Bluetooth - Lautstärke Freizeichenton auf dem Xiaomi 13T Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

tdmgamer

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo in die Runde,

habt ihr auch das Problem, dass die Lautstärke des Freizeichenston in Verbindung mit Bluetoothgeräten verdammt leise ist?

Ich habe sowohl in meinem Auto als auch mit Bluetooth Kopfhörern das Problem, dass der Freizeichenton entweder sehr leise bzw. im Auto fast null zu hören ist. Sofern das Gespräch aufgebaut ist, ist alles in Ordnung und die Lautstärke normal.

Mit meinem vorherigen Pixel 7a und das 10T Pro davor hatte ich dieses Problem nicht :/

Habt ihr eine Idee woran dies liegen könnte?
In den Ton Einstellungen oder auch Bluetoothgeräteeinstellung habe ich schon etliche Optionen versucht.
(Medien-Sound in verschiedenen Apps anpassen, Multiple Audioquellen, Steuerung Benachrichtungstöne, Konstante Lautstärke beibehalten, Developer Bluetooth Codec AAC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos
Empfohlene Antwort(en)
Moin, habe das Problem gefunden.
Es ertönt wieder das Freizeichen bei Anrufen wenn ihr in den Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> SIM Karteneinstellungen -> VoLTE verwenden ->deaktivieren.
Viel Spaß damit :)
 
Alle Antworten (8)
@tdmgamer Mir gehts bei meinem 13T genauso. Da ich den Freizeichenton kaum höre, habe ich immer das Gefühl, dass die Verbindung nicht geklappt hat. Es lässt sich leider auch nicht mit der Elektronik im Auto anpassen. Gib bitte mal Rückmeldung, wenn du näheres weißt.
 
Moin, habe das Problem gefunden.
Es ertönt wieder das Freizeichen bei Anrufen wenn ihr in den Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> SIM Karteneinstellungen -> VoLTE verwenden ->deaktivieren.
Viel Spaß damit :)
 
Hallo Neiduck,
leider gibt es zumindestens bei mir die VoLTE Option nicht, ich habe lediglich die Option WLAN Call in dem Menü.
Diese wird allerdings draußen ohne WLAN natürlich nicht vollzogen.

Der Ton ist ja grundsätzlich auch da, nur von 100% Lautstärke bei gefühlt 5% beim klingeln.
 
Hi tdmgamer,
ich denke du hast auch Hyper OS drauf und ein 13Tpro...
Mobile Netzwerke und dann auf die Simkarte drücken dann kommst du auf deren Einstellungen.

Der Ton war bei mir grundsätzlich zuvor auch da und nun habe ich ein lautes Freizeichen
 
Habe ich auch ;)
Jedoch kommt es was VoLTE betrifft auf die Einstellung deines Mobilfunkanbieters an.
Wie du sehen kannst, ist bei mir die Option nicht sichtbar.
WhatsApp Image 2024-05-07 at 09.49.25.jpeg

Update:
Ich habe mal ein wenig gegooglet. Mit dem Code “*#*#86583#*#*” kann man VoLTE deaktivieren/aktivieren bei Xiaomi. Nachdem ich den Code ausgeführt habe, habe ich die Option nun auch ;)

WhatsApp Image 2024-05-07 at 09.54.45.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Ok verstehe....dann kann ich nix weiter dazu beitragen.
Vielleicht gibt es auf der Anbieterseite noch eine Möglichkeit.
 
Problem ist gelöst mit der Deaktivierung von VoLTE.
Sollten anderen ebenfalls der Punkt, wie bei mir fehlen, dann den oben genannten Code einmal in eurem Telefon eintippen.
Danach sollte er dann ebenfalls auftauchen.

Vielen Dank an neiduck
 
  • Danke
Reaktionen: neiduck
@tdmgamer danke für den Tipp.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

gewürzwiesel
Antworten
10
Aufrufe
409
b0mb
b0mb
J
Antworten
1
Aufrufe
394
campino
C
L
Antworten
5
Aufrufe
335
larima
L
Zurück
Oben Unten