DND/Lautlos Ausnahmen auf dem Xiaomi 13T Pro

gewürzwiesel

gewürzwiesel

Philosoph
2.032
Moinsen

Ich bin seit heute vom Pixel wieder bei Xiaomi gelandet.
Im Pixel konnte man, wenn lautlos aktiviert war, Ausnahmen für Anrufe und Benachrichtigungen - z.B. WhatsApp - definieren.
Diese Einstellung finde ich beim 13t Pro mit HyperOS nicht.
Jetzt ist die Frage, bin ich einfach nur blind oder gibt es die Option einfach nicht?

Danke schon mal vorab für die Hilfe 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
gewürzwiesel schrieb:
bin ich einfach nur blind oder gibt es die Option einfach nicht?
Wo landest du denn wenn du im Kontrollzentrum DND/nicht stören gedrückt hälst?
 
Dann lande im Screenshot.

Und gehe ich in die Einstellungen von DND lande ich im 2ten Screen
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-24-06-19-27-340_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-04-24-06-19-27-340_com.android.settings.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_2024-04-24-06-21-19-375_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-04-24-06-21-19-375_com.android.settings.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 26
@gewürzwiesel die Einstellung gibt es bei Xiaomi nicht

Auch die Option für "nur die Akustischen bzw Optischen Benachrichtigungen" gibt es leider nicht.


Allgemein ist der Bitte nicht Stören Modus, bei Xiaomi, recht Unzuverlässig...das war unter Miui schon so und hat sich mit HyperOs nicht wirklich gebessert

Wenn man zb Einstellt, dass man keine Benachrichtigung empfangen möchte aber Alle Anrufer einen erreichen können, dann kann es sein, dass WhatsApp Benachrichtigungen trotzdem Ertönen .. usw
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Danke schon mal für die Info. Sowas ist doch Scheisse.
Ich habe mein Telefon immer stumm, zumindest seit ich aufs Pixel gewechselt war.
Mein Ziel war eigentlich nur WhatsApp und Anrufe von meiner Frau durch zu lassen. Alles andere ist unwichtig...
 
Ich hab grad kein Xiaomi zur Hand aber gibt`s dort keine Modi? Neurdings wird ja alles nicht meht simpel über DND geregelt, sondern unter Modi wie zB Sleep konfiguriert.
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Ich finde nicht wirklich weiter gehende Einstellungen @Ghost
Ich kann Favoriten im Telefonbuch hinterlegen, die dann anscheinend DND bei anrufen durchbrechen.
Da ich aber, wie wahrscheinlich die meisten, mein Handy selten zum Telefonieren nutze, sondern eher schreibe, bringt mir das nicht wirklich was.
Wichtig wäre, dass Nachrichten meiner Frau durch kommen. Und das kriege ich nicht wirklich eingestellt.
Wobei viele Sachen in den Einstellungen schlicht zum kotzen sind bei Xiaomi. Galt für MIUI und gilt augenscheinlich auch für HyperOS... 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Das einzige Xiaomi hier im Haushalt hab ich aus lauter Frust über MIUI dann auf eine xiaomi.eu Rom geflasht, da ist das aber auch nicht optimal gelöst
 
das Nachrichten von manchen Kontakten durchkommen habe ich via Macrodroid gelöst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Danke für den Tipp @b0mb
Habs mir direkt mal runter geladen. Das erschlägt einen aber auf den ersten Blick 😁

Habs grade mal probiert und komm nicht wirklich klar. Hatte ich vermutet 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@gewürzwiesel
Etwas Zeit muss man schon investieren, aber Macrodroid ist schon recht mächtig und um einiges einfacher zu bedienen als Tasker. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
203
ANDROI-DD
ANDROI-DD
J
Antworten
1
Aufrufe
468
campino
C
L
Antworten
5
Aufrufe
459
larima
L
Zurück
Oben Unten