Aktuellste Version der Stock Camera App für das Xiaomi 13T Pro?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lauxmueller was für Features?

@sunnyfunny Verschiedene Modi, wie Klonen, Dualvideo, Vlog, Supermond und so. Sind meist in der ChinaRom dabei, in der Global nicht. Mein 11er hatte die, das Redmi Note 10 meiner Frau auch...

Ich bin auf Version 5.3. Die verlinkte Version 6.1 (für die Region China) wird bei mir nicht bis zu Ende installiert, sondern die Installation bricht ab. Woran mag das liegen? Ich bin auf dem aktuellen EU ROM. Danke!

-Tiz- schrieb:
...wird bei mir nicht bis zu Ende installiert, sondern die Installation bricht ab. Woran mag das liegen? Ich bin auf dem aktuellen EU ROM. Danke!
Hast du dir gerade selbst beantwortet - China Version vs. EU Rom...

Was ist denn die aktuellste Version, die auf dem ganz normalen EU ROM läuft? Danke.

Bei mir ist momentan die 5.3.001270.0 drauf

Dito.

Bin auf der 6.1.xxx s.u.

Anhänge

• Screenshot_2025-06-19-02-08-12-713_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2025-06-19-02-08-12-713_com.miui.securitycenter.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 42
Auf der deutschen global Rom?

@lauxmueller

Jup (wenn du die EEU Rom meinst), Firmware ist die 2.0.102.0 VMLEUXM

Diese 6er Version war hier im Forum (ich glaube bei Xiaomi Allgemein) mal irgendwo verlinkt und funktioniert auf dem 13T pro wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Und hast du irgendwelche Unterschiede feststellen können?

Ich bin jetzt auf der allerneuesten Version und es hat sich in Sachen GUI einiges getan. Ob die Fotos wirklich besser dadurch werden, kann ich aber noch nicht sagen.

Ich konnte die neueste Version, da System App, nur installieren, nachdem ich mein komplettes Phone mit Magisk Root, LSPosed und HyperCeiler komplett gehackt und den Virtualisierungsschutz ausgeschaltet habe. Nach der Installation habe ich die Hacks dann wieder deaktivert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf Version 6.1.000290.0
FW ist die 2.0.204.0

Wenn ich mich richtig erinnere, kam das Kameraupdate nicht mit diesem, sondern mit dem vorherigen (großen) Update. Das letzte Update war sehr überschaubar (<100 MB), meines Wissens nur ein Security Update. Mit dem neuen Design der Kamera-App komme ich klar, die Funktionen waren teilweise anders angeordnet, aber das kriegt man mit etwas Fummelei alles hin.

Was mich allerdings sehr nervt, ist die Tatsache, dass es bei der Videoaufnahme nun keinen Zoom-Balken mehr gibt.
Klar, Lautstärketasten und Pinch-to-zoom funktionieren zwar, allerdings ist das umständlich und nicht "stufenlos", wie es mit dem Slider funktionierte.

Hat jemand von euch es hinbekommen, dass der Slider wieder angezeigt wird?
Alternativ: Welche Version der App ist die letzte, die den Slider noch enthält?

Wenn du lange auf den Brennweiten-Schalter tippst, kommt ein Einstellrad.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, kakamuka22 und ANDROI-DD
Das war genau das, was ich gesucht habe - vielen Dank!
Ist zwar meiner Meinung nach verschlimmbessert worden, weil das Design mit dem Balken und das permanente Anzeigen intuitiver war, aber immerhin, besser, als nix.

Zurück
Oben Unten