DebugLoggerUI-Meldung

Malifaux

Malifaux

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Nach Mi A2, Note 5, RN7, Mi 9T Pro und RN9 Pro ist das 13T Pro mein 6. Xiaomi. Allerdings erschien auf keinem der bisherigen v.g. Geräte - aktuell ist noch das RN9 Pro mit MIUI 13.0.2 am Laufen - in den Benachrichtigungs-Balken nachstehende Meldung:

DebugLoggerUI is running
Warning: All logs are stopped!!!

14.0.14.0 TMLEUXM ist aktuelle Version. Nach Update Werksreset und Gerät neu aufgesetzt. Ohne Auffälligkeiten. Keine weitere Einrichtung, mit Ausnahme Werbung ausschalten lt. Chinahandys.net (Hintergrund-Karussell deinstalliert, MIUI System Ads deaktivieren (MSA) und Werbung in systemeigene Apps Sicherheit deaktiviert. Rest bei Bedarf.

Suggeriert mir einen Fehler. Was ist der Grund und wie kann man das ohne Root ADB udgl. beheben?

Danke für Eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben heute alles das Vorab Update bekommen und alle mit der Debug Meldung. Einfach ignorieren würde ich sagen...mach ich genau so
 
Hallo....
Habe gestern das 13T pro neu bekommen und dann das verfügbare Update gemacht.
Nach dem Neustart war auch diese Debugging Meldung oben in der Leiste...

Konnte damit überhaupt nichts anfangen und habe einfach neu gestartet. Seit dem ist nichts mehr davon aufgetaucht.
Dachte schon oh je ....Weil da auch was von Warnung stand....

Grüße
 
roisolei85 schrieb:
... habe einfach neu gestartet. Seit dem ist nichts mehr davon aufgetaucht. ....
Nach Neustart ist die Meldung bisher nicht wieder aufgetaucht.
Grüße Malifaux
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@Malifaux

Genau bei mir ist es auch so, nach dem Neustart war Ruhe..
Hoffentlich bleibt es so...

Viele Grüße
 
@roisolei85 hab jetzt paar Neustarts gemacht und die Meldung kommt nicht nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Hallo....

Kann jemand eigentlich erklären was das überhaupt war? Also diese Debugging Meldung?
Mit was hat das was zu tun?
Also nur Interesse halber....

Viele Grüße
 
@roisolei85 vielleicht weil es ne Beta Version ist von der Firmware? Man hätte sogar richtig was machen können mit der Debugging App..nur was ?
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Kam einmal nach dem ersten Neustart des Updates, danach obsolet.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@daywalker1911
War mir jetzt gar nicht klar das es eine Beta Firmware ist...
Dachte nicht das über OTG wenn man nicht an einem Beta Programm Programm teilnimmt, Beta Firmwares verteilt werden...

Grüße
 
Grundsätzlich ist jedes neue Update eine Stable Beta, dass hat nichts mit dem Mi Pilot Tester Programm zu tun.
Eine Mi Pilot Tester Rom lässt sind nicht ohne weiteres per OTG installieren.
Das Stable Beta Update wird kurzzeitig und wahllos an User verteilt und nach einem gewissen Zeitraum die Verteilung gestoppt.
Deshalb kann es vorkommen, dass bsw Mittags ein Update angezeigt wird und die Meldung dann Abends wieder verschwunden ist.
Ist mit der Rom alles Okay und es sind keine Bugs gemeldet worden wird sie dann nach einem gewissen Zeitraum an alle verteilt.
Dann ist auch die Fastboot Rom verfügbar und das Update ist dann quasi " Offiziell" .
Die Nutzer die sich das Update als erste installieren sind ungewollt Beta Tester geworden ohne es zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911 und roisolei85
@medion1113
Hallo

Ah ok verstehe.....

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ich hatte die Meldung auch nach dem Softwareupdate. Nach einem weiteren Reboot war sie weg. Ich vermute, dass Xiaomi den Debugger für den Fall aktiviert, dass es bei einem ROM Update Probleme gibt.
 
Zurück
Oben Unten