Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt, da bei direkter Antwort unnötig.