KI-Funktionen beim 13T?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.451
Hallo,

ich überlege mir ein 13T zu kaufen und möchte natürlich zukunftssicher aufgestellt sein, daher meine Überlegung ob das 13T auch KI-Funktionen hat oder bekommen wird. Bei anderen Marken liest man ja öfters mal das nur bestimmte Geräte die KI-Funktionen bekommen sollen.
Wie seht ihr das und wisst ihr darüber vielleicht mehr als ich ?

• Haha
Reaktionen: Klotscheck
Was hat KI mit Zukunftssicherheit zu tun? Die großartige KI ist zum größten Teil irgendwelche Fotoshop Spielchen die es schon immer bei Drittanbieter Apps gegeben hat. Dazu funktioniert das ganze mehr schlecht als recht. KI ist der größte Bauernfänger der letzten Jahre. Scheint aber zu funktionieren. Es sind ganz normale Features die schon immer mit jeder neuen Modellreihe kamen. Heute spricht lediglich die Marketing Abteilung ganz faszinierend von künstlicher Intelligenz und versucht aus dem nichts ein Hype zu machen. Anscheinend auch erfolgreich.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Da hast du sicher Recht. Hatte das nur neulich gelesen das z.B. bei Apple die neuen AI-Funktionen nur auf den iPhone Pro funktionsfähig seien, daher mein Gedanke ob das bei anderen Marken/Geräten auch so kommt.
Aber sicherlich wird das nur aufgebauscht.

... vielleicht wäre es zukunftssicherer ohne KI 😛

• Danke
Reaktionen: Klotscheck
Hallo
Muss das Thema nochmal aufwärmen. Ich gebe es ehrlich zu ich stehe sehr auf so KI Spielereien. Meine Frage an euch ist, weiss jemand oder hat eine Ahnung wann diese neu gepriesenen Funktionen auf das 13T kommen?

Ich meine sogar das Redmi Note 14 Pro Plus hat selbige?
Kann man damit rechnen wenn HyperOS 2.1. kommt? Weil so ganz blicke ich da nicht mehr durch bei Xiaomi und wann welche neuen Funktionen welches Telefon erreichen sollen....

Hatte vorher das Redmi Note 13 Pro Plus, dafür waren sie angekündigt, nur auch durch HyperOS 2.0 hat sich diesbezüglich nichts getan.

Also weder auf meinem Note noch jetzt hier auf dem 13T ist zb Circle to search .....und ich meine das ist von Google aber noch nicht mal das wird zu Verfügung gestellt und ist ja jetzt auch nicht mehr sooo die Neuheit.....

Wenn einer was weiß oder Gedanken zu der Sache hat, kann ja mal berichten....

Find es schade das Xiaomi immer viel ankündigt aber die Essenz die übrig bleibt sehr überschaubar ist....

Also aktuell läuft mein 13T mit dem HyperOS 2.0.3.0 EU Version.......

Viele Grüße

roisolei85 schrieb:
Hallo
Muss das Thema nochmal aufwärmen. Ich gebe es ehrlich zu ich stehe sehr auf so KI Spielereien. Meine Frage an euch ist, weiss jemand oder hat eine Ahnung wann diese neu gepriesenen Funktionen auf das 13T kommen?
Google Gemini funktioniert
Magischer Radierer funktioniert
Magischer Editor funktioniert

@Lommel

Hallo

Ja gewiss aber das sind alles Google Funktionen über die Foto App von Google zb....

Ich spreche von den Xiaomi eigenen KI Funktionen, die bei anderen Geräten zb unter der Rubrik KI sogar in den Einstellungen zusammen gefasst sind....

Die Google Sachen habe ich auf jedem Smartphone, darum geht's mir aber nicht.

Gruß