Benachrichtigungstöne bitte trotz Musikwiedergabe!

wasnhierlos

wasnhierlos

Fortgeschrittenes Mitglied
117
Ich glaube, die meisten wollen es genau andersherum...

Und zwar hätte ich gern, dass Benachrichtigungstöne (z.B. Kalendererinnerungen) trotz Musikwiedergabe über Bluetoothlautsprecher (auch im Auto) zu hören sind. Beim alten Smartphone funktionierte das ohne weitere Einstellungen. Die Musik lief via Bluetooth weiter, während die Lautsprecher am Smartphone die Benachrichtigungstöne wiedergaben. Ist beim 13T vermutlich eine Einstellungssache.

Gleichermaßen soll das Smartphone Benachrichtigungstöne wiedergeben, wenn es ohne Musikwiedergabe über Bluetooth mit dem Auto gekoppelt ist. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine...

Keiner eine Idee? :1f622:
 
@Str0lch schau mal unter Einstellungen..Ton und Vibration..sound-assistent..dort die 3 Option aktivieren..dann kommen auch über den Handy Lautsprecher die Töne.
So ist es jedenfalls bei meinem 11T Pro machbar .
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-06-08-43-29-281_com.miui.misound.jpg
    Screenshot_2023-10-06-08-43-29-281_com.miui.misound.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos
Bei mir sind nur zwei Schalter im Sound-Assistenten. Können die das regeln?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-06-14-48-21-108_com.miui.misound-edit.jpg
    Screenshot_2023-10-06-14-48-21-108_com.miui.misound-edit.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 46
@Str0lch mehr hast du nicht? OK..ich bekomme das 13T Pro erst noch. Dachte das ist genauso wie bei meinem momentanen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Str0lch schau mal unter Töne allgemein bzw Bluetooth. Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos
DANKE, ich finde dort leider auch nichts passendes. Das frische Android scheint beim 13t noch nicht optimal zu laufen.

Blokada ließ sich zwar installieren, allerdings lassen sich die Tracker Infos in der Benachrichtigsleiste nicht ausblenden. Ist nicht schlimm, weil es wahrscheinlich bald durch ein Update behoben wird.

Der early Bird muss das aushalten...
 
@Str0lch mich würde es nicht wundern wenn es an anderer Stelle zu finden wäre.
 
@daywalker1911 Es mag verwunderlich sein, wenn es nicht an anderer Stelle zu finden sein sollte.

Ich habe viel probiert und letztendlich Kontakt zur Xiaomi Hotline aufgenommen. Man hat das Problemchen aufgenommen und mich gebeten, es parallel via Smartphone über Services und Feedback zu melden.

Die Idee, das vorhandene MIUI Update Paket noch einmal manuell herunter zu laden, habe ich umgesetzt. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Half aber nichts. Ich übe mich nun in Geduld.
 
Zurück
Oben Unten