Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T

Wie installiere ich die Version von Telegram ?
 
@b10zx meines Wissens nach nur mit einer anderen Recovery möglich. Wenn man direkt über Updater ein Update selbst reinladen will kommt die Fehlermeldung other reason.
 
  • Danke
Reaktionen: b10zx
mal was anderes.
wer den bootloader entsperrt und zurück auf MIUI geht oder eben erst gar nicht auf HyperOS wechselt bekommt keine MIUI updates, ist richtig so?
also HyperOS friss oder strib wenn man gepatcht sein will?
 
@punkrockfan naja es gibt ja in dem Sinne kein MIUI mehr sondern HyperOs..also werden keine MIUI Updates mehr kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan und Hopoint
mit MIUI Indonesien wird einem dann noch kein Hyper OS angeboten, mit der EU ROM nach Kauf kam das direkt
 
Wir haben hier die Global Version und nicht die EEA. Hat die noch jemand? Bisher kam nur ein Update OTA und das Smartphone ist auf der V14.0.6.0.TMFMIXM. Wann kommt da Hyper OS?
 
ich schau gleich nochmal, werde zurück flashen weil die indonesische fürs 13T hat gar keinen call recorder
machen die wohl auch je Modell wie sie bock drauf haben
 
Call record ist in Europa deaktiviert bzw nicht vorhandenen. Da hat sich Xiaomi EU Recht gebeugt.
 
ich sagte ja auch auf der indonesischen die ich extra dafür geflasht hatte weil sie es eigentlich hat
 
Glitz schrieb:
Wir haben hier die Global Version und nicht die EEA. Hat die noch jemand? Bisher kam nur ein Update OTA und das Smartphone ist auf der V14.0.6.0.TMFMIXM. Wann kommt da Hyper OS?
hab nun beide mal drauf gemacht, bekomme auch kein hyperos mehr angeboten, weder mit global noch mit eea, sehr komisch
Karton ist mit der Tabelle aller EU Länder, Importeur sitzt in den Niederlanden, keine Ahnung, als es neu war ging es ins WLAN und direkt kurz drauf war HyperOS im download bereit

kann ja nur global oder eea gewesen

oder die flaggen die Dinger bei nem Bootloader unlock dass du selbst mit geschlossenem BL danach nix mehr angeboten bekommst, aber das wäre ja zu krass hm?


btw:
Device - Xiaomi 13T
HyperOS- V816.0.1.0.UMFMIXM [Mi Pilot Release, but currently it is pause]
HyperOS- V816.0.2.0.UMFEUXM [Partial Release]

Was sind die Unterschiede zwischen den Versionen „Mi Pilot“, „Partial“ und „Full“?

  • Mi Pilot bezieht sich auf Beta-Updates, die an Personen gesendet werden, die sich für das Beta-Testprogramm beworben haben.
  • Unter Partial Release versteht man das Versenden eines Updates an zufällige Benutzer zum Testen nach erfolgreichem Testen im Mi Pilot-Programm.
  • Die Full Release bezieht sich auf die Bereitstellung für alle Benutzer nach erfolgreichen Tests der Partial- und Mi-Pilotprogramme.

also alles rein random dann

Quelle:

Xiaomi Community
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glitz und Micha2001
@punkrockfan
Habe ich leider auch feststellen müssen aber was bringt es dann konkret wieder auf Global zurück zu gehen außer den Aufwand alles neu machen zu müssen bzw neu zu rooten.
 
EU ist glaub zwei Monate aktueller vom Patch her.
Und als ich nach kauf hyperos angeboten bekommen hatte auf der EU war das auch nur November statt Dezember vom patch
 
das Xiaomi 13T hier ist ja die Global und nicht die EEA Version, obwohl in Deutschland neu gekauft. Es ist die blaue 12/256Gb Version. Ist diese Version immer Global oder gibt es die offiziell auch als EEA? Ich finde den Update-Support für die Global sehr schlecht, das Smartphone gibt es ja noch nicht sehr lange und ist auf Stand 10/2023.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Hab damals wie gesagt leider nicht drauf geachtet aber die eea manuell drauf ist da soweit gesagt aktueller
 
Danke für die Antwort. Ist bei HyperOs die Aufnahme Funktion in der Indo Version wieder vorhanden oder muß man neu rooten um das prinzipiell zu ermöglichen via magisk.
 
keine Ahnugn, bekomme kein HOS mehr angeboten und nach Kauf war das wie gesagt nur für die Stock MIUI Version ein update das reinkam, also EU oder global
in der Indo MIUI war kein callrecording in der MIUI Dialer App wie beim 12 Pro 5G
 
Danke, genau wie bei mir. Habe auch beide Geräte hier wobei nur das 13t gerootet ist eben wegen der Aufnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
buffke schrieb:
Danke für die Antwort. Ist bei HyperOs die Aufnahme Funktion in der Indo Version wieder vorhanden oder muß man neu rooten um das prinzipiell zu ermöglichen via magisk.
von xda btw, anderes Mode,, aber macht Sinn:
location check trotz Indonesien, Zitat:

WTF I've flashed Indonesia ROM one more time and recording is available but only BEFORE I connect phone to the internet! o_O Looks like location checking

// SOLUTION

com.android.updater <--- block in any way that will be comfortable for you, it won't disable recording
 
Da die Aufnahme eigentlich nur mit dem Miui Dialer funktioniert müsste diese App ja autom. deinstalliert und durch die von Google ersetzt werden. Ich bleibe da bei der root Variante, ist einfacher.
 
nö, MIUI Dialer bleibt, wird eben nur beschnitten nach Regio Check

und zur root Variante, muss man halt Lust drauf haben mit all den banking apps etc
braucht dann wieder dieses und jenes Modul und Vertrauen in eben all jene Module bzw deren Ersteller etc

root und call recording per magisk module und dann immer n unruhiges Gefühl ob morgen noch alle Konten und Accounts meine sind?
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
4
Aufrufe
715
VampirKing
VampirKing
M
Antworten
3
Aufrufe
373
mirida
M
R
  • ralle83
2
Antworten
20
Aufrufe
1.590
ALi1963
ALi1963
Zurück
Oben Unten