Funktioniert ADB AppControl unter HyperOS?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
wasnhierlos

wasnhierlos

Fortgeschrittenes Mitglied
116
Ich habe ADB AppControl in der neuesten Windows Version 1.8.3.1 und die AC Bridge App installiert und entsprechende Rechte gewährt. USB-Debugging aktiviert. Kabel eingesteckt und USB-Dateiübertragung aktiviert.

Nach dem Start von ADB AppControl bekomme ich (wie im August 2023 unter MIUI) angezeigt, welche System-/Apps auf dem Smartphone installiert sind. Bis hierhin ist alles wie früher. Allerdings kann ich dann System/-Apps nicht mehr wie zuvor deaktivieren. ADB nimmt den Behl zwar an und gibt den üblichen Warnhinweis bekannt. Hinterher heißt es aber, dass 0/1 Apps deaktiviert wurden. Und die App, die ich deaktivieren wollte, steht noch in der Liste der aktiven Apps :confused:

Theoretisch sollte ich alles korrekt durchgeführt haben. Funktioniert es bei euch anstandslos unter HyperOS?

P. S. Führe ich alles wie oben beschrieben bei einem älteren Huawei Android Tablet aus, funktioniert es wie es soll :confused:
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe es nochmal versucht. Wenn ich Apps mit ADB deaktivieren will, funktioniert es im Gegensatz zu früher nicht. Deinstallieren funktioniert allerdings schon. Da ich mit letzterem auch mein Ziel erreiche, ist mein Problem damit gelöst.
 
Alle Antworten (10)
@wasnhierlos grundsätzlich funktioniert das Tool ohne Veränderung in Hyperos nur nicht mehr für alle Apps, was dann wohl an dem weiter eingeschränktem Android 14 liegen dürfte aktuell funktioniert auch kein Overlayfs für Magisk mit dem man Schreibzugriffe auf Systempartitionen bekommen hat. Neu ist die Partition mi-ext in der sind viele apps die vorher unter product/priv-app zu finden waren nun in mi-ext/produc/priv-app. ich denke mal wenn das neue betriebssystem im ersten quartal an die, die es bekommen sollen fertig ausgerollt ist, das es dann ab dem zweiten quartal eine lösung zur verfügung steht. viel glück mal vorrausgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos
Danke für die Rückmeldung und Erklärung!
 
wasnhierlos schrieb:
Funktioniert es bei euch anstandslos unter HyperOS?
Hatte und habe keine Probleme mit einem Poco F5, Xiaomi 12 und erst heute 12S ausprobiert.
 
Mit meinem 13T Plus mit HyperOS geht es auch ohne Probleme.
LG
 
ich sehe leider keine Symbole mehr, was kann das sein.
Habe es vom pc sogar mal komplett gelöscht.

Screenshot 2024-02-14 211104.png
 
Moin
Dann musst du ACBridge installieren.
Eigentlich muss dir das ADB ApControl vorschlagen wenn du es erstes mal startest.
LG
 
Frage an die Nutzer, bei denen es funktioniert: Welche Version hat eure AppControl?
 
Zarko schrieb:
Dann musst du ACBridge
Habe nochmal nach geschaut, wurde bei mir in den Tiefen standby versetzt die App also ACBridge, jetzt funktioniert es wieder ohne Probleme. Danke nochmal für den Hinweis.

Ich nutze die Version 1.8.3
 
Ich habe es nochmal versucht. Wenn ich Apps mit ADB deaktivieren will, funktioniert es im Gegensatz zu früher nicht. Deinstallieren funktioniert allerdings schon. Da ich mit letzterem auch mein Ziel erreiche, ist mein Problem damit gelöst.
 
einfach wieterhin die Xiaomi adb fastboot tools nutzen und gut
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Otherguy1989
Antworten
0
Aufrufe
76
Otherguy1989
Otherguy1989
T
  • -Tiz-
Antworten
2
Aufrufe
1.146
-Tiz-
T
b10zx
Antworten
23
Aufrufe
2.815
wasnhierlos
wasnhierlos
Zurück
Oben Unten